Seite 16 von 42 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 419
Like Tree383gefällt dies

Thema: Ard

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Standard Re: Ard

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, wer schockt denn sein Kind in die Schule wenn es zu Hause bleiben könnte und setzt dieses der aktuellen Infektion aus?
    Ich zum Beispiel weil ich keine größere Gefahr sehe, als in der letzten Woche z.B..

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Ich gönne es allen Eltern.
    Bedarf hat für mich auch nicht nur mit Berufsgruppen zu tun, sonder auch mit den Fällen die du beschreibst.
    Für Infektionsgeschehen finde ich es halt nicht "glücklich".
    Es gibt mit Sicherheit genug, die ihre Kinder schicken, obwohl es nicht sein müsste.
    Ich denke da zum Beispiel an Querschwurbler.
    Und das sind so viele?
    Hier in NRW?
    Caprera gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon. Du musst dein Kind dann aktiv abmelden (= aus deinem Antrieb heraus in Isolation bringen).

Es ist nur die Präsenzpflicht aufgehoben, nicht mal eine dringende Empfehlung ausgesprochen, die Kinder zu Hause zu lassen.
    Aktiv abmelden ist hier eine Mail schreiben für Klasse 1-7. Die müssen ja auch irgendeine Logistik haben an der Schule um den Distanzunterricht zu organisieren (für wen, für wenn nicht)
    Ab Klasse 8 braucht man nicht abmelden, weil es da klar geregelt ist, weil es da in der Regel nicht das Betreuungsproblem gibt. Da muss man vielleicht auch nicht so viel organisieren, weil der Distanzunterricht für alle gilt.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Auch im Frühjahr haben andere gearbeitet.
    Kaum.

*Rumkugel* ist offline *****************

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Und das sind so viele?
    Hier in NRW?
    Die gibt's in jedem Bundesland.
    Achtung Autokorrektur

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich zum Beispiel weil ich keine größere Gefahr sehe, als in der letzten Woche z.B..
    Schwurbler?

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Kaum.

Also ich kannte im Frühjahr einige in Kurzarbeit, aber keinen, der nicht gearbeitet hat.
    Sascha, WillyWeber und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die dringende Bitte, die Kinder selbst zu betreuen, wo möglich in NRW.
    Ach kam da jetzt kurzfristig noch etwas? Ich kenne z.b. das hier:

Zitat von Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer:

„Auch die aktuellen Zahlen zum Schulbetrieb in dieser Woche zeigen, dass das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen auch im Dezember so stabil ist wie in den Wochen zuvor. Bis kurz vor Weihnachten findet für über 96 Prozent aller Schülerinnen und Schüler regulärer Präsenzunterricht statt. Die Aufrechterhaltung des Präsenzbetriebs war erfolgreich, richtig und wichtig, um in den vergangenen Monaten Bildungschancen von Millionen Schülerinnen und Schülern zu sichern.

Gleichwohl gibt es einige Regionen mit hohen Inzidenzwerten, in denen besondere zusätzliche Maßnahmen notwendig sind. Nordrhein-Westfalen setzt den Beschluss der Kultusministerkonferenz sowie der Ministerpräsidentenkonferenz um. In Hotspot-Regionen hat die Landesregierung mit den betroffenen Kommunen auch im Schulbereich weitere Maßnahmen zum Infektionsschutz vor Ort ergriffen. Je nach regionaler Infektionslage können Maßnahmen für Schulen aus einem Instrumentenkasten als Einzelmaßnahme oder als Kombination mehrerer Maßnahmen zur Umsetzung kommen. Diese Möglichkeiten bestehen auf der Grundlage der Coronaschutzverordnung und der Muster-Allgemeinverfügung auch für das nächste Jahr fort.

Ich unterstütze jede Maßnahme, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes notwendig und ist und Chancen auf Bildung und Aufstieg ermöglicht. Die Landesregierung befindet sich mit den betroffenen Kreisen und Kommunen dazu in einem konstruktiven Austausch.

Auch bei den jetzt anstehenden Entscheidungen über die Weihnachtsferien, ist die Landesregierung in einem konstruktiven Austausch mit allen Akteuren und den anderen Bundesländern.

Die Schulen bleiben geöffnet, die Schulpflicht besteht weiterhin und der Unterricht findet bis zum 18. Dezember 2020 statt. Für die Klassen 1-7 erfolgt der Unterricht in Präsenz. Dabei wird die Entscheidung über die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Präsenzunterricht in den Schulen den Eltern freigestellt.

Ab Klasse 8 erfolgt der Unterricht grundsätzlich in Distanz. Schülerinnen und Schüler mit besonderen Unterstützungsbedarf werden auch in den Jahrgangsstufen 8 und darüber ein Angebot für den Unterricht in Präsenz in den Förderschulen erhalten. Das so gewählte Modell bietet weiteren Infektionsschutz aber auch im Bedarfsfall eine notwendige Betreuung.

Damit verfolgt die Landesregierung das Ziel, einen zusätzlichen Beitrag zum Infektionsschutz zusammen mit weiteren Maßnahmen zu leisten.“

User Info Menu

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Aktiv abmelden ist hier eine Mail schreiben für Klasse 1-7. Die müssen ja auch irgendeine Logistik haben an der Schule um den Distanzunterricht zu organisieren (für wen, für wenn nicht)
    Ab Klasse 8 braucht man nicht abmelden, weil es da klar geregelt ist, weil es da in der Regel nicht das Betreuungsproblem gibt. Da muss man vielleicht auch nicht so viel organisieren, weil der Distanzunterricht für alle gilt.
    Genau. Es ist keine große Hürde aber es muss aktiv von den Eltern ausgehen.

Ab Klasse 8 gibt es eine feste Regel, die dann für alle gilt.

User Info Menu

Ach kam da jetzt kurzfristig noch etwas? Ich kenne z.b. das hier:

Zitat von Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer:...
    Schau dir die PKs von Merkel und Laschet von heute an.

Seite 16 von 42 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte