Umfrageergebnis anzeigen: Zur Schulöffnung am 11.01.

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Grundschulen (und alle anderen) werden Präsenzunterricht haben

    5 7,04%
  • Nein, die GS wird geöffnet, für höhere Klassen Distanzunterricht

    29 40,85%
  • Nein, für alle Kinder (GS und höhere Klassen) wird es weiter Distanzunterricht geben

    30 42,25%
  • Ich denke, der Präsenzunterricht fällt bis April aus.

    7 9,86%
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
Like Tree24gefällt dies

Thema: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

  1. #1
    Sepia ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    ...oder wird "spontan" am 05.01. (?) von den Ministern entschieden und Freitag verkündet, dass es noch länger dauert?



    EDIT:
    Es ist nur Glaskugel, ich weiß. Präsenzunterricht = Anwesenheit, Distanzlernen = zu Hause (und fraglich, ob mit Begleitung eines Elternteils bei sehr jungen Kindern...)
    Ein Tag nach dem anderen...

  2. #2
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    Ich vermute, dass sie schon öffnen, aber nur im Wechselunterricht arbeiten werden. Dass sie ganz zubleiben, glaube ich zumindest für mein Bundesland (MV) nicht.


  3. #3
    JimmyGold. 1 ist offline frisch frisiert

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    In RLP ist Distanzunterricht bis 15.01. schon beschlossen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass es dabei bleibt.

  4. #4
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    willst du meine Wunschantwort oder das, was sein wird??

    Es wird sich noch ziehen, denn die Zahlen gehen bestimmt in den nächsten Tagen noch mal ordentlich nach oben

  5. #5
    Sepia ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    willst du meine Wunschantwort oder das, was sein wird??

    Es wird sich noch ziehen, denn die Zahlen gehen bestimmt in den nächsten Tagen noch mal ordentlich nach oben
    Ich denke - für HH und Schleswigholstein - auch, dass es sich ziehen wird. Ich frage mich nur, wie das bei Grundschülern dann wohl geregelt sein soll...wenn das wieder auf Zuruf passiert, wird das für meine Familie und mich sehr eng (Urlaubstage und finanziell). Wenn denn mal eine Notbetreuung angeboten wird (was das ganze wieder absurd werden lässt).
    Ein Tag nach dem anderen...

  6. #6
    Mistkaefer ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    Die Grundschulen werden wieder geöffnet, wahrscheinlich Wechselunterricht., und auch erst im Februar. Alle anderen bleiben bis Ostern oder Pfingsten oder ganz daheim. Kitas, bis auf Notbetreuung, bleiben zu bis zum St. Nimmerleinstag.
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?


    15er Herbstbub und 18er Sommerbub und die Eingeschlichene 02/20

  7. #7
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    Kommt drauf an, ob es da einen Beschluss vom Bund gibt oder ob die Länder werkeln.

    Meine Ministerin hat vor Weihnachten in einem Interview gesagt, dass der Gesundheitsschutz wichtig sei, sie aber das Recht auf Bildung und Kinderrechte gleichhoch einordne.
    Daher werde sie viel daran setzen, dass ab 11.01. wieder alle gehen.

    Wir werden sehen...

    In deiner Umfrage fehlt das Wechselmodell.
    Ich kann mir vorstellen, dass das an weiterführenden Schulen einige Wochen laufen wird.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  8. #8
    zeitung ist offline Einfach nur Zeitung

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    willst du meine Wunschantwort oder das, was sein wird??

    Es wird sich noch ziehen, denn die Zahlen gehen bestimmt in den nächsten Tagen noch mal ordentlich nach oben
    Ja, die Fälle werden zunehmen.
    Die Zahlen aber nicht, da viel weniger getestet wird. In meiner Stadt nicht am 25. 26. 27. Etc. Das böse Erwachen erwarte ich ab 7.- 8.1.21

  9. #9
    Viviane_74 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    Ich kann nicht abstimmen, da ich davon ausgehe, dass der Unterricht so startet, wie es angekündigt wurde.
    Die GS kommt komplett, ab Klasse 5 Wechselunterricht, also quasi halbe Präsenz. Bislang konnte man sich auf die Aussagen in meinem BL zu Schulen eigentlich verlassen. Nur bei der Verlängerung der Ferien wurde unser MP letztendlich doch überstimmt.

  10. #10
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Werden die Schulen am 11.01. wieder öffnen?

    Meine Glaskugel ist kaputt.
    Ich fürchte aber es gibt mehr Präsenz, als mir lieb ist.

    Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    ...oder wird "spontan" am 05.01. (?) von den Ministern entschieden und Freitag verkündet, dass es noch länger dauert?



    EDIT:
    Es ist nur Glaskugel, ich weiß. Präsenzunterricht = Anwesenheit, Distanzlernen = zu Hause (und fraglich, ob mit Begleitung eines Elternteils bei sehr jungen Kindern...)
    Leona68 und *Rumkugel* gefällt dies.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •