Jetzt kursiert, dass einiger Länder darüber nachdenken, Kitas und Schulen doch öffnen zu wollen.
![]()
Was für ein Chaos!
Jetzt kursiert, dass einiger Länder darüber nachdenken, Kitas und Schulen doch öffnen zu wollen.
![]()
Was für ein Chaos!
We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
A) Das war doch klar, Bildung ist Ländersache
B) Ich bin sehr für ein differenziertes Vorgehen dabei. Warum muss zum Beispiel die (reale) Grundschule meiner Tochter, bei der es genau NULL Fälle gibt, und zwar auf das gesamte Pandemiegeschehen gesehen, genauso behandelt werden wie ein (fiktives) Berufsschulzentrum in Niedersachen, wo es halbe Klassen betroffen hat?
Ja, war klar.
Zu Niedersachsen und Meck.-Pom habe ich das gestern schon gesehen, mir fehlt aber eine Übersicht für alle BL, bei einigen wird es auch heute erst entschieden...
tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)
Für mich ist es schon relevant. Hier gibt es die Möglichkeit, die Großeltern einzubinden. Aber nur, wenn kein Kind in die Schule muss und wir uns isolieren können. Und es braucht Planungsvorlauf.
Wenn andererseits die Großeltern nicht eingebunden werden würde ich meiner alleinerziehenden Freundin anbieten, ihr Kind hier mitzubetreuen. Die hat ein arges bisher ungelöstes Problem und ihr Sohn ist mit meinem
befreundet.
In der Luft hängen ist anstrengend und doof.