Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
Like Tree12gefällt dies

Thema: Notebook mit DVD-Laufwerk gesucht

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Notebook mit DVD-LAufwerk gesucht

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist wie die Frage: „Kann mir jemand einen Neuwagen mit Kurbelfenstern empfehlen?“
    Mir war tatsächlich nicht klar, dass ein optisches Laufwerk ein Relikt aus vergangenen Zeiten darstellt. Ich dachte das ist halt ein Ausstattungsmerkmal von vielen.

Nur wegen irgendeiner Software würde ich mir nicht extra ein Gerät mit integriertem optischen Laufwerk (= schwerer und dicker) kaufen.

Gast Gast

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich habe vor ein paar Wochen, allerdings mit einem kleineren Budget, auch genau danach gesucht. Auskunft eines EDV-Menschen: Daran wird inzwischen gespart.

Meine Lösung war für kleines Geld ein externes Laufwerk.
    Bist du mit der Lösung zufrieden? Mich schreckt es ab, dass ich dann noch mehr Gedöns rumschleppen muss (und vergessen kann ). Ich brauche das Teil beruflich, da wäre mir die integrierte Lösung 1000 mal lieber.

Gast Gast

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Mir war tatsächlich nicht klar, dass ein optisches Laufwerk ein Relikt aus vergangenen Zeiten darstellt. Ich dachte das ist halt ein Ausstattungsmerkmal von vielen.

Nur wegen irgendeiner Software würde ich mir nicht extra ein Gerät mit integriertem optischen Laufwerk (= schwerer und dicker) kaufen.
    Und ich würde das tun. Weil MIR das wichtig ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bist du mit der Lösung zufrieden? Mich schreckt es ab, dass ich dann noch mehr Gedöns rumschleppen muss (und vergessen kann ). Ich brauche das Teil beruflich, da wäre mir die integrierte Lösung 1000 Mal lieber.
    Und Du kannst das Zeug das auf der CD ist nicht auf die Festplatte rüberziehen?

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Standard Re: Notebook mit DVD-Laufwerk gesucht

Hat vielleicht von euch jemand kürzlich ein Notebook MIT DVD-Laufwerk gekauft? Ich suche wie doof und finde keins.
    Kein Apfel, Preis bis ca 600 Euro? Muss nur für den normalen Officegebrauch ausreichen.
    Falls jemand von euch kürzlich so ein Modell gefunden hat, würdet ihr mir mit sachdienlichen Hinweisen sehr, sehr helfen, da ich fürchte, dass mein Läppi demnächst die Grätsche macht.

Und ihr dürft gerne darüber diskutieren, ob und warum man so ein Laufwerk braucht , ICH brauche es und würde nur ungern auf ein externes DVD-Laufwerk ausweichen.

Ich hab mir vor kurzem ein HP Laptop mit DVD Laufwerk gekauft.
    Frag aber nicht nach der Typnummer. Hat ca 400 gekostet und ich bin zufrieden.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Bist du mit der Lösung zufrieden? Mich schreckt es ab, dass ich dann noch mehr Gedöns rumschleppen muss (und vergessen kann ). Ich brauche das Teil beruflich, da wäre mir die integrierte Lösung 1000 Mal lieber.
    Für meine Zwecke reicht es, ich schiebe da ab und zu mal ein Spiel ein.

Aber ich muss das Ding nicht schleppen. Müsste ich das, wäre mir das zu viel Gedöns und ich hätte wohl nach einem teureren Laptop inklusive Laufwerk geschaut.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Gast Gast

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Und Du kannst das Zeug das auf der CD ist nicht auf die Festplatte rüberziehen?
    Nein, vieles läuft nur über die CD-Rom direkt.

Gast Gast

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Für meine Zwecke reicht es, ich schiebe da ab und zu mal ein Spiel ein.

Aber ich muss das Ding nicht schleppen. Müsste ich das, wäre mir das zu viel Gedöns und ich hätte wohl nach einem teureren Laptop inklusive Laufwerk geschaut.
    Auch bei den teureren Kisten werde ich nicht fündig. So ein Laufwerk scheint wirklich ein Kurbelfenster zu sein. (Merkt man, dass ich diesen Vergleich zu herrlich finde? )

Gast Gast

Standard Re: Notebook mit DVD-Laufwerk gesucht

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor kurzem ein HP Laptop mit DVD Laufwerk gekauft.
    Frag aber nicht nach der Typnummer. Hat ca 400 gekostet und ich bin zufrieden.
    Wenn ich ganz lieb frage, könntest du danach schauen?

User Info Menu

Nein, vieles läuft nur über die CD-Rom direkt.
    Das ist einfach eine Frage des Anwenders und kein unüberwindbares Problem.

Wenn Du bei Notebooksbilliger bis 600 € mit DVD-Laufwerk eingibst, bekommst Du 3 Treffer. Vielleicht ist da eins dabei das für Dich passt?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte