Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
Like Tree9gefällt dies

Thema: Jensis Maskenchaos

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Jensis Maskenchaos

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Das ist ja praktisch!
    Ja. Für alle Beteiligten. Der Arzt haut seine Verschreibung in den Computer, der Patient flitzt nur mit seiner Versicherungskarte durch die Gegend, der Apotheker guckt im Computer nach. Kein Papierkram, kein Entziffern von Handschrift, kein verlorenes Rezept, nix doppelt abgeholt.
    Viel konnte darum jetzt auch telefonisch erneuert oder geändert werden, ohne dass die Patienten wegen eines simplen Rezepts los mussten.
    Ich finds gut gelöst.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Huch.
    Hier gab es kostenlose Masken in der Apotheke unter Vorlage der Krankenversicherungskarte. Wir haben keine Papierrezepte mehr sondern der Apotheker liest die Karte ein und da steht dann:
    1x Paracetamol
    1x Ibuprofen
    4x Maske
    Was er rausrückt,löscht er und feddisch.
    Die Privatpatienten in D haben gar keine Versicherungskarte.
    Die elektronische Gesundheitskarte scheitert in D am Datenschutz, am digitalen Sanierungsstau aber - meine persönliche Meinung - vor allem an den Aluhutträgern.
    baerchen_1979 und lucillaminor gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Die Privatpatienten in D haben gar keine Versicherungskarte.
    Die elektronische Gesundheitskarte scheitert in D am Datenschutz, am digitalen Sanierungsstau aber - meine persönliche Meinung - vor allem an den Aluhutträgern.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich vermelde:
    Problemlos Masken gekriegt, Formular ausgefüllt, fertig.
    Mal sehen, ob es morgen mit anderer Person und anderer Stammapotheke auch was wird.
    (Also 2 Leute, 2 x Anspruch, 2 verschiedene Stammapotheken, heute für Person 1 geholt)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Hier an der Dorfapotheke steht ein Pavillon neben dem Eingang. Dort kann man sich gegen Vorlage des Personalausweises die Masken abholen und trägt sich in eine Liste ein. Das ist sicher nicht sicher, aber wird doch manche Leute davon abhalten, sich doppelt zu bedienen.
    Schlangen kann ich übrigens nicht vermelden. Also, nicht beim Maskenabholen. Vor der Apotheke schon ich wollte nur Augentropfen holen und stand fast eine halbe Stunde an ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier an der Dorfapotheke steht ein Pavillon neben dem Eingang. Dort kann man sich gegen Vorlage des Personalausweises die Masken abholen und trägt sich in eine Liste ein. Das ist sicher nicht sicher, aber wird doch manche Leute davon abhalten, sich doppelt zu bedienen.
    Schlangen kann ich übrigens nicht vermelden. Also, nicht beim Maskenabholen. Vor der Apotheke schon ich wollte nur Augentropfen holen und stand fast eine halbe Stunde an ...
    Nö, war ganz entspannt in der Apotheke.
    3 Personen dürfen in die Apotheke, eine war vor mir, dann ich, und später kam noch eine dritte Person, dann war ich fertig und wieder draußen.
    Ich muss morgen noch mal hin, sie hatten das eine Medikament nicht (ich hatte auch ein Rezept eingelöst)

JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

User Info Menu

Ich bin heute an den beiden Apotheken im Ort vorbeigekommen. Nirgendwo erhöhtes Personenaufkommen und bei der, die direkt neben einem Supermarkt liegt, war noch nicht mal ein Kunde im Laden.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nö, war ganz entspannt in der Apotheke.
    3 Personen dürfen in die Apotheke, eine war vor mir, dann ich, und später kam noch eine dritte Person, dann war ich fertig und wieder draußen.
    Ich muss morgen noch mal hin, sie hatten das eine Medikament nicht (ich hatte auch ein Rezept eingelöst)
    Haben die keinen Lieferdienst bei euch? Funktioniert hier prima

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Haben die keinen Lieferdienst bei euch? Funktioniert hier prima
    Haben sie, muss ich aber nicht immer in Anspruch nehmen, kostet die ja auch Geld.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234