Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
Like Tree20gefällt dies

Thema: Schlecht sitzende FFP2

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Standard Re: Schlecht sitzende FFP2

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Bei mir sind alle Masken riesig. Diese Einweg-MNS sitzen bei mir total schlecht. Die FFP2 sitzen da schon weitaus besser und hinten mit der Halteklammer fixiert, nochmal besser. Die Ränder werde da einfach mehr "angepresst". Das bekommt man mit dem Kürzen der Bänder gar nicht so hin.
    Ok, Danke- ich Versuchs mal!
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Viviane_74 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Da könnte ich mal versuchen was zu konstruieren, hilft aber wahrscheinlich auch maximal bei mir, für die Tochter ist einfach die Maske selbst deutlich zu groß, unabhängig von den Bändern.
    Die Masken habe ich und finde sie sehr groß. Mein Kopf ist groß aber die Masken sind dennoch reichlich.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ok, Danke- ich Versuchs mal!
    Eine Kollegin von mir faltet die FFP2-Masken auf der Nase um (also, da wo der Metallsteg ist), weil sie auch so einen Kinderkopf hat und sie sonst keine findet, die irgendwie passen... Das in Kombi mit nem Klip/Haken hinten passt dann sehr gut.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir faltet die FFP2-Masken auf der Nase um (also, da wo der Metallsteg ist), weil sie auch so einen Kinderkopf hat und sie sonst keine findet, die irgendwie passen... Das in Kombi mit nem Klip/Haken hinten passt dann sehr gut.
    Danke, probiere ich auch mal!
    Edit: das war DER Tipp, so sitzen sie einwandfrei!
    jewels, lucillaminor, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Danke, probiere ich auch mal!
    Edit: das war DER Tipp, so sitzen sie einwandfrei!
    Ha! Danke auch von mir.
    jewels und Effendi gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ha! Danke auch von mir.
    Gleich 2 Kindsköpfe glücklich gemacht!
    jewels und Biene_Maja1976 gefällt dies.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

User Info Menu

Stulle bringt mich drauf - mir und vor allem meiner Tochter passen die gängigen FFP-Masken auch überhaupt nicht.
    Wir haben kleine Köpfe - die Tochter wurde was den Kopfunfang angeht mit 8 vom damals 10 Monate alten Cousin überholt, vielleicht hat sie inzwischen (mit fast 11) die 50 cm Kopfumfang erreicht. Und auch ich muss immer Kinderhelme kaufen.
    Die FFP Masken stehen bei der Tochter total ab, und auch bei mir rutschen sie rum und liegen nicht wirklich eng am Gesicht an. Gummi kürzen bringt nichts, das Problem ist die Größe/Passform der Masken selbst.
    Gibt es die auch für kleinere Köpfe. Im INet habe ich ganz vereinzelt Kindergrößen gefunden aber da war ich mir unsicher mit den Prüfnummern...
    Erzähl mir bitte, wenn Du welche gefunden hast!
    Bei mir ist es auch so (Ja, ich trage sogar auch einen Fahrradhelm für Kinder, obwohl ich gar nicht dünn bin.).
    Habe die aus der Apotheke an meine Frau abgegeben.
    Mir sind die viel zu riesig und sie bestehen den Brillentest auch nicht, egal, wie sehr ich das Ding biege. Dicht ist da nichts. Höchstens dichter als bei den selbstgenähten Masken.

User Info Menu

Zitat Zitat von AsterixaUndObelixa Beitrag anzeigen
    Erzähl mir bitte, wenn Du welche gefunden hast!
    Bei mir ist es auch so (Ja, ich trage sogar auch einen Fahrradhelm für Kinder, obwohl ich gar nicht dünn bin.).
    Habe die aus der Apotheke an meine Frau abgegeben.
    Mir sind die viel zu riesig und sie bestehen den Brillentest auch nicht, egal, wie sehr ich das Ding biege. Dicht ist da nichts. Höchstens dichter als bei den selbstgenähten Masken.
    Hast du Jewels Tipp gelesen? Maske unter dem Draht einmal umklappen und hinten mit Clip hinter dem Kopf zusammenhalten - sitzt bei Tochter und mir super!
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

User Info Menu

Hast du Jewels Tipp gelesen? Maske unter dem Draht einmal umklappen und hinten mit Clip hinter dem Kopf zusammenhalten - sitzt bei Tochter und mir super!
    Ah, hatte ich nicht gelesen! Danke!
    Ich werde es ausprobieren. Aber die Masken haben so integrierte Polster um den Drahtbügel. Mal sehen, wie und ob das klappt!

Preppy ist offline Member

User Info Menu

Kannst du das mal fotografieren und einstellen? Also nicht dich selbst mit Maske, sondern nur wo die Maske geknickt wird.
    AsterixaUndObelixa gefällt dies

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte