Kalorienzählen wurde ja schon genannt. Meinem Mann hat Verzicht auf Kohlehydrate viel gebracht, aber das kann ich nicht, mein Kreislauf fängt dann an zu spinnen. Aber vielleicht mal da am Essen etwas umstellen, die Nudeln durch die Hälfte Gemüsenudeln ersetzten oder so.
Genaues Ernährungstagebuch führen inkl. aller Getränke um "versteckte" Kalorien zu finden.
Ich nehme Cipralex, ob es daran auch liegen kann?
Und JA, ich möchte mich auch nicht kasteien, aber es soll die nächsten Jahre auch nicht mehr mehr werden.
Gerade hab ich mal mein Essen heute in YAZIO eingegeben. Immernoch 271 Kalorien übrig.
Bin heute 5 km mit den Hunden gelaufen. Und ich gehe nicht spazieren sondern laufe wirklich schneller. Kann es am Alkohol liegen??? Irgendwo hängt es bei mir massiv. Und ich weiss nicht wo....
Wie alt bist Du?
In den Wechseljahren verringert sich bei den meisten der Grundumsatz. Du muss also tendenziell noch weniger essen, um abzunehmen.
Sport wird meistens überbewertet. Bei Marathonläufen sieht man ab der 3,5 Stunden-Marke auch viele nicht-schlanke Läufer. Das einzige, was nennenswert hilft, ist Muskelaufbau. Aber auch das geht ab mittlerem Alter nicht mehr ganz einfach.
Am besten wäre eine Kombi aus Kalorienzählen, leichten Kräftigungsübungen und Ausdauer. Fürs erste gibts gute Apps, die Dir auch den Grundumsatz nennen, unter den Du nie kommen solltest.
Und Alkohol hat viele Kalorien!
Das ist das, was mir dazu einfällt.
Ich bin 47 Jahr alt, und ja mit dem Alter wird es nicht leichter mit Abnehmen.Aber Freundinnen nehmen mal locker 5 kg ab und ich weiss dass sie lange nicht so aktiv sind wie ich . Da kommen schon Fragezeichen
Na von der App, die mir ausgerechnet hat dass ich 1800 Kalorien am Tag verbrauchen kann um abzunehmen
270 hab ich noch übrig