Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
Like Tree44gefällt dies

Thema: Hat gerade jemand die 92 jährige Dame in der Tageschau gesehen?

*Rumkugel* ist offline *****************

User Info Menu

Standard Hat gerade jemand die 92 jährige Dame in der Tageschau gesehen?

Sie ist froh zu den ersten geimpften zu gehören.
    Sie möchte noch nicht gehen, sie will erst sehen, dass die jungen Leute wieder normal leben können.

Interpretiere ich das falsch?
    Für mich hatte die Aussage wenig mit Eigenschutz durch die Impfung zu tun.
    Wenn ich da so manche Kommentare zur Impfung von betagten Menschen lese, wird mir übel.
    cosima, Lanting, chick und 1 anderen gefällt dies.
    Achtung Autokorrektur

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Hat gerade jemand die 92 jährige Dame in der Tageschau gesehen?

Ich fand die Dame sehr charmant.
    Und das sie sich für alle wieder Normalität wünscht verstärkt diesen Eindruck.
    cosima, orfanos, chick und 5 anderen gefällt dies.

mickey! ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Sie möchte noch nicht gehen, sie will erst sehen, dass die jungen Leute wieder normal leben können.

Wenn ich da so manche Kommentare zur Impfung von betagten Menschen lese, wird mir übel.
    Ich hatte auch ein Tränchen im Augenwinkel. Sooo süß die Dame! Und noch so fit und klar. Keine gebrechliche Stimme, chicer(so richtig? sieht komisch aus...) Haarschnitt. Hach. Ich gönne ihr noch viele Jahre, so wie sie sagte: "...ich will erst gehen, wenn ich sehe, dass die Welt wieder in Ordnung ist". Schnüff.
    cosima, Lanting, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Gestatten,
    Mickey

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

ja, hab ich gesehen, das war wirklich berührend und klasse !
    Schiri und *Rumkugel* gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich versteh mal wieder kein Wort.
    elina2, Foxlady_ und JimmyGold. 1 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe nicht, warum Dir in dem Zusammenhang übel wird?

Die Dame fand ich klasse, ich fand so schön, wie sie sich gewünscht hat, noch so lange da sein zu dürfen, bis sie sieht, dass die Welt wieder in Ordnung ist und die jungen Leute wieder normal leben können.

cosima gefällt dies

*Rumkugel* ist offline *****************

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Die Dame fand ich klasse, ich fand so schön, wie sie sich gewünscht hat, noch so lange da sein zu dürfen, bis sie sieht, dass die Welt wieder in Ordnung ist und die jungen Leute wieder normal leben können.
    Weil ich in letzter Zeit, zu viele Kommentare gelesen oder gehört habe, die gegen das vorrangige impfen der hochbetagten gingen. Und ich meine jetzt nicht das Forum alleine.
    Ich habe die Aussage der Dame so verstanden, dass sie sich gerne impfen lässt, auch weil es den jungen Menschen hilft. Nicht nur ihr selbst.
    Schiri gefällt dies
    Achtung Autokorrektur

User Info Menu

Jetzt habe ich es verstanden, danke. Ich denke, es hat beide Aspekte, man will sich (natürlich!) selbst schützen, aber trägt damit ja auch zu einem Bilden der Herdenimmunität bei und tut etwas für die Gesellschaft. Ich finde es richtig, dass die besonders gefährdeten Menschen zuerst geimpft werden.
    Weil ich in letzter Zeit, zu viele Kommentare gelesen oder gehört habe, die gegen das vorrangige impfen der hochbetagten gingen. Und ich meine jetzt nicht das Forum alleine.
    Ich habe die Aussage der Dame so verstanden, dass sie sich gerne impfen lässt, auch weil es den jungen Menschen hilft. Nicht nur ihr selbst.
    cosima, mickey!, rocksteady und 2 anderen gefällt dies.

mickey! ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Na weil im anderen Fred ziemlich eigennützige Gedanken zum Vorschein kamen. So nach dem Motto: "die haben eh nicht mehr lange zu leben ist doch eine Verschwendung von Impfdosen so alte Herrschaften zu impfen" und im Gegenzug dazu die alte Dame: "ich will sehen, dass ich eine gute/schöne/heile Welt hinter mir lasse, in der ihr jungen Hüpfer wieder glücklich sein könnt." Sie hat eher an die nachfolgenden Generationen gedacht und mit guten Wünschen hoffnungsvoll in die Zukunft geblickt. Für uns und unsere Kinder...
    Schiri und *Rumkugel* gefällt dies.
    Gestatten,
    Mickey

User Info Menu

Ich habe den anderen Thread nur angelesen und dann nicht weiter verfolgt, deshalb habe ich das nicht verstanden. Die alte Dame fand ich klasse!
    Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen
    Na weil im anderen Fred ziemlich eigennützige Gedanken zum Vorschein kamen. So nach dem Motto: "die haben eh nicht mehr lange zu leben ist doch eine Verschwendung von Impfdosen so alte Herrschaften zu impfen" und im Gegenzug dazu die alte Dame: "ich will sehen, dass ich eine gute/schöne/heile Welt hinter mir lasse, in der ihr jungen Hüpfer wieder glücklich sein könnt." Sie hat eher an die nachfolgenden Generationen gedacht und mit guten Wünschen hoffnungsvoll in die Zukunft geblickt. Für uns und unsere Kinder...
    *Rumkugel* gefällt dies

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte