Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Like Tree14gefällt dies

Thema: Frage zu Wechseljahren

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Frage zu Wechseljahren

Erst einmal allen ein glückliches neues Jahr. :)

Und nun eine Frage, ich habe seit ungefähr 2 Jahren meine Periode nicht mehr, ich bin Anfang 50. Es ging ohne Probleme außer ein paar Hitzewelle aber das war nur ein paar Monate.

Vorgestern hatte ich so leichtes Ziehen im Unterleib wie früher bevor die Tage kommen und seit gestern früh eine Blutung. Kennt das jemand?

Kann das sein, so lange nach der letzten Periode oder ist das ein Fall für einen Arzt. Habe mir erst keine Sorge gemacht aber gerade gegoogelt und naja, klingt nicht schön aber vielleicht ist es doch nicht so außergewöhnlich?

viola5 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Frage zu Wechseljahren

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen

Und nun eine Frage, ich habe seit ungefähr 2 Jahren meine Periode nicht mehr, ich bin Anfang 50. Es ging ohne Probleme außer ein paar Hitzewelle aber das war nur ein paar Monate.

Vorgestern hatte ich so leichtes Ziehen im Unterleib wie früher bevor die Tage kommen und seit gestern früh eine Blutung. Kennt das jemand?

Kann das sein, so lange nach der letzten Periode oder ist das ein Fall für einen Arzt. Habe mir erst keine Sorge gemacht aber gerade gegoogelt und naja, klingt nicht schön aber vielleicht ist es doch nicht so außergewöhnlich?
    Kenne ich. Es hatte sich irgendwie doch noch Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, warum auch immer, musste ausgeschabt und untersucht werden, war alles gutartig und kam nie wieder.

User Info Menu

Zitat Zitat von viola5 Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Es hatte sich irgendwie doch noch Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, warum auch immer, musste ausgeschabt und untersucht werden, war alles gutartig und kam nie wieder.
    Oh danke :)

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Bei mir war es eine Zeit lang ganz unregelmäßig, aber 2 Jahre Pause finde ich schon sehr lang, da würde ich wohl vorsichtshalber tatsächlich zum Arzt gehen.
    viola5 gefällt dies

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

User Info Menu

Uiuiuiui

Hatte meine Mutter auch.
    Und dann hat sie zu meinem Vater Feigling gesagt. Das hat er nicht auf sich sitzen lassen.

Ein halbes Jahr später diagnostizierte ihr Gyn Wechseljahrsbeschwerden.

Wieder drei Monate später bekam er Post, eine Geburtsanzeige. Das Klimakterium namens Bettina wiege 3,5kg ....
    Melonenbaum gefällt dies

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Eine Blutung nach mehr als einem Jahr Pause ist ein Fall für den Gynäkologen.
    viola5, Viviane_74 und Wanda.Lismus gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Eine Blutung nach mehr als einem Jahr Pause ist ein Fall für den Gynäkologen.
    Ich dachte es mir schon, die Frage ist nur, heute noch oder reicht nächste Woche. Bin etwas nervös jetzt :(

User Info Menu

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Uiuiuiui

Hatte meine Mutter auch.
    Und dann hat sie zu meinem Vater Feigling gesagt. Das hat er nicht auf sich sitzen lassen.

Ein halbes Jahr später diagnostizierte ihr Gyn Wechseljahrsbeschwerden.

Wieder drei Monate später bekam er Post, eine Geburtsanzeige. Das Klimakterium namens Bettina wiege 3,5kg ....
    Na das wäre es noch.
    Cafetante gefällt dies

Viviane_74 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich dachte es mir schon, die Frage ist nur, heute noch oder reicht nächste Woche. Bin etwas nervös jetzt :(
    Ich würde nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin machen und nicht heute in den Notdienst gehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Ich würde nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin machen und nicht heute in den Notdienst gehen.
    Ich warte noch ein bißchen, gerade ist es ziemlich stark und ich hatte nie starke Blutungen. Ach verdammt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte