Meine Mama hat seit 1 Jahr immer wieder Attacken. Blutdruck schießt aus dem Nichts hoch (über 200), Schwindel, Erbrechen, Stuhl und Wasser gehen ab. Es kündigt sich durch nichts an, als würde jemand einen Knopf drücken.
Vergangenes Jahr hatte sie es zum 1. Mal, Check im KH von Kopf bis Fuß. Keine Ursache gefunden, Werte alle top.
Für den akuten Anfall hat sie Blutdrucksenker in Tropfenform, die helfen dann auch ganz gut.
Das Zeug gegen Schwindel, Übelkeit, etc nutzt eigentlich nix, weil es so schnell wieder draußen wie drinnen ist.
Frühjahr, Sommer war Ruhe. Sie hat es genossen mit ihrem neuen Pedelec durch Wald und Flur zu fahren. Auch jetzt war sie immer viel spazieren. Aber seit Herbst ging es wieder los, war da auch wieder im KH, wieder nix gefunden. Am Folgetag ist sie erledigt, aber alle Werte in gutem Bereich.
Die Abstände zwischen den Attacken wurden seit Weihnachten immer kürzer.
Ich habe das heute zum 1. Mal miterlebt
Check Gehörgang + Kopf steht noch aus (erster Termin, den sie ergattern konnte im März, zwischenzeitlich doch einen im Februar erhalten).
Sie will morgen noch mal bei der Hausärztin anrufen, ist fix und alle.
Wir wohnen schon einige km entfernt, wenn möglich und sie es zulässt, würde ich aber schon gerne mit.
Wir sind alle völlig ideenlos, weil ja schon ganz viel bedacht und überprüft wurde.
Aber Ihr habt ja doch ab und an einen Gedankengang mehr.
Es ist so ein Mist, vor allem das Unberechenbare.