Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
Like Tree9gefällt dies

Thema: Jensis Maskenchaos

  1. #11
    Avatar von *Rumkugel*
    *Rumkugel* ist offline *****************

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich konnte entspannt an ein Seitenfenster der Apotheke, keine Warteschlange und nach Angabe der Namen durfte ich 4 mal Masken mitnehmen Wieso unterschreiben? Da müsste ich ja einen Kuli dabeigehabt haben oder die müssten immer desinfizieren
    Ich bin zur Stammapotheke meiner Großeltern, da wurde das in den PC geklopft, und gut.
    Cafetante gefällt dies
    Achtung Autokorrektur

  2. #12
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Stammapotheke meiner Großeltern, da wurde das in den PC geklopft, und gut.
    Genau so
    *Rumkugel* gefällt dies

  3. #13
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Ich find das schon ok, dass die Apotheken das organisieren. Wir müssen uns alle anstrengen, dass wir das Mistvirus loswerden. Aber die Art und Weise wie das verlangt wird, da lang ich mir an den Kopf.
    Auf die Bezahlung bin ich auch gespannt, das scheint noch nirgends klar zu sein.
    Ja und wie? Du kennst nicht sämtliche Kunden persönlich und weißt nicht wo sie waren und wohin sie gehen?
    Naja, manche bekommen es hin, andere haben bis heute noch keine Masken geliefert bekommen.
    In der Presse kursiert dann das Gerücht, die Apotheke bekäme pro Maske 6 Euro - äh, das wäre fein.
    Ok, manche kalkulieren vielleicht so und haben dann halt nach einem halben Tag nix mehr abzugeben.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  4. #14
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern vormittag für unsere Oldies abgeholt.
    Mit Perso, und die Nummer desselben wurde erfasst.
    Wir haben 2 Apotheken im Dorf, ich hab gehört die andere erfasst auch.
    Ob sich intern abgeglichen wird weiß ich nicht.

    Generell wäre das ja zb ne Möglichkeit gewesen: eine nationale Datenbank dafür, wo die Personummern die geholt haben erfasst sind.
    Und wenn eine Apotheke ne Nummer eingibt die bereits erfasst ist, gibt's einen alert.

    Zu einfach, ich weiß. Datenschutz, und so
    Intern? Zwischen den Apotheken? Wie genau soll das gehen?
    Nein, das wird natürlich nicht abgeglichen.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  5. #15
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich konnte entspannt an ein Seitenfenster der Apotheke, keine Warteschlange und nach Angabe der Namen durfte ich 4 mal Masken mitnehmen Wieso unterschreiben? Da müsste ich ja einen Kuli dabeigehabt haben oder die müssten immer desinfizieren
    Du hattest 4x Personalausweis + 4x Vollmacht dabei? Klingt nicht so.
    Und ja, entweder eigener Kugelschreiber, oder Kugelschreiber der nach Benutzung desinfiziert wird. Wenn er noch da ist.

    Der Kugelschreiber-Schwund bei uns war enorm.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  6. #16
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Du hattest 4x Personalausweis + 4x Vollmacht dabei? Klingt nicht so.
    Und ja, entweder eigener Kugelschreiber, oder Kugelschreiber der nach Benutzung desinfiziert wird. Wenn er noch da ist.

    Der Kugelschreiber-Schwund bei uns war enorm.
    Nö, ich hatte meinen Perso dabei und von jemand die Krankenkarte, mehr nicht. Und habe für 4 Personen nach Angabe der Namen Masken bekommen

  7. #17
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    ich bin heute mehrmals mit dem Radl an der Apotheke vorbeigekommen. Schlangen waren da , aber die galten nicht der Apotheke sondern der benachbarten Bäckerei.
    Ich bezweifle nicht, dass es Schlangen gab und ich gehe von ganz viel Missbrauch aus.
    Viele "Enkel" haben für ihre "Großeltern" and vielen Apotheken Masken abgeholt. In der nächsten Zeit wird es bei ebay wieder viele Einzelmasken im Verkauf geben....

    Mein Mann hat sich noch keine geholt, mal sehen ob der noch eine abkriegt. Aber nächste Woche verkauft aldi glaub ich welche.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  8. #18
    Avatar von Ringring
    Ringring ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern vormittag für unsere Oldies abgeholt.
    Mit Perso, und die Nummer desselben wurde erfasst.
    Wir haben 2 Apotheken im Dorf, ich hab gehört die andere erfasst auch.
    Ob sich intern abgeglichen wird weiß ich nicht.

    Generell wäre das ja zb ne Möglichkeit gewesen: eine nationale Datenbank dafür, wo die Personummern die geholt haben erfasst sind.
    Und wenn eine Apotheke ne Nummer eingibt die bereits erfasst ist, gibt's einen alert.

    Zu einfach, ich weiß. Datenschutz, und so
    Gutscheine über die Krankenkassen wäre zu einfach gewesen.

    Hier gab es Apotheken, die mehrfach direkt zum Großhändler gefahren sind, um Nachschub zu organisieren.

    Mei, seit wann grassiert der Virus? Zeit genug sich über Logistik Gedanken zu machen und wenn ich es nicht kann, tatsächlich mal jemanden Fragen der Ahnung hat?

  9. #19
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Was haben die sich dabei gedacht?
    Risikogruppen stapeln sich in und vor Apotheken
    Da die Vorräte bei weitem nicht reichen, darf sich das Personal anpöbeln lassen.
    „Kann ja gar nicht sein, es hieß die gibt‘s ausreichend“
    Wieviel hätte eine Apotheke einlagern sollen mit 5 Tagen Vorlauf?
    Heute muss wohl der absolute Horror gewesen sein. Sagt auch eine Apothekerfreundin, die so ein Chaos in 30 Jahren nicht erlebt hat
    Wer soll kontrollieren, wer einen Anspruch hat und wer nicht? Dass von Apotheke zu Apotheke getingelt wird? Appell an die Ehrlichkeit der Leute....lächerlich.
    Das wir alle keine Ahnung haben von Pandemie-Managment, da die Erfahrung fehlt, seh ich schon ein, aber so was wenig durchdachtes
    Vollmundige Versprechungen und nix dahinter, wie bei den Coronahilfen
    Mein Bruder hat erzählt so viele Enkel die sich liebevoll um omas und opas Wohlergehen kümmern hat er noch nie nicht auf einen Haufen gesehen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  10. #20
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Jensis Maskenchaos

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Der Apothekenverband macht doch sonst hervorragende Lobbyarbeit.
    Wo waren die? Oder haben die ihren guten Draht verloren?
    Wo kann ich deren Alternativvorschläge nachlesen?
    Letzteres meine ich nicht polemisch.

    PS: Jensi finde ich respektlos. Soll es wahrscheinlich auch sein.
    Bei mir hat es lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist

    Beim überfliegen der Überschriften dachte ich immer, es ginge um eine mir unbekannte Popband oder ähnliches

    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •