Seite 29 von 72 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 716
Like Tree438gefällt dies

Thema: Eine Kontaktperson

  1. #281
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So ist das hier wohl auch oder meine Mutter kommt und darf sich mit uns allen treffen, alternativ mein Vater. Ein Hausstand plus eine Person.
    Das finde ich dermaßen absurd, dass ich mich nicht dran halten würde.
    Sascha, papillon, cosima und 2 anderen gefällt dies.

  2. #282
    rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das finde ich dermaßen absurd, dass ich mich nicht dran halten würde.
    Wir sind ein Haushalt mit 5 erwachsenen Personen und durften gerade viele Wochen gar keinen Besuch bekommen (außer Weihnachten). Die neue Regelung ist für uns eine klare Erleichterung und fühlt sich viel weniger absurd an als die 5-Personen-Regel.
    Mumpitz und Leona68 gefällt dies.

  3. #283
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Wenn NRW das wieder nur für den öffentlichen Raum regelt...sehe ich mich zum ersten Mal auch gezwungen dieses " aber privat darf man" auszuleben. Und das finde ich scheiße. Wir haben eine (! eine einzige!) Kontaktfamilie seid März. Die treffen wir ausschließlich zum wandern. Das aber fast jede Woche.
    Dürften wir dann nicht mehr. Dann muss ich doch zum Seelenwohl meiner Kinder diese Familie ab und zu nach innen einladen wenn das erlaubt sein wird...ach das ärgert mich.
    Gerade habe ich gelesen, in NRW gelte das jetzt auch für private Räume.

  4. #284
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden? Meine Mutter darf uns (Mutter, Vater, 2 Kinder) besuchen, aber meine beiden Kinder dürfen nicht zusammen zur Oma?
    Also S-H arbeite mit Hochdruck an der Verordnung, damit die dann am Montag in Kraft treten kann.
    Ich hätte vermutet, das ginge inzwischen schneller.
    Aber die Pandemie ist ja noch ganz neu.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  5. #285
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich gelesen, in NRW gelte das jetzt auch für private Räume.
    klar gilt das auch für private Räume. Theoretisch.
    Praktisch kann das halt niemand kontrollieren und ich werde mich auch nicht in voller Ausprägung dran halten

  6. #286
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Aufsichtspflicht wird mal einfach so außer Kraft gesetzt? (ich denke einfach mal daran, wenn ein Kind dann in der Obhut des anderen Erwachsenen verunfallt oder was anstellt).
    Wieso? Es kommt doch häufig vor, dass andere Eltern die Aufsicht übernehmen. Oder gehst du immer mit, wenn deine Kinder bei anderen spielen?

  7. #287
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich gelesen, in NRW gelte das jetzt auch für private Räume.
    Ich warte noch auf die neue Verordnung. Reden können die viel, was dann in der Verordnung steht ist ja ausschlaggebend.

    Und ja wir werden uns definitiv nicht dran halten. Diese Regel ist so absurd und sowas von realitätsfern.
    Schneehase, cosima und Die_Kroete gefällt dies.






  8. #288
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    klar gilt das auch für private Räume. Theoretisch.
    Praktisch kann das halt niemand kontrollieren und ich werde mich auch nicht in voller Ausprägung dran halten
    Ja, ist mir schon klar, dass man das nicht gut kontrollieren kann. Ich finde es schade, dass viele es immer noch nicht einsehen, wie wichtig die Kontaktbeschränkungen sind. Die werden ja nun nicht zum Spaß ausgesprochen. Ich habe kein Problem damit, nur eine Kontaktperson zu empfangen und werde mich daran auch halten, bzw. würde ich momentan auch ohne diese Bestimmungen auf private Treffen verzichten. Je mehr sich daran halten, desto schneller bekommen wir die Infektion in den Griff. Das sind doch jetzt nur noch ein paar "schlimme" Monate, dann kommt der Sommer und immer mehr Menschen werden geimpft.

  9. #289
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf die neue Verordnung. Reden können die viel, was dann in der Verordnung steht ist ja ausschlaggebend.

    Und ja wir werden uns definitiv nicht dran halten. Diese Regel ist so absurd und sowas von realitätsfern.
    Was ist denn daran realitätsfern? Es muss doch für einige Wochen mal möglich sein, die Kontakte stark einzuschränken- das sollte man eigentlich auch ohne Gesetz schon machen.
    Leona68 gefällt dies

  10. #290
    Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Eine Kontaktperson

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf die neue Verordnung. Reden können die viel, was dann in der Verordnung steht ist ja ausschlaggebend.

    Und ja wir werden uns definitiv nicht dran halten. Diese Regel ist so absurd und sowas von realitätsfern.
    Was ich daran wirklich absurd finde: ich dürfte meine Kinder zu zwei verschiedenen Familien zum spielen bringen, aber nicht gemeinsam zu einer Familie, was ja infektionstechnisch gesehen viel sinnvoller wäre.

    Naja , was soll's. Wir werden sehen wie praktikabel das für uns ist. Der Kleine ist erst knapp 2. Der "braucht " aus unserer Sicht noch keine Kontakte außerhalb der Familie. Die Große dagegen schon. Die darf jetzt regelmäßig ihre beste Freundin treffen und freut sich sehr darüber. Da sie und ihre Freundin keine elternbegleitung mehr brauchen, ist es ja eh erlaubt. Dass es notwendig ist, finden wir Eltern. Die Kinder drehen sonst nämlich irgendwann durch.
    Danniiii und Seebär05 gefällt dies.
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

Seite 29 von 72 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •