Seite 30 von 72 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 716
Like Tree438gefällt dies

Thema: Eine Kontaktperson

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Eine Kontaktperson

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran realitätsfern? Es muss doch für einige Wochen mal möglich sein, die Kontakte stark einzuschränken- das sollte man eigentlich auch ohne Gesetz schon machen.
    Meine Güte, wie ich dieses "es muss doch mal möglich sein..." inzwischen leiden kann.
    Es geht nicht mehr um ein paar Wochen. Wir sind in Monat neun der Pandemie und viele Menschen sind jetzt einfach an der Grenze ihrer Belastbarkeit anbelangt, beruflich, existenziell, persönlich.
    Die mit Kindern, die Alten, die Selbständigen, die Kranken... und noch ein paar mehr

Es lässt sich leicht labern wenn man sowieso keine sozialen Kontakte hat und mag

Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Was ist denn daran realitätsfern? Es muss doch für einige Wochen mal möglich sein, die Kontakte stark einzuschränken- das sollte man eigentlich auch ohne Gesetz schon machen.
    Interessant was alles möglich sein müsste. Besonders auch für Kinder. Nicht für einige Wochen sondern in verschiedener Ausprägung seit Monaten.
    Sascha, cosima, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

User Info Menu

Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Interessant was alles möglich sein müsste. Besonders auch für Kinder. Nicht für einige Wochen sondern in verschiedener Ausprägung seit Monaten.
    eben, für Kinder, für Familien, für alte Menschen, aber auch für alle anderen... muss doch "mal" möglich sein
    Und für ganze Branchen die seit einem Dreivierteljahr geschlossen sind... muss doch mal möglich sein...
    Die_Kroete und Seebär05 gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wie ich dieses "es muss doch mal möglich sein..." inzwischen leiden kann.
    Es geht nicht mehr um ein paar Wochen. Wir sind in Monat neun der Pandemie und viele Menschen sind jetzt einfach an der Grenze ihrer Belastbarkeit anbelangt, beruflich, existenziell, persönlich.
    Die mit Kindern, die Alten, die Selbständigen, die Kranken... und noch ein paar mehr

Es lässt sich leicht labern wenn man sowieso keine sozialen Kontakte hat und mag
    Vor allem lässt es sich leicht labern, wenn man selbst in einer Familie lebt und nur noch die Mutter zu betreuen hat. Andere Leute haben eben noch beide Eltern, sind Single usw.
    Sascha, cosima, tanja73 und 3 anderen gefällt dies.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, ist mir schon klar, dass man das nicht gut kontrollieren kann. Ich finde es schade, dass viele es immer noch nicht einsehen, wie wichtig die Kontaktbeschränkungen sind. Die werden ja nun nicht zum Spaß ausgesprochen. Ich habe kein Problem damit, nur eine Kontaktperson zu empfangen und werde mich daran auch halten, bzw. würde ich momentan auch ohne diese Bestimmungen auf private Treffen verzichten. Je mehr sich daran halten, desto schneller bekommen wir die Infektion in den Griff. Das sind doch jetzt nur noch ein paar "schlimme" Monate, dann kommt der Sommer und immer mehr Menschen werden geimpft.
    Ja ich denke das machen die meisten, sich daran halten. Also so wenig Kontakte wie möglich. Aber wenn es wie bei einer Userin an Weihnachten so ist, daß sie in der einen Wohnung mit den Eltern feiern darf, in der anderen nicht nur wegen der Zahl, ist das lächerlich formuliert. Meine Schwester darf allein zu ihren ehemaligen Schwiegereltern aber die 2 dürfen nicht zu ihr. Das ist doch idiotisch ausgedacht. Und solche idiotischen Dinge werden dann eben nicht ernstgenommen.
    Schneehase, cosima und Stadtmusikantin gefällt dies.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja aber die sollten in der Lage sein, Dinge so zu beschließen, daß es keine Lachnummer ist. Das jemand seine Eltern in deren Wohnung treffen darf aber umgedreht nicht. Was soll denn dieser Schwachsinn.
    Schneehase gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    eben, für Kinder, für Familien, für alte Menschen, aber auch für alle anderen... muss doch "mal" möglich sein
    Und für ganze Branchen die seit einem Dreivierteljahr geschlossen sind... muss doch mal möglich sein...
    Ja auch für alle anderen. Ich denke wirklich, dass viele Menschen Verständnis haben und sich wirklich einschränken. Aber diese Moralkeule, die man von manchen immer wieder zu hören bekommt, wird für mich immer anstrengender zu ertragen.
    sojus und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Vor allem lässt es sich leicht labern, wenn man selbst in einer Familie lebt und nur noch die Mutter zu betreuen hat. Andere Leute haben eben noch beide Eltern, sind Single usw.
    eben, und es lässt sich auch leicht labern wenn man seinen Job lässig weiter ausüben kann und offenbar keine Sekunde über den Tellerrand blicken kann und mag

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Du vergisst, dass es viele Menschen eben nicht "mal für einige Wochen" ist, sondern sich das schon seit Monaten so durchzieht, dass sie ihre Kontakt massiv reduziert haben und es jetzt noch mehr tun sollen.
    Sascha, tanja73 und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ja aber die sollten in der Lage sein, Dinge so zu beschließen, daß es keine Lachnummer ist. Das jemand seine Eltern in deren Wohnung treffen darf aber umgedreht nicht. Was soll denn dieser Schwachsinn.
    Ich glaube so ist das nicht gemeint. Es ist egal wo man sich trifft. Ein Haushalt und eine weitere Person. Egal wo nach meinem Verständnis.

Seite 30 von 72 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte