Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 405
Like Tree528gefällt dies

Thema: Johann Sebastian Bach

Gast Gast

Standard Re: Johann Sebastian Bach

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das Mitleid kannst du dir wiederum sparen, da du weder die Personen noch ihren Unterricht kennst.
    Ich entscheide das selbst und habe manchmal auch Mitleid mit Menschen, die ich nicht kenne.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dein Mitleid kannst Du Dir sparen. Mir tun vielmehr die Kinder Leid, die von solchen Personen unterrichtet werden.
    Das ist derart absurd, dass ich da wirklich lachen muss. Ich wäre überglücklich, hätten meine Kinder mehr Lehrer von der Sorte der TE - derart engagiert, humorvoll und immer pro Kind, das muss man erstmal über lange Jahre eines Berufslebens schaffen.
    Einzelne ähnlich gestrickte Lehrer hatten sie erfreulicherweise.
    Ich selbst übrigens auch - und noch heute , über 30 Jahre später, denke ich mit viel Freude und Dankbarkeit an diese Personen zurück, die mir neben Fachwissen noch viel mehr an Persönlichkeitsbildung mit auf den Weg gegeben haben.
    Dank an Herrn Th., Herrn R., Frau H. und noch ein paar andere...!

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das Mitleid kannst du dir wiederum sparen, da du weder die Personen noch ihren Unterricht kennst.
    Ich frage mich ja, was sie an sich hat, dass immer alle sie vom Gegenteil überzeugen wollen, obwohl hinreichend klar ist, dass es verlorene Liebesmüh ist. Negative Aufmerksamkeit ist auch eine Form von Aufmerksamkeit.
    DasUpfel, lucillaminor, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    ..., denke ich mit viel Freude und Dankbarkeit an diese Personen zurück, die mir neben Fachwissen noch viel mehr an Persönlichkeitsbildung mit auf den Weg gegeben haben.
    Ja, ich schließe mich an. Danke an Frau vN, Herrn K, Herrn Q, Frau H und Frau G (das unschlagbare Grundschulteam), Frau G, Herrn S, Frau S ... und noch ein paar andere.
    Makaria. gefällt dies
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    So, wie ich Johnny hier erlebe, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass ihre SchülerInnen herzlich mit ihr gemeinsam lachen würden, wenn sie ihnen das vorlesen würde...

Deine Vorstellungen von Schule und Lehrern erschrecken mich immer wieder. Weder meine drei Kinder (und einer hat immerhin schon Abi, der Zweite ist in der Oberstufe) haben jemals erzählt, dass sich Lehrer über Schüler lustig gemacht hätten, noch habe ich das bei meiner Arbeit erlebt. Im Gegenteil, ich erlebe viel gemeinsames Lachen über witzige Fehler, übrigens auch über die der LehrerInnen.
    Es ist ein Unterschied, ob sich Lehrer über Schüler lustig machen oder Schüler über Lehrer.

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, was sie an sich hat, dass immer alle sie vom Gegenteil überzeugen wollen, obwohl hinreichend klar ist, dass es verlorene Liebesmüh ist. Negative Aufmerksamkeit ist auch eine Form von Aufmerksamkeit.
    Stimmt, aber es gibt so Dinge und Verhaltensweisen, die mich bis aufs Blut piesacken. Lehrerbeschimpfung gehört dazu ... und ja, ich kenne auch ein paar eher ungeeignete Angehörige dieses Berufes, wie ich unangenehme Ärzte und empathiefreie Krankenschwestern kenne.
    RoseT gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Es ist ein Unterschied, ob sich Lehrer über Schüler lustig machen oder Schüler über Lehrer.
    Wirklich?
    Нет худа без добра.

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich schreibe. Es macht sich keiner lustig, weder die Lehrer über die Schüler noch andersrum.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich will sie von gar nichts überzeugen. Ich will nur den gequirlten Unfug nicht so stehen lassen - das fände ich nämlich angesichts von gerade Johnnys Engagement wirklich unsäglich.
    Fimbrethil, WhiseWoman, Alina73 und 2 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Das ist derart absurd, dass ich da wirklich lachen muss. Ich wäre überglücklich, hätten meine Kinder mehr Lehrer von der Sorte der TE - derart engagiert, humorvoll und immer pro Kind, das muss man erstmal über lange Jahre eines Berufslebens schaffen.
    Ich lese sie als Märtyrerin. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder von jemandem unterrichtet werden, der sich täglich für sie aufopfert. Aber jetzt lassen wir das Thema lieber, sonst wird wieder behauptet, ich hätte eine andere Userin zum Thema gemacht.

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte