Seite 33 von 72 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 716
Like Tree438gefällt dies

Thema: Eine Kontaktperson

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Standard Re: Eine Kontaktperson

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran realitätsfern? Es muss doch für einige Wochen mal möglich sein, die Kontakte stark einzuschränken- das sollte man eigentlich auch ohne Gesetz schon machen.
    Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Was ich daran wirklich absurd finde: ich dürfte meine Kinder zu zwei verschiedenen Familien zum spielen bringen, aber nicht gemeinsam zu einer Familie, was ja infektionstechnisch gesehen viel sinnvoller wäre.
    ^ da hast du doch schon die Erklärung!

Wir haben unsere Kontakte massivst eingeschränkt seit Monaten! Und zwar auf unsere Familie, sprich Schwiegereltern und im Haus lebenden Ur-Oma. Sohnemann hat nur noch genau 1 Freund den er trifft, aber auch dies war zuletzt an seinem Geburtstag im November.

Wir können hier einfach nicht mehr und uns weiter einzuschränken grenzt wirklich an Körperverletzung vorallem der Kinder.

Soll ich im Auto sitzen bleiben und die Kinder einzeln zu ihren Großeltern schicken? Das bringt infektionstechnisch doch gar nichts!
    Makaria. gefällt dies

Linchen1804 ist offline addict

User Info Menu

Was ist denn daran realitätsfern? Es muss doch für einige Wochen mal möglich sein, die Kontakte stark einzuschränken- das sollte man eigentlich auch ohne Gesetz schon machen.
    Ich schränke meine Kontakte seit 10 Monaten massiv ein. Genauso lange habe ich schon bis auf wenige Wochen nach den Sommerferien massive Betreuungsprobleme. Die ganzen Geschenke in Form von zusätzlichen Kinderkranktagen helfen mir nichts, die belasten meinen Arbeitgeber, meine Kollegen und am Ende gefährden sie meinen Job. Nicht mit in Betracht zu ziehen, dass Familien durch die faktischen Kontaktverbote vor noch unlösbarere Probleme gestellt werden, finde ich realitätsfern.
    Sascha, cosima, sojus und 5 anderen gefällt dies.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich dachte, "Haushalt + 1" ist ortsunabhängig?
    Ja. Stell dir ein Single vor, der ist ein Haushalt. Den dürfen seine Eltern nicht zusammen besuchen, die sind ja +2. Die Eltern sind auch ein Haushalt, auch wenn sie 2 Personen sind. Der Single darf also die Eltern besuchen, ohne das sich einer von ihnen im Keller verstecken muss, das ist legal. Ihr Haushalt +1, der Single. Da kann man doch nur noch sich fragen ob die wissen was sie da verkünden.
    cosima, Danniiii und claud1979 gefällt dies.

Linchen1804 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Hier ist es so geregelt, dass die Kinder nicht mitzählen, was ich vernünftig finde.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass Weil nachzieht
    wenhei gefällt dies

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ja. Stell dir ein Single vor, der ist ein Haushalt. Den dürfen seine Eltern nicht zusammen besuchen, die sind ja +2. Die Eltern sind auch ein Haushalt, auch wenn sie 2 Personen sind. Der Single darf also die Eltern besuchen, ohne das sich einer von ihnen im Keller verstecken muss, das ist legal. Ihr Haushalt +1, der Single. Da kann man doch nur noch sich fragen ob die wissen was sie da verkünden.
    Es wird wohl auf die konkrete Formulierung ankommen, bzw. auf deren rechtliche Auslegung. Unser "Familienjurist" sagt, dass er der Meinung ist, das bezöge sich vermutlich allein auf die Tatsache des Treffens und es habe keine Konsequenz, in welchem der beiden Haushalte man sich träfe. Allerdings haben wir noch keinen Wortlaut der Verordnung.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Realitätsfern ist es leider nur in dem Sinne, dass es nicht kontrolliert und Verstöße auch nicht bestraft werden können. Deshalb hat es wieder mal leider nicht Empfehlungscharakter und helfen wird es deshalb auch nicht, dass die Zahlen sinken.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Je mehr sich daran halten, desto schneller bekommen wir die Infektion in den Griff.
    Das ist ein Unsinn, den die Befürworter von "wir sperren alle weg" immer wieder gerne verbreiten.

Das Virus geht nicht schneller weg. Es stecken sich nur weniger an.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Nein, das stimmt so halt nicht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

„Haushalt“ (eindeutiger wäre wohl „Haushaltsgemeinschaft“) besagt in dem Fall, dass die Personen zusammenleben müssen, um als „1“ gezählt zu werden. Das hat nichts mit dem physischen Aufenthaltsort zu tun, den man gemeinhin als „Haushalt“ bezeichnet.
    Der Haushalt bleibt immer 1, egal wo er sich aufhält. Also steht bei Deinem Beispiel immer 1 Haushalt + 1 Person und das ist erlaubt.
    Sascha, tanja73, rasbora und 1 anderen gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    „Haushalt“ (eindeutiger wäre wohl „Haushaltsgemeinschaft“) besagt in dem Fall, dass die Personen zusammenleben müssen, um als „1“ gezählt zu werden. Das hat nichts mit dem physischen Aufenthaltsort zu tun, den man gemeinhin als „Haushalt“ bezeichnet.
    Der Haushalt bleibt immer 1, egal wo er sich aufhält. Also steht bei Deinem Beispiel immer 1+1, und das ist erlaubt.
    Jetzt doch wieder Haushalt plus Haushalt?

Seite 33 von 72 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte