Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
Like Tree47gefällt dies

Thema: Neuer Lockdown doch vor Weihnachten?

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Neuer Lockdown doch vor Weihnachten?

Angesichts der heutigen neuen Höchststände 29.875 Neuinfektionen und leider 598 neue Verstorbene binnen 24 Stunden

Haltet ihr Verschärfungen noch vor Weihnachten für möglich?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Neuer Lockdown doch vor Weihnachten?

Ich hoffe das eine Verschärfung kommt und auch, zu mindest ab Montag Kindergarten und Schulen wieder schließen. (Ich schreibe es mal dazu, ich weiß für viele ist das ein betreuungsproblem, ich spreche nur aus meiner Sicht).
    babou, Leona68, Preppy und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das eine Verschärfung kommt und auch, zu mindest ab Montag Kindergarten und Schulen wieder schließen. (Ich schreibe es mal dazu, ich weiß für viele ist das ein betreuungsproblem, ich spreche nur aus meiner Sicht).
    Ich hoffe bereits lange auf Verschärfungen.

Bei dem geeiere unserer Landesvorstand und Landesfürstin der letzten Wochen habe ich Angst

Gibt es einen neuen Flickenteppich, der die Leute zum Reisen animiert?
    Ich meine Einkaufen im Nachbarbundesland, weil im Nachbarbundesland alles geöffnet hat zB

R.Obstler ist offline addict

User Info Menu

BW soll in einer Sondersitzung heute angeblich nächtliche Ausgangssperre und ausgangsbeschränkungen tagsüber ab nächster Woche beschließen. Über Schule und Kindergarten wird noch diskutiert.
    Mal abwarten, was kommt.
    Ich rechne mit einschneidenden Maßnahmen für mindestens 3-4 Wochen. Und das sollte uns bis ins Frühjahr begleiten

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Angesichts der heutigen neuen Höchststände 29.875 Neuinfektionen und leider 598 neue Verstorbene binnen 24 Stunden

Haltet ihr Verschärfungen noch vor Weihnachten für möglich?
    Ja, ich hoffe sehr, dass Bremen sich Niedersachsen anschließt und z.B. auch Schüler schon ab Montag nicht mehr gehen brauchen und in den Distanzunterricht wechseln können.
    Und meinetwegen sollen nun auch die weiteren Geschäfte geschlossen werden.

Und ich hoffe, dass sich auch noch wesentlich mehr Arbeitgeber dazu entschließen, wo möglich, wirklich Homeoffice anzubieten.
    Mein Mann rennt z.B. gegen Wände, wenn er seit einiger Zeit nun möchte, dass seiner einer HO-Tag ausgeweitet wird. Das höre ich von einigen (wo es grundsätzlich möglich wäre). Da sehe ich nämlich auch ein Pandemietreiben.
    Ellaha gefällt dies
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

User Info Menu

Ich hoffe bereits lange auf Verschärfungen.

Bei dem geeiere unserer Landesvorstand und Landesfürstin der letzten Wochen habe ich Angst

Gibt es einen neuen Flickenteppich, der die Leute zum Reisen animiert?
    Ich meine Einkaufen im Nachbarbundesland, weil im Nachbarbundesland alles geöffnet hat zB
    Das geht alles schon viel zu lange.

Die hätten sich auch viel eher zusammen setzen sollen, am Sonntag, was immer dann entschieden wird kann ja nicht Montag starten, und dann einigen sie sich wieder und jeder macht doch was er will.

Hier in NDS hat gestern der MP die Lockerungen für Silvester zurück genommen, und die Schüler können ab Montag an zu Hause lernen, müssen für Klassenarbeiten aber zurück. Die hätten ganz zu machen sollen so ist es doch alles wieder scheibenkleister.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich mag nicht mehr spekulieren. Ich nehme es wie es kommt.
    Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt alle, Lebensmittel kann ich weiterhin kaufen und mehr hatte ich sowieso nicht mehr vor.
    Zur Personenzahl an den Feiertagen ist mir die Absprache mit den Gästen wichtiger als die gesetzlichen Vorschriften.

Hier wäre der Zeitpunkt gerade optimal um in den Unterricht auf Distanz zu wechseln. 2 Lehrkräfte positiv, viele weitere Lehrer sind rot in der App. Heute eingeschränkter Unterricht, weil sie erst testen. Ab Montag angeblich wieder normaler Unterricht. Dann lieber jetzt in Distanz, außer vielleicht für die Unterstufe wegen der Betreuung und ansonsten nur Anwesenheit zu den anstehenden Klausuren. Das würde Kontakte deutlich reduzieren. Der Test ist ja nur eine Momentaufnahme, normalerweise wäre da doch eine Quarantäne erforderlich, oder nicht?

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Ja, ich hoffe sehr, dass Bremen sich Niedersachsen anschließt und z.B. auch Schüler schon ab Montag nicht mehr gehen brauchen und in den Distanzunterricht wechseln können.
    Und meinetwegen sollen nun auch die weiteren Geschäfte geschlossen werden.

Und ich hoffe, dass sich auch noch wesentlich mehr Arbeitgeber dazu entschließen, wo möglich, wirklich Homeoffice anzubieten.
    Mein Mann rennt z.B. gegen Wände, wenn er seit einiger Zeit nun möchte, dass seiner einer HO-Tag ausgeweitet wird. Das höre ich von einigen (wo es grundsätzlich möglich wäre). Da sehe ich nämlich auch ein Pandemietreiben.
    Dienstag hat der Herr Weil "seine" Niedersachsen noch hochgelobt

Nachdem er gestern schon leicht zurückgerudert ist bei den Lockerungen über die Feiertage, ist er heute bitte richtig wach und mutig

User Info Menu

Dienstag hat der Herr Weil "seine" Niedersachsen noch hochgelobt

Nachdem er gestern schon leicht zurückgerudert ist bei den Lockerungen über die Feiertage, ist er heute bitte richtig wach und mutig
    Oh das wäre ein Traum wenn es so wäre, der soll mal den Tonne ordentlich schütteln damit der auch mal aufwacht.

Ich hoffe du hast recht und da kommt heute noch was.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Also S-H will es hart und schnell, aber nur wenn alle mitmachen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte