Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94
Like Tree37gefällt dies

Thema: Abnehmen

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Standard Re: Abnehmen

Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Kalorienzählen habe ich auch schon gemacht. Aber ganz genau geht das ja auch nicht immer, wenn man kocht und nicht genau weiss, was jetzt wie zählt. Finde ich schwierig
    Das ist nur anfangs so. Irgendwann geht das Tracken wirklich schnell und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch.

steph1975 ist offline Legende

User Info Menu

Hallo,
    Ich kann tun was ich will, ich nehme kaum ab. Ich war immer ein sehr dünner und aktiver Mensch. Die letzten 10 Jahre sind ca. 15 kg drauf gekommen. Wiege bei 1,65 ca. 71 kg.

Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen. Jogge auch gerne, aber unregelmäßig. Hab zwei Hunde mit denen ich jeden Tag mindestens 1,5 Std. Laufe.

Abends trinke ich gerne 1-2 Bier oder einen Wein. Ich koche jeden Tag frisch und denke auch gesund.
    ABER: es tut sich NICHTS .

Hat jemand die rettende Idee??

N.
    Kalorienzählen wurde ja schon genannt. Meinem Mann hat Verzicht auf Kohlehydrate viel gebracht, aber das kann ich nicht, mein Kreislauf fängt dann an zu spinnen. Aber vielleicht mal da am Essen etwas umstellen, die Nudeln durch die Hälfte Gemüsenudeln ersetzten oder so.
    Genaues Ernährungstagebuch führen inkl. aller Getränke um "versteckte" Kalorien zu finden.

carlialein ist offline old hand

User Info Menu

Hallo,
    Ich kann tun was ich will, ich nehme kaum ab. Ich war immer ein sehr dünner und aktiver Mensch. Die letzten 10 Jahre sind ca. 15 kg drauf gekommen. Wiege bei 1,65 ca. 71 kg.

Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen. Jogge auch gerne, aber unregelmäßig. Hab zwei Hunde mit denen ich jeden Tag mindestens 1,5 Std. Laufe.

Abends trinke ich gerne 1-2 Bier oder einen Wein. Ich koche jeden Tag frisch und denke auch gesund.
    ABER: es tut sich NICHTS .

Hat jemand die rettende Idee??

N.
    Bei mir hilft endlich Intervallfasten. 16 bis 17 Stunden Pause und dann 2 Mahlzeiten wo ich lecker esse und mir auch ein Glas Wein ab und zu gönne. Bin von 72 Kg auf 68 runter.
    *daggie* und Valrhona gefällt dies.

Nickolakala ist offline old hand

User Info Menu

Ich nehme Cipralex, ob es daran auch liegen kann?

Und JA, ich möchte mich auch nicht kasteien, aber es soll die nächsten Jahre auch nicht mehr mehr werden.

User Info Menu

Gerade hab ich mal mein Essen heute in YAZIO eingegeben. Immernoch 271 Kalorien übrig.
    Bin heute 5 km mit den Hunden gelaufen. Und ich gehe nicht spazieren sondern laufe wirklich schneller. Kann es am Alkohol liegen??? Irgendwo hängt es bei mir massiv. Und ich weiss nicht wo....
    *daggie* gefällt dies

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Ich nehme Cipralex, ob es daran auch liegen kann?

Und JA, ich möchte mich auch nicht kasteien, aber es soll die nächsten Jahre auch nicht mehr mehr werden.
    Übrigens kann 1 Bier (zuviel) am Tag über ein Jahr 6kg Gewicht ausmachen.
    *daggie* und Cafetante gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Wie alt bist Du?
    In den Wechseljahren verringert sich bei den meisten der Grundumsatz. Du muss also tendenziell noch weniger essen, um abzunehmen.
    Sport wird meistens überbewertet. Bei Marathonläufen sieht man ab der 3,5 Stunden-Marke auch viele nicht-schlanke Läufer. Das einzige, was nennenswert hilft, ist Muskelaufbau. Aber auch das geht ab mittlerem Alter nicht mehr ganz einfach.

Am besten wäre eine Kombi aus Kalorienzählen, leichten Kräftigungsübungen und Ausdauer. Fürs erste gibts gute Apps, die Dir auch den Grundumsatz nennen, unter den Du nie kommen solltest.

Und Alkohol hat viele Kalorien!

Das ist das, was mir dazu einfällt.
    *daggie* gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

User Info Menu

Ich bin 47 Jahr alt, und ja mit dem Alter wird es nicht leichter mit Abnehmen.Aber Freundinnen nehmen mal locker 5 kg ab und ich weiss dass sie lange nicht so aktiv sind wie ich . Da kommen schon Fragezeichen
    *daggie* gefällt dies

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Gerade hab ich mal mein Essen heute in YAZIO eingegeben. Immernoch 271 Kalorien übrig.
    Bin heute 5 km mit den Hunden gelaufen. Und ich gehe nicht spazieren sondern laufe wirklich schneller. Kann es am Alkohol liegen??? Irgendwo hängt es bei mir massiv. Und ich weiss nicht wo....
    271 kcal wovon übrig?

Time ist the fire in which we burn.

User Info Menu

Na von der App, die mir ausgerechnet hat dass ich 1800 Kalorien am Tag verbrauchen kann um abzunehmen
    270 hab ich noch übrig

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte