Seite 22 von 72 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 716
Like Tree438gefällt dies

Thema: Eine Kontaktperson

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Eine Kontaktperson

Es geht hier ganz oft darum, dass Mama jemanden treffen möchte. Aber hier gibt's doch noch das Kind. Ich treff mich mit vielen Mamas, weil mein Kind mit seinem Freund spielen möchte und die Kleine mit 3 und den sehr eingeschränkten Kontakten des letzten Jahres nicht ohne Mama da bleibt (das gleiche gilt für den Freund). Man straft jetzt die ganz Kleinen noch mehr, weil die nun die Wahl haben: fremder Haushalt ohne Mama mit Freund/Freundin oder Freund/Freundin bei uns ohne Mama oder gar keine Freundin/Freund. Undenkbar. Alles.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Es geht hier ganz oft darum, dass Mama jemanden treffen möchte. Aber hier gibt's doch noch das Kind. Ich treff mich mit vielen Mamas, weil mein Kind mit seinem Freund spielen möchte und die Kleine mit 3 und den sehr eingeschränkten Kontakten des letzten Jahres nicht ohne Mama da bleibt (das gleiche gilt für den Freund). Man straft jetzt die ganz Kleinen noch mehr, weil die nun die Wahl haben: fremder Haushalt ohne Mama mit Freund/Freundin oder Freund/Freundin bei uns ohne Mama oder gar keine Freundin/Freund. Undenkbar. Alles.
    Darüber haben sie sich heute mit Sicherheit keine Gedanken gemacht. Diejenigen, die das entscheiden, haben das so wichtige Bedürfnis Zweijähriger nach gleichaltrigen Spielpartnern und gleichzeitiger Nähe der Eltern sicher nicht auf dem Schirm gehabt. Und vielleicht müssen sie das heute auch nicht.
    Aber ich würde erwarten, dass da jetzt in den kokreten Verordnungen nachjustiert wird, also dass Kleinkinder ausgenommen werden - gerade weil auch wieder die Kitas zu sind.

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Darüber haben sie sich heute mit Sicherheit keine Gedanken gemacht. Diejenigen, die das entscheiden, haben das so wichtige Bedürfnis Zweijähriger nach gleichaltrigen Spielpartnern und gleichzeitiger Nähe der Eltern sicher nicht auf dem Schirm gehabt. Und vielleicht müssen sie das heute auch nicht.
    Aber ich würde erwarten, dass da jetzt in den kokreten Verordnungen nachjustiert wird, also dass Kleinkinder ausgenommen werden - gerade weil auch wieder die Kitas zu sind.
    Das hoffe ich auch, meine aber so eben bei Facebook auf der Seite der Bundesregierung gelesen zu haben, dass nun auch Baby, Kleinkinder, Kinder ohne Ausnahme als Person gelten!

Das grenzt schon fast an Körperverletzung, wenn da nicht nachjustiert wird bei den Verordnungen der Länder!

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Heute? Darüber denken sie seit dem 13.3.20 nicht nach.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Man verletzt im Zweifelsfall seine Aufsichtpflicht. Oder wird gezwungen sich zwischen Haftbarkeit (für das fremde Kind) und Einsamkeit des eigenen Kindes zu entscheiden.

Das man mal 5 grade sein lässt und vor Corona das Kind einfach wo anders spielen lassen hat, geschenkt.

Aber es gibt Kinder, für die würde ich nicht die Aufsicht übernehmen (obwohl es gute Freunde vom Kind und herzensgut aber super verhaltensauffällig sind). Hier zwingt mich das Gesetz aber - oder es gibt eben Kinder, die Pech haben.

Gilt das nur für Kinder oder gilt das auch für hilfsbedürftige andere Personen?
    sorry, das ist doch dummes gewäsch.

wie alt ist dein kind? geht es unabhängig von corona zu spielverabredungen? und hockst du da immer dabei? übernimmst du für verhaltensoriginelle kinder abseits von die aufsicht oder muß da die mutter anwesend sein?

spielverabredungen sind doch möglich wie sie vor 25 jahren schon möglich waren: mutter liefert kind an der haustür vom freundeshaus ab, genieß den kinderfreien nachmittag und sammelt es zur verabredeten zeit wieder ein. und meine meinung aufgrund meiner erfahrung ist, kinder, die noch nicht alleine bei anderen kindern bleiben, sind durch die einschränkungen nicht beeinträchtigt, das sind nur die mütter.
    Preppy und Foxlady_ gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch, meine aber so eben bei Facebook auf der Seite der Bundesregierung gelesen zu haben, dass nun auch Baby, Kleinkinder, Kinder ohne Ausnahme als Person gelten!

Das grenzt schon fast an Körperverletzung, wenn da nicht nachjustiert wird bei den Verordnungen der Länder!
    Der Ticker aus Ba-Wü schreibt mir vorhin, dass Kinder unter 14 Jahren anders als bisher mitgezählt werden.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    doch

Künftig sind private Zusammenkünfte nur noch im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet.
    "Im Kreis der Angehörigen" heißt doch nicht "am Wohnort der Angehörigen".
    Liebe Grüße

Sofie

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Letzteres. Ersteres ist sinnvoller, kann aber unmöglich kontrolliert werden.
    Ich finde ersteres auch nicht sinnvoll. Da muss dann a) pro Familie überlegt werden, welche Person zum erlauchten Kreis zählen darf und b) könnte es Singles geben, die von niemandem "ausgesucht" werden, die hocken dann wochenlang in der Isolation. Nee, schon sehr gut, dass ich das zunächst offenbar falsch verstanden hatte.
    Liebe Grüße

Sofie

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht, dass da irgendwas nachjustiert wird. Das ist genauso gedacht-eben massive Kontaktbeschränkungen. Nur, wenn es wieder keiner kontrolliert (genau wie die 15km Regel), ist es ein zahnloser Tiger, an den sich sowieso keiner hält. Ich erlebe die zunehmende Einstellung: "Lass die Politiker quatschen, ich bieg mir das passend hin."
    Time ist the fire in which we burn.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um 2 Haushalte.
    Sondern ein Haushalt + maximal 1 weitere Person.
    Für uns eine Verbesserung.
    Es dürfte wieder eine Person zu Besuch kommen. Bisher ging das durch die 5-Personen-Grenze nicht.
    SofieAmundsen, Mainfee, Ellaha und 1 anderen gefällt dies.

Seite 22 von 72 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte