Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree6gefällt dies

Thema: Reisen vor Weihnachten

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Reisen vor Weihnachten

Die Wahrscheinlichkeit, dass es doch schon nächste Woche zu einem "harten Lockdown" kommen wird, steigt ja gerade ziemlich.
    Meint ihr, dass man trotzdem innerhalb von D reisen dürfen wird (zwischen 5 und 20 Uhr)?
    Von Bayern nach Ba-Wü mit der DB?

Ich möchte nicht, dass meine Studentin über die Feiertage in ihrem Studentenzimmer hocken muss. Sie hat am Donnerstag noch eine Präsenzklausur :: (auch wenn das gesamte Semester ausschließlich online läuft) und kann frühestens am Freitag los.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Standard Re: Reisen vor Weihnachten

Ich glaube nicht an ein Reiseverbot. Aber glauben und wissen sind zweierlei.
    ChilangaReloaded gefällt dies

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Meine Glaskugel sagt, dass Kinder zu ihren Eltern fahren dürfen.
    Makaria. und Foxlady_ gefällt dies.

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an ein Reiseverbot. Aber glauben und wissen sind zweierlei.
    Dem schließe ich mich an.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich denke auch nicht das es verboten wird.

Ich würde sie aber wohl abholen, ich würde nicht wollen das sie mit der Bahn fährt zu diesen Zeiten.

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es doch schon nächste Woche zu einem "harten Lockdown" kommen wird, steigt ja gerade ziemlich.
    Meint ihr, dass man trotzdem innerhalb von D reisen dürfen wird (zwischen 5 und 20 Uhr)?

Ich möchte nicht, dass meine Studentin über die Feiertage in ihrem Studentenzimmer hocken muss. Sie hat am Donnerstag noch eine Präsenzklausur :: (auch wenn das gesamte Semester ausschließlich online läuft) und kann frühestens am Freitag los.
    Ich würde sie abholen und glaube nicht, dass es eine totale Ausgangssperre in ganz Deutschland geben wird.

User Info Menu

Ich gehe davon aus, dass das nicht eingeschränkt wird. Werde aber Sohn2 vermutlich auch abholen.

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Ich würde sie aber wohl abholen, ich würde nicht wollen das sie mit der Bahn fährt zu diesen Zeiten.
    Acht Stunden Autofahrt ?
    Wir überlegen gerade, wann die Züge eher leer sein werden, z.B. am Sonntagmorgen und selbstverständlich mit FFP2 Maske halte ich es für ok.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Acht Stunden Autofahrt ?
    Wir überlegen gerade, wann die Züge eher leer sein werden, z.B. am Sonntagmorgen und selbstverständlich mit FFP2 Maske halte ich es für ok.
    Es werden eher weniger Leute unterwegs sein.

Ich war noch Ende November Zug gefahren, eine meiner üblichen Strecken (Ruhrgebiet), und bei den Verbindungen, die normalerweise wirklich gut gefüllt sind, haben sich im ICE 5 Leute in einem Waggon dekorativ verteilt.
    Achte auf die Auslastungsanzeige (hohe Auslastung heißt derzeit max 50%).
    Distelfalter gefällt dies
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

Acht Stunden Autofahrt ?

Bei uns ist auch noch nicht klar, ob K1 aus Bonn kommt oder nicht.
    Sie zieht zum Jahresende auch noch Richtung Wiesbaden. Wie wir das hinbekommen wissen wir auch noch nciht so richtig.

Aber wenn sie zu uns kommen sollte, dann fährt sie mit dem Zug. Abholung mit dem Auto würde bedeuten, pro Strecke mindestens 5 Stunden unterwegs zu sein, eher mehr.
    Die tägliche Fahrt zur Arbeit mit den Öffentlichen ist für sie wahrscheinlich riskanter als die Fahrt im Zug mit Klimaanlage und Möglichkeit zum Abstandhalten.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Feierabend

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte