Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree16gefällt dies

Thema: Wenn das alle machen würden...

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Wenn das alle machen würden...

... Hat meine Oma immer gesagt. Und damit immer Augenrollen und ein jaaaaa, Oma, es machen aber nicht alle ausgelöst.

Und jetzt, nur 30 Jahre später denke ich das selber täglich.

Wenn das alle machen würden...

... Im Supermarkt lieber 30 Minuten mit dem Aufpasser streiten als so einen blöden Wagen zu nehmen

.... Bein corona Infotelefon anrufen und fragen, wo man noch Skifahren kann

... Falsche Angaben machen, wen man getroffen hat, um den anderen 'keine Quarantäne anzutun'

Und bestimmt auch einige Sachen, die ich mache. Und die auch gar nicht weiter auffallen, weil es eben NICHT machen.

Habt ihr auch sowas?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Gast Gast

Standard Re: Wenn das alle machen würden...

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch sowas?
    Ja. Patienten ohne Symptome krankschreiben, weil sie einen Corona-Infizierten in der Familie haben. Die vergessen dann möglicherweise, dem AG Bescheid zu geben.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja. Parken wie ein Arsch. Heute einer in der Anlieferungseinfahrt (schmal) von Rewe.
    Zwutschgal, Valrhona und Foxlady_ gefällt dies.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Habt ihr auch sowas?
    Bestimmt.
    Was deine Oma gesagt hat, und meine auch, war sozusagen der kategorische Imperativ für den Hausgebrauch.
    Wir haben viele dieser alten, erstarrt wirkenden Regeln und Traditionen über Bord geworfen, ohne darüber nachzudenken, dass wir den Sinn dahinter auch mit aufgeben. Kind mit dem Bade...
    Ellaha, Foxlady_ und _Volker_ gefällt dies.

carlialein ist offline old hand

User Info Menu

... Hat meine Oma immer gesagt. Und damit immer Augenrollen und ein jaaaaa, Oma, es machen aber nicht alle ausgelöst.

... Im Supermarkt lieber 30 Minuten mit dem Aufpasser streiten als so einen blöden Wagen zu nehmen

... Falsche Angaben machen, wen man getroffen hat, um den anderen 'keine Quarantäne anzutun'

Und bestimmt auch einige Sachen, die ich mache. Und die auch gar nicht weiter auffallen, weil es eben NICHT machen.

Habt ihr auch sowas?
    Masken und Plastikhandschuhe im Einkaufswagen zu lassen ...
    elina2 gefällt dies

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Oder am Auto angekommen auf den Boden schmeißen
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Oder am Auto angekommen auf den Boden schmeißen
    Sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Klar sieht man ab und an mal ne Maske oder einen Handschuh (ich habe wirklich noch nie ein Paar gesehen). Aber weder im Einkaufswagen noch auf dem Parkplatz wo die Autos stehen. Dafür so manches mal erlebt wie jemanden so ein Ding aus der Tasche fällt wie sonst auch andere Dinge.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Habt ihr auch sowas?
    Das mit den falschen Angaben habe ich die Tage auch gehört. Nur anders herum. Da ging es um einen Wettkampf, wo immer zwei gegeneinander antreten. Kurz vor dem Wettkampf wurde ein Pärchen positiv getestet und hat doch glatt die Konkurrenz mit gemeldet, die mit denen gar nichts zu tun hatten. Das ist sehr fies.

Streitende Leute habe ich noch keine beobachtet. Aber mich nervt grad was anderes. Im Sport darf ja trotz Lockdown der Profibereich weiter trainieren. Heute letzter Schultag und es gibt Trainer, die lasen ihre Sportler sogar bis zum 24.12. trainieren. Auch, obwohl es gar nicht so zwingend nötig ist weil das nächste Viertel- oder halbe Jahr gar keine Wettkämpfe anstehen und es um nicht geht. Aber scheinbar auch nicht um die Gesundheit. Mein letzter Satz gestern im Dienst-Tagebuch: "Leute, es ist Lockdown und keiner geht hin! "

Ansonsten ist mir jetzt, mal die mit den freien Nasen über der Maske, nicht weiter verwerfliches aufgefallen. War grad einkaufen, bei Mc Geiz und Edeka. Nirgends voll. Überall ist man schnell raus, keine Schlangen.

Miss_Cornfield ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Kann ich für mein Hier auch bestätigen - das sieht bei uns eher nach "aus Versehen verloren" aus und nicht nach "absichtlich nicht entsorgen".

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Klar sieht man ab und an mal ne Maske oder einen Handschuh (ich habe wirklich noch nie ein Paar gesehen). Aber weder im Einkaufswagen noch auf dem Parkplatz wo die Autos stehen. Dafür so manches mal erlebt wie jemanden so ein Ding aus der Tasche fällt wie sonst auch andere Dinge.
    Kornblume08 gefällt dies

Biene_Maja1976 ist gerade online verwirrte Chaotin

User Info Menu

Ich war gestern beim Einkaufen begeistert, wie viele Kinder jetzt mit im Laden rumrennen. Die dürfen ja zur Kontaktminimierung nicht in die Schule und den Kindergarten, da gehen sie lieber in volle Läden.
    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil meine Kinder noch in Schule und Kindergarten waren, damit ich einen Großeinkauf und noch Weihnachtsvorbereitungen machen konnte.
    Handschuhe im Einkaufswagen liegen hier auch häufig, vor allem bei Läden, wo die Backstation in der Nähe des Eingangs ist.
    Kornblume08 gefällt dies

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte