Seite 11 von 72 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 716
Like Tree438gefällt dies

Thema: Eine Kontaktperson

  1. #101
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Dein Kind kann zu einer anderen Familie. Oder Du bringst Dein Kind zu einem Treffpunkt (Spielplatz o.ä.) und die andere Mutter/Eltern passen auf. Oder umgekehrt.
    Geht also schon.
    Manchmal geht das.
    Aber du erinnerst dich vielleicht an die Problematik, die ich hier mal geschildert habe?

    Eher müsste ein anderes Kind zu uns.

  2. #102

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Bei Kindern die noch zu jung sind, kann das gar nicht gelten, alldieweil sich Eltern sonst strafbar machen könnten, wenn sie sie alleine ließen.
    Nachdem eh jeder nur einzeln notwendige Kontakte zu engsten Angehörige haben darf, kann ja immer ein Elternteil beim Kind bleiben, während der andere Kontakt hat.

    Die Kontaktbeschränkung auf einzelne Personen gilt übrigens bei uns auch im Freien.

    Rausreden kann man sich immer noch mit der psychischen Gesundheit.

  3. #103
    Viviane_74 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Dann erklär das mal dem Kultusminister in Niedersachsen der die GS im wechselmodell öffnen will.
    Da darf dann mein Kind hin aber ihr Geschwisterchen darf keinen Freund treffen weil es alleine nicht möglich ist.
    Jetzt mal doof gefragt: Unsere Kontaktkinder sind Geschwisterkinder. Rechtlich müsste es doch erlaubt sein, wenn wir jeweils ein Kind "tauschen", oder?
    (Das machen wir eh oft, weil beide Parteien dann in Ruhe spielen können)
    Das wäre doch ok, weil dann in jedem Haushalt eine fremde Person ist?

  4. #104
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Momentan ist nicht klar, ob die sinkenden Zahlen nicht von weniger Testungen über die Feiertage kommen. Auf den Intensivstationen hat sich das Bild wohl nicht geändert und die Todeszahlen gehen kontinuierlich nach oben.
    DAS bildet allerdings den Stand von vor 3 Wochen ab. Bis diese Zahlen sinken haben wir mindestens Ende Januar, das war schon lange klar.
    Lolaluna und Makaria. gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

  5. #105
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Momentan ist nicht klar, ob die sinkenden Zahlen nicht von weniger Testungen über die Feiertage kommen. Auf den Intensivstationen hat sich das Bild wohl nicht geändert und die Todeszahlen gehen kontinuierlich nach oben.
    Viele Ärzte und Virologen haben sich für eine Ampellösung ausgesprochen, die würde auf mehr Verständnis in der Bevölkerung treffen.

  6. #106
    RoseT ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Bei uns sollen die Kinder auch keine anderen Kinder treffen.
    So soll es bei uns vermutlich auch sein. Nur die ganz einsamen sollen jemanden treffen können.

  7. #107
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Manchmal geht das.
    Aber du erinnerst dich vielleicht an die Problematik, die ich hier mal geschildert habe?

    Eher müsste ein anderes Kind zu uns.
    Ja, ich weiss.
    Ich schrieb ja: oder umgekehrt.

    Ich hoffe ja, dass es für Kinder weiter Ausnahmen gibt, wenn sonst alles schließt. Man wollte schließlich was aus dem ersten Lockdown lernen...
    One person's crazyness is another person's reality.

  8. #108
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Bei uns sollen die Kinder auch keine anderen Kinder treffen.
    Mein Kind ist derzeit daheim. Alleine. Nur mit mir und nach Feierabend der Vater dazu.
    Das hatten wir im Frühjahr. Das geht ‚lange‘ gut. Aber nach einiger Zeit ist das hier ganz übel geworden.
    Erst nach einem ‚Treffen‘ mit einer Freundin, hat sich die Situation wieder entspannt.

    Deswegen finde ich es ätzend, dass Erwachsenen ein Kontakt ermöglicht wird, damit sie nicht vereinsamen.
    Aber die kleineren Kinder, dürfen dann sehen wo sie bleiben.
    Stadtmusikantin gefällt dies

  9. #109
    RoseT ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal doof gefragt: Unsere Kontaktkinder sind Geschwisterkinder. Rechtlich müsste es doch erlaubt sein, wenn wir jeweils ein Kind "tauschen", oder?
    (Das machen wir eh oft, weil beide Parteien dann in Ruhe spielen können)
    Das wäre doch ok, weil dann in jedem Haushalt eine fremde Person ist?
    Würde ich auch so machen. Klingt passend.
    Viviane_74 gefällt dies

  10. #110

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt den zuständigen Bundestagsabgeordneten kontaktieren, da muss es einen Protest gegeben oder eine Petition, das geht so pauschal nicht.
    Ich weiß ja nicht, was bei euch kommen soll. Bei uns in Ö ist es so und wird noch zumindest 3 Wochen so sein. Vielleicht fällt ihnen noch etwas ein, das sie noch verschärfen können.

Seite 11 von 72 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •