Seite 70 von 72 ErsteErste ... 20606869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 716
Like Tree438gefällt dies

Thema: Eine Kontaktperson

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Eine Kontaktperson

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich ja mal ganz stark. ÜBERALL wo ich hinkomme, sprechen Leute (auch auf der Straße) über Coronaeinschränkungen. Das würden sie kaum tun, wenn alles - fast - normal gewesen wäre.
    Corona ist - und war auch über den Sommer hinweg - überhaupt dauernd Thema. Sieht man auch hier im Forum. Das beschäftigt Menschen. Ist doch klar. Und hat es auch im Sommer.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Es wird natürlich NICHT öffentlich kommuniziert, dass es so ist. Das erklärt aber warum gesagt wird, dass es keine Kontrollen gibt. Man könnte es ja auch schlicht und einfach nicht kontrollieren, selbst wenn man wollte. NRW verweist halt auf das GG mit Schutz der Wohnung. So heißt es in der Verordnung unter Paragraf 1, Absatz 5: "(5) Öffentlicher Raum im Sinne dieser Verordnung sind alle Bereiche mit Ausnahme des nach
    Art. 13 Absatz 1 des Grundgesetzes geschützten Bereichs."
    Das finde ich so auch völlig in Ordnung.
    Warum etwas in eine Verordnung schreiben, was rechtlich nicht haltbar und zusätzlich nicht kontrollierbar ist?
    In NRW sinken die Zahlen in den meisten Kommunen im Moment. Hoffen wir, dass es durch die Maßnahmen so bleibt.
    Danniiii und Makaria. gefällt dies.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich ja mal ganz stark. ÜBERALL wo ich hinkomme, sprechen Leute (auch auf der Straße) über Coronaeinschränkungen. Das würden sie kaum tun, wenn alles - fast - normal gewesen wäre.
    Sehr viele Menschen konnten im Sommer ein fast normales Leben mit nur geringfügigen Einschränkungen führen. Niemand behauptet, dass es keinerlei Einschränkungen im Sommer gab. Diejenigen, welche die Spielräume, die im Sommer möglich waren, maximal ausgenutzt haben, mehr als die, welche die Regeln für sich enger gesetzt haben, das ist auch klar.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Corona ist - und war auch über den Sommer hinweg - überhaupt dauernd Thema. Sieht man auch hier im Forum. Das beschäftigt Menschen. Ist doch klar. Und hat es auch im Sommer.
    Es hat auch niemand behauptet, dass Corona im Sommer verschwunden war und damit auch die Einschränkungen, die es noch gab.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sehr viele Menschen konnten im Sommer ein fast normales Leben mit nur geringfügigen Einschränkungen führen. Niemand behauptet, dass es keinerlei Einschränkungen im Sommer gab. Diejenigen, welche die Spielräume, die im Sommer möglich waren, maximal ausgenutzt haben, mehr als die, welche die Regeln für sich enger gesetzt haben, das ist auch klar.
    So stimmt es natürlich, ja.
    Sascha
    Billy Bragg

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Komisch, dann ist wohl mein Umfeld anders als deins. Hier fuhren erheblich weniger Leute in den Urlaub, Treffen fanden nicht in der Wohnung statt, sondern nur draußen. Ich musste eine Kontaktliste beim Essengehen ausfüllen, an der Tür warten, um überhaupt eintreten zu dürfen - natürlich mit Maske. Im Theater durften nur 80 statt der üblichen 300 rein.. Hochzeiten fielen aus, runde Geburtstage fielen aus.

Ich bezweifle nicht, dass irgendwelche Landmenschen kaum einen Unterschied verspürt haben.
    -AppErol- gefällt dies

User Info Menu

Es hat auch niemand behauptet, dass Corona im Sommer verschwunden war und damit auch die Einschränkungen, die es noch gab.
    Eh nicht. Aber dass man 10 Monate EIN Thema hat, das die anderen derart dominiert, egal wann und mit wem und wobei - DAS ist schon ungewöhnlich (und damit nicht normal im Sinne von bisher so üblich).
    Sascha
    Billy Bragg

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Eh nicht. Aber dass man 10 Monate EIN Thema hat, das die anderen derart dominiert, egal wann und mit wem und wobei - DAS ist schon ungewöhnlich (und damit nicht normal im Sinne von bisher so üblich).

Schon das man sich bei allem Gedanken über Corona, AHA und Co. Gedanken machen muss ist alles andere als normal.

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Dann macht es NRW auf jeden Fall schlauer als Bayern oder BaWü. Der Christian Solmecke hat vor Weihnachten dazu ein interessantes Video gemacht und die Verordnungen mal verglichen.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das finde ich so auch völlig in Ordnung.
    Warum etwas in eine Verordnung schreiben, was rechtlich nicht haltbar und zusätzlich nicht kontrollierbar ist?
    In NRW sinken die Zahlen in den meisten Kommunen im Moment. Hoffen wir, dass es durch die Maßnahmen so bleibt.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Schon das man sich bei allem Gedanken über Corona, AHA und Co. Gedanken machen muss ist alles andere als normal.
    Ja. Mich nervt das schon zunehmen an mir selber, dass ich das dauernd im Kopf habe und drüber nachdenke.
    Ich muss mich aktiv am Riehmen reißen, nicht als erstes in der Früh beim RKI Dashboard zu schauen, wieviele Neuinfektionen und Tote es gibt
    Sascha
    Billy Bragg