... ich bin so genervt.
Ich habe mir eine bakterielle Entzündung im Ohr zugezogen (eher oben im Gehörgang als unten, Auslöser ist ein Kontaktekzem, was ich da immer mal wieder habe). Das Ohr war komplett zugeschwollen (nix mehr gehört), Lymphknoten darunter ebenfalls dick, Kiefer knackt (hören auch alle anderen).
Dankenswerterweise habe ich einen HNO gefunden, der Vertretung für die halbe Stadt gemacht hat. Ich bekam ein Salbentuch ins Ohr mit Antibiotikum, was heute wieder entnommen wurde. AB oral soll ich nur nehmen, wenn es deutlich schlechter wird, bis dahin mit Salbe salben.
So weit, so gut. Ich höre wieder (bisschen wie durch Watte aber ok) und es tut auch erheblich weniger weh. Aber es juckt!!! Und zwar IM Ohr und die ganze Ohrmuschel. Ich werde noch irre. Es soll auf keinen Fall Wasser rein kommen und ich soll nicht "manipulieren" (also kratzen, nehme ich an). Am liebsten würde ich wieder was rein stecken / abdecken (das mit dem Salbenverband war OKer als das, wie es jetzt gerade ist) aber ich wüsste nicht was. Watte macht das jucken schlimmer, da muss irgendwas drin sein, was ich nicht vertrage; an so einen Salbenstrang, wie er bis heute drin war, werde ich bis zum nächsten Jahr nicht kommen...
Edit: Und fettige Haare hab ich auch, weil ich mich nicht mehr traue sie zu waschen. Die blöden wasserfesten Ohrstöpsel jucken auch quasi sofort
Irgendwelche Ideen?