Seite 13 von 72 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 716
Like Tree438gefällt dies

Thema: Eine Kontaktperson

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Eine Kontaktperson

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir keine Sorgen machen, bei uns bekommen sie das logistisch nicht auf die Reihe. *gg*
    Hier ist es auch nicht besser, das Impfzentrum ist verweist.

Sepia ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Dein Kind kann zu einer anderen Familie. Oder Du bringst Dein Kind zu einem Treffpunkt (Spielplatz o.ä.) und die andere Mutter/Eltern passen auf. Oder umgekehrt.
    Geht also schon.
    Aufsichtspflicht wird mal einfach so außer Kraft gesetzt? (ich denke einfach mal daran, wenn ein Kind dann in der Obhut des anderen Erwachsenen verunfallt oder was anstellt).
    Ein Tag nach dem anderen...

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Echt, ich hoffe, dass es für jüngere möglich ist.
    Sonst würde ich auch darüber nachdenken, sie doch wieder in die KiTa zu bringen. Da gibt es wenigstens andere Kinder zum spielen.

Blöd ist ja auch, die anderen Kinder in der KiTa haben dann quasi ihre ‚Partner‘ weil die ja vor Ort sind

Ach man. Das wäre echt ätzend.
    Es ist doch noch nicht raus, ob die Kitas offen bleiben, oder?
    Es hieß: Kitas bleiben geschlossen. In NRW sind sie ja derzeit offen. Noch...

Ich wünsche echt allen eine halbwegs erträgliche Lösung. Es ist so deprimierend.
    One person's crazyness is another person's reality.

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil die Erwachsenen häufig beruflich eh Kontakte haben, beim Einkaufen ... - aber das ist halt komplizierter zu begrenzen, mit Kindern kann man es offensichtlich wie schon beim 1. Mal einfach machen - und alle Beteuerungen waren einfach nur Worthülsen. Echt, ich finde es schlimm und hoffe (noch, ein wenig zumindest), dass die BL (auch meines, trotz hoher Zahlen) eine sinnvolle Regelung auch für die Kinder finden.
    Da gibt es das Geschrei, dass Kinder die Treiber der Pandemie sind, dass Schulen geschlossen werden müssen. Und das wird gehört und die Folge sind dann Regelungen, in denen Kinder gleich wie Erwachsene behandelt werden. Sie dürfen in die Notbetreuung, wenn Eltern arbeiten müssen, sie dürfen aber privat genauso eingeschränkte Kontakte haben, wie die Erwachsenen.

Ich habs nicht erfunden und es gefällt mir auch nicht. Aber im Notfall muss die psychische Gesundheit herhalten.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Aufsichtspflicht wird mal einfach so außer Kraft gesetzt? (ich denke einfach mal daran, wenn ein Kind dann in der Obhut des anderen Erwachsenen verunfallt oder was anstellt).
    Aber diese Situation hast du doch auch ohne Lockdown immer wieder, ohne dass das ein riesiges Problem darstellt.
    tanja73, Leona68, Friesenstern und 2 anderen gefällt dies.

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Es ist doch noch nicht raus, ob die Kitas offen bleiben, oder?
    Es hieß: Kitas bleiben geschlossen. In NRW sind sie ja derzeit offen. Noch...

Ich wünsche echt allen eine halbwegs erträgliche Lösung. Es ist so deprimierend.
    Ne ist nicht raus.
    Aber ‚bleiben geschlossen‘ gilt ja für NRW nicht. Und Laschet meinte, es soll an die Dezemberregelungen anknüpfen.
    Mal morgen abwarten und die VO dann anschauen.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Du hast noch nie Dein Kind auf einem Kindergeburtstag allein gelassen? Mit der befreundeten Mutter auf den Spielplatz? In die Kita?
    Du überträgst damit die Aufsichtspflicht an jemand anderen. Das ist doch nicht illegal!
    Leona68, Schiri, Friesenstern und 2 anderen gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn dein Kind bei einer anderen Familie ist, ist es da doch unter Aufsicht.
    Leona68 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Wo gehe ich dich an?
    Ich schildere unsere Situation und sage, dass ich diese ätzend fände.
    Damit hast du doch nix zu tun.
    Die Situation ist ätzend. Aber man soll sich halt nicht so anstellen. Höhlenkompetenz entwicklen ist die Devise. Dann kann man das alles gut aushalten. Jawoll.

Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Da gibt es das Geschrei, dass Kinder die Treiber der Pandemie sind, dass Schulen geschlossen werden müssen. Und das wird gehört und die Folge sind dann Regelungen, in denen Kinder gleich wie Erwachsene behandelt werden. Sie dürfen in die Notbetreuung, wenn Eltern arbeiten müssen, sie dürfen aber privat genauso eingeschränkte Kontakte haben, wie die Erwachsenen.

Ich habs nicht erfunden und es gefällt mir auch nicht. Aber im Notfall muss die psychische Gesundheit herhalten.
    Hab ich es jetzt richtig kapiert?
    Meine Tochter darf allein zu ihrer Freundin oder? Wir Mütter dürfen dann halt nicht zusammen Kaffee trinken, ok. Aber ich darf sie aus sicherer Entfernung abliefern und wieder abholen.
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

Seite 13 von 72 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte