Umfrageergebnis anzeigen: Zur Schulöffnung am 11.01.

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Grundschulen (und alle anderen) werden Präsenzunterricht haben

5 7,04%
  • Nein, die GS wird geöffnet, für höhere Klassen Distanzunterricht

29 40,85%
  • Nein, für alle Kinder (GS und höhere Klassen) wird es weiter Distanzunterricht geben

30 42,25%
  • Ich denke, der Präsenzunterricht fällt bis April aus.

7 9,86%
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
Like Tree24gefällt dies

Thema: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    ...oder wird "spontan" am 05.01. (?) von den Ministern entschieden und Freitag verkündet, dass es noch länger dauert?

EDIT:
    Es ist nur Glaskugel, ich weiß. Präsenzunterricht = Anwesenheit, Distanzlernen = zu Hause (und fraglich, ob mit Begleitung eines Elternteils bei sehr jungen Kindern...)
    In NRW? Die Schulen werden geöffnet Im worstcase-scenario werden Klasse8/9 (Real- und Hauptschule) + 10/11 (Gynasium/BK) auf Distanz oder im Wechselmodell unterrichtet Ein schlimmeres Scenario ist für Yvonnchen nicht vorstellbar.
    Liebe Grüße

Sofie

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

...oder wird "spontan" am 05.01. (?) von den Ministern entschieden und Freitag verkündet, dass es noch länger dauert?

EDIT:
    Es ist nur Glaskugel, ich weiß. Präsenzunterricht = Anwesenheit, Distanzlernen = zu Hause (und fraglich, ob mit Begleitung eines Elternteils bei sehr jungen Kindern...)
    Hier öffnen die - weiterführenden, bei GS weiß ich es mangels Kindern im entsprechenden Alter nicht - Schulen frühestens am 15. Bis dahin ist Distanzlernen angesagt. Wie's weitergeht? Ist mir ehrlich gesagt egal, ich nehm's wie's kommt.

Preppy ist offline Member

User Info Menu

In Niedersachsen bekamen wir schon vor den Weihnachtsferien die Info, dass es im Januar ab Klasse 5 bis zum Ende des Halbjahrs Wechselunterricht geben wird. Das finde ich gut!

JimmyGold. 1 ist offline frisch frisiert

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Hier öffnen die - weiterführenden, bei GS weiß ich es mangels Kindern im entsprechenden Alter nicht - Schulen frühestens am 15. Bis dahin ist Distanzlernen angesagt. Wie's weitergeht? Ist mir ehrlich gesagt egal, ich nehm's wie's kommt.
    Mir ist es inzwischen auch egal. Hauptsache, es gibt eine Entscheidung.
    Das Gedümpel die letzten Wochen fand ich schlimmer.
    Wird geschlossen, bleibt es offen? Nervig.

Eve385 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, bitte.
    Diese Entscheidungen irgendwann zwischen Freitag, 23 Uhr und Sonntag, 19 Uhr, wie es montags weitergehen soll, finde ich sehr anstrengend.

Am 4. wird getag, da wäre doch zumindest der Mittwoch/Donnerstag danach nett als Tag der Informationen.
    Ja das wäre sehr wünschenswert. Hier in BW gab es ja schon mal keine Verordnung rechtzeitig zum versprochenen Beginn, so dass gleich gar nicht montags begonnen werden konnte. Aber Hauptsache die Presse ist informiert...
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

Eve385 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Also ich rechne nicht mit Regelbetrieb ab dem 11.01.. Ich hoffe auf zumindest Wechselunterricht mit halben Klassen, so wie im Frühjahr. Komplett Fernlernen finde ich bei Zweitklässlern bzw. Grundschulklassen nicht wirklich gut. Bei Kitas sagt meine Glaskugel ausgeweitete Notbetreuung.
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, bitte.
    Diese Entscheidungen irgendwann zwischen Freitag, 23 Uhr und Sonntag, 19 Uhr, wie es montags weitergehen soll, finde ich sehr anstrengend.

Am 4. wird getag, da wäre doch zumindest der Mittwoch/Donnerstag danach nett als Tag der Informationen.
    Wie haben unser Krisenteam sehr optimistisch für den 7.1. angesetzt, in der Hoffnung, dass wir bis dahin du Vorgaben erhalten haben.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

silm ist offline Huhn

User Info Menu

EDIT:
    Für mein Hier wäre alles andere als Distanzunterricht sträflich. Inzidenzen weit über 400 können nicht so schnell sinken.
    Silm

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

EDIT:
    Frau Eisenmann sagt "ja, auf jeden Fall! Präsenzunterricht für alle!" Falls der Kretschi jetzt wieder sagt, "es muss Distanzunterricht geben", kommen dann am Ende wieder Ferien für alle in Ba-Wü außer den Abschlussklassen raus?

mickey! ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    So locker kann ich das nicht sehen. Bei der Großen (11. Klasse) sind jetzt schon 2 Klausuren + 2 Referate verschoben worden. Wenn der Januar auch noch flachfällt: ich weiß gar nicht wie und wann sie die schreiben soll. Gibt ja nur 1 pro Halbjahr. Und die fließen ja in die Abinote ein. Notenschluss ist wohl Ende Januar.
    Gestatten,
    Mickey

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte