Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
Like Tree12gefällt dies

Thema: Notebook mit DVD-Laufwerk gesucht

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Notebook mit DVD-LAufwerk gesucht

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch bei den teureren Kisten werde ich nicht fündig. So ein Laufwerk scheint wirklich ein Kurbelfenster zu sein. (Merkt man, dass ich diesen Vergleich zu herrlich finde? )
    Das ist blöd.

Ich wollte nicht mehr als 400€ ausgeben, habe mich dann auch nicht mehr groß damit beschäftigt.

Aber 2 Tipps haste ja schon. Vielleicht ist da was dabei.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

advena ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Notebook mit DVD-Laufwerk gesucht

Kauf ein gebrauchtes, wieder aufbereitetes. Da gibts noch eher welche mti DVD-Laufwerk. Oder du musst in eine höhere Preisklasse.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Eben nicht, eine Sitzheizung findest du in fast jedem Auto, die neuen Läppies sind aber alle so flach, dass keiner mehr ein DVD-Laufwerk verbaut. Oder ich bin zu doof zum Suchen.
    Mir ist es tatsächlich ziemlich egal, ob HP, Lenovo, Asus, Acer...
    Ich hatte schon diverse Modelle und kann mich umstellen.
    Mir geht es darum, ob es überhaupt noch aktuelle Modelle MIT LAufwerk gibt und ob jemand eines gerade gekauft hat und mir so einen Anhaltspunkt zum Suchen geben kann.
    Bei den üblichen Märkten gibt es unter dem Punkt Ausstattung nicht einmal mehr den Punkt DVD-Laufwerk zur Auswahl. Sonst wäre die Suche ja kein Thema.
    Ich hatte vor 4 Wochen genau 2 Laptops mit Laufwerk gesehen. Einer viel teurer und der andere war für deine Zwecke auch nicht tauglich (vermute ich, weil ich wollte den auch nicht)
    Ansonsten habe ich meine Söhne auf die Spur gesetzt, bin aber mittlerweile vom Laufwerk weg. Ich werde ein externes Laufwerk in der Schule lassen - da kann ich es nicht vergessen.
    Silm

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist wie die Frage: „Kann mir jemand einen Neuwagen mit Kurbelfenstern empfehlen?“
    Ich finde durchaus, dass man ein optisches Laufwerk noch brauchen kann. Wir schauen Filme auf dem Läppi, die Kinder haben Zubehör zu ihren Schulbüchern auf CD, es gibt auch noch Software auf CD zu kaufen. Beruflich wäre ich ohne Laufwerk aufgeschmissen, weil ich viele Bilder in einem ganz speziellen Format auf CD bekomme und anschauen und auswerten muss.
    JimmyGold. 1, Gast und Anna.Gramm gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

Gast Gast

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das ist blöd.

Ich wollte nicht mehr als 400€ ausgeben, habe mich dann auch nicht mehr groß damit beschäftigt.

Aber 2 Tipps haste ja schon. Vielleicht ist da was dabei.
    Ja, ich werde meinen Mann mal darauf ansetzen, was er zu dem Gerät sagt. Ein Großteil der Angaben sagt mir nichts, ich brauche neben dem Laufwerk nur mind. 2; besser 3 USB-Anschlüsse, eine durchschnittliche Speicherkapazität, einen HDMI-Anschluss, eine Web-Cam... und das war in dem Gerät für 619 Euro alles vorhanden. Für die Details ist dann der PC-Experte zuständig. (Der hat aber auch keine passenden Geräte gefunden)

Gast Gast

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich finde durchaus, dass man ein optisches Laufwerk noch brauchen kann. Wir schauen Filme auf dem Läppi, die Kinder haben Zubehör zu ihren Schulbüchern auf CD, es gibt auch noch Software auf CD zu kaufen. Beruflich wäre ich ohne Laufwerk aufgeschmissen, weil ich viele Bilder in einem ganz speziellen Format auf CD bekomme und anschauen und auswerten muss.
    Stimmt, die Schul-CDs der Kinder habe ich da noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ja, ich werde meinen Mann mal darauf ansetzen, was er zu dem Gerät sagt. Ein Großteil der Angaben sagt mir nichts, ich brauche neben dem Laufwerk nur mind. 2; besser 3 USB-Anschlüsse, eine durchschnittliche Speicherkapazität, einen HDMI-Anschluss, eine Web-Cam... und das war in dem Gerät für 619 Euro alles vorhanden. Für die Details ist dann der PC-Experte zuständig. (Der hat aber auch keine passenden Geräte gefunden)
    Hihi, ich habe mich auch befragt.
    Dafür muss ich zwar das Augenrollen des Sohnes ertragen, aber dem sagen die Angaben wenigstens was.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Standard Re: Notebook mit DVD-Laufwerk gesucht

Wenn ich ganz lieb frage, könntest du danach schauen?
    Jo :)

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Stimmt, die Schul-CDs der Kinder habe ich da noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
    Als Sohn1 in Klasse 5 war und Englisch-Texte von CD hören sollte, haben wir erstmal festgestellt, dass wir keinen CD-Player mehr besaßen.
    Time ist the fire in which we burn.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Kenne ich. Und es nervt unendlich! Ich habe dann meinen eigenen privaten mitgeschleppt, aber der macht ja die Grätsche und außerdem war der mega unhandlich.

In der Schule haben wir mittlerweile keine externen Laufwerke mehr. Die bekamen auch immer Beine.
    Programme haben wir ja aber trotzdem noch oder alte gute DVDs.

Die neueste Lösung dort: einen DVD-Player, den man mit hdmi direkt an den Beamer anschließen kann.

Bloß geht damit jetzt nicht mehr jede Software-CD. Es ist doch echt ...

Ich teile aber deine Ansicht total, ich brauch eigentlich auch noch ein eingebautes Laufwerk.

Bist du mit der Lösung zufrieden? Mich schreckt es ab, dass ich dann noch mehr Gedöns rumschleppen muss (und vergessen kann ). Ich brauche das Teil beruflich, da wäre mir die integrierte Lösung 1000 mal lieber.
    Gast gefällt dies

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte