Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
Like Tree16gefällt dies

Thema: Wenn das alle machen würden...

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Wenn das alle machen würden...

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Oder am Auto angekommen auf den Boden schmeißen
    Gott, ich habe beim "schmeißen" das "m" nicht gesehen.
    chick, nykaenen88, elina2 und 2 anderen gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Klar sieht man ab und an mal ne Maske oder einen Handschuh (ich habe wirklich noch nie ein Paar gesehen). Aber weder im Einkaufswagen noch auf dem Parkplatz wo die Autos stehen. Dafür so manches mal erlebt wie jemanden so ein Ding aus der Tasche fällt wie sonst auch andere Dinge.
    Ich beobachte das komischerweise so gut wie ausschließlich beim hiesigen Lidl. Da liegen die grünen Masken und Latexhandschuhe auf dem Parklpatz rum. Bei anderen Läden fast nie.
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Gott, ich habe beim "schmeißen" das "m" nicht gesehen.
    Das sollten aber auch nicht alle tun
    (und weißt du, wie oft ich den Vertipper bei mir schon ausgebessert hab)

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Ich beobachte das komischerweise so gut wie ausschließlich beim hiesigen Lidl. Da liegen die grünen Masken und Latexhandschuhe auf dem Parklpatz rum. Bei anderen Läden fast nie.
    Beim hiesigen Lidl sieht die 'Hygienestation' immer sehr unhygienisch aus! Gott wie schreibt mab das
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Sommerflieder ist offline Küstenkind

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen

Wenn das alle machen würden...
    ...das Finanzamt bescheißen...

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

User Info Menu

..
    Habt ihr auch sowas?
    Ja, meine Tochter wollte unbedingt ihre Freundin sehen. Wir haben das aber aufgrund der hohen Coronazahlen verboten.
    Als die Zahlen weiter unten waren, haben wir die Wege (eine Stunde Autofahrt pro Strecke) auf uns genommen und den Mädels den Kontakt gegönnt.
    Aber für uns sprach jetzt einfach zu vieles dagegen (Die Freundin ist umgezogen und traf sich mit noch einer neuen Freundin, hat eine Reitbeteiligung auf einem Hof, wohnt in einem ganz anderen Kreis, die Mutter arbeitet in einer Stadt mit sehr hohen Zahlen in einem Amt, das Kind besucht eine große Schule und fährt die Strecke mit dem überfüllten Schulbus, etc... Und unsere Tochter durfte sich auch schon mit 2 Freundinnen aus der Klasse treffen und unternimmt auch neuerdings wieder was mit unserem Nachbarsmädchen.).
    Natürlich haben die Mädels uns oft angebettelt, dass wir den Kontakt ermöglichen. Es wären ja nur sie.
    Ja, und da haben wir tatsächlich gesagt "Wenn das alle so machen würden, gäbe es keinen mehr, der sich an die Kontaktbeschränkungen hält.".

Ich weiß... Es ist schlimm für die Kinder. Aber für uns muss es echt nicht sein, dass die Beiden hin und her reisen (Wenn sie sich sehen, übernachten sie auch beieinander.).
    Sie telefonieren dafür fast täglich über Stunden per Videotelefonie.
    Eine Woche nach dem letzten Besuch musste die Freundin übrigens zum Coronatest. Wir waren seeehr froh, als der dann negativ war!

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Kann ich für mein Hier auch bestätigen - das sieht bei uns eher nach "aus Versehen verloren" aus und nicht nach "absichtlich nicht entsorgen".
    Kaum drüber gesprochen und prompt passierte mir genau DAS. Ich war nach dem Besuch im Pflegeheim nochmal einkaufen weil ich Brot vergessen hatte. Und im Pflegeheim bekam ich eine schöne neue FFP2 Maske. Die ist mir glatt unbemerkt aus der Tasche gefallen als ich aus dem Auto stieg. Als ich zurück kam lag sie genau an der Tür. Hab sie brav aufgehoben und mitgenommen. Es passiert also wirklich eher, dass man eine verliert als das die weggeworfen wird.

elina2 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Ich leider schon. Grade Montag im Lidl. Im ersten Einkaufswagen lagen 2 Handschuhe..einfach ausgezogen und dort reingeschmissen, statt den Mülleimer 3 Meter weiter zu benutzen.
    Ich hab dann einen andeen Wagen genommen.

Sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Klar sieht man ab und an mal ne Maske oder einen Handschuh (ich habe wirklich noch nie ein Paar gesehen). Aber weder im Einkaufswagen noch auf dem Parkplatz wo die Autos stehen. Dafür so manches mal erlebt wie jemanden so ein Ding aus der Tasche fällt wie sonst auch andere Dinge.
    Zwutschgal gefällt dies

Euterpe ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

... Hat meine Oma immer gesagt. Und damit immer Augenrollen und ein jaaaaa, Oma, es machen aber nicht alle ausgelöst.

Und jetzt, nur 30 Jahre später denke ich das selber täglich.

Wenn das alle machen würden...

... Im Supermarkt lieber 30 Minuten mit dem Aufpasser streiten als so einen blöden Wagen zu nehmen

.... Bein corona Infotelefon anrufen und fragen, wo man noch Skifahren kann

... Falsche Angaben machen, wen man getroffen hat, um den anderen 'keine Quarantäne anzutun'

Und bestimmt auch einige Sachen, die ich mache. Und die auch gar nicht weiter auffallen, weil es eben NICHT machen.

Habt ihr auch sowas?
    Nichts von dem was du aufzählst habe ich in meinem Umfeld erlebt.
    Sicher gibt es das alles. Aber es sind Einzelfälle.

Ich frage mich manchmal was wäre wenn wir alle immer und jedesmal einen großen Aufriß machen würden, wenn wir jemanden treffen, der solche Sachen nicht macht.

User Info Menu

Kaum drüber gesprochen und prompt passierte mir genau DAS. Ich war nach dem Besuch im Pflegeheim nochmal einkaufen weil ich Brot vergessen hatte. Und im Pflegeheim bekam ich eine schöne neue FFP2 Maske. Die ist mir glatt unbemerkt aus der Tasche gefallen als ich aus dem Auto stieg. Als ich zurück kam lag sie genau an der Tür. Hab sie brav aufgehoben und mitgenommen. Es passiert also wirklich eher, dass man eine verliert als das die weggeworfen wird.
    meine Lieblingsmaske (ja, lacht nur) hab ich vorm Kindergarten verloren, wohl beim Ein-/Aussteigen. die war auch futsch. Den Einkaufschip hab ich schon wiedergefunden..
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte