Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136
Like Tree94gefällt dies

Thema: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

  1. #31
    Olly ist offline nur selten da

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir arbeitet als Altenpflegerin, die Mutter betreut die Kinder in der Zeit. Die Mutter wohnt an dem Ort an dem sie arbeitet. Der Opa und der kleine Bruder von ihr wohnen dort auch. Sie fährt jetzt zu meiner Freundin, sollte die 15 Kilometer Grenze kommen kann sie das auch nicht einhalten. Ist ihr aber dann auch wurscht.
    Diese Grenze gilt ja nur in Hotspots. Also an den meisten Orten (noch!) nicht!

  2. #32
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir arbeitet als Altenpflegerin, die Mutter betreut die Kinder in der Zeit. Die Mutter wohnt an dem Ort an dem sie arbeitet. Der Opa und der kleine Bruder von ihr wohnen dort auch. Sie fährt jetzt zu meiner Freundin, sollte die 15 Kilometer Grenze kommen kann sie das auch nicht einhalten. Ist ihr aber dann auch wurscht.
    Die ist in BY doch ohnehin nur für touristische Ausflüge.

  3. #33
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es so:

    Die Oma ist der Haushalt und sie darf folglich noch 1 Person als Besuch empfangen.

    Wenn die Oma zu den Enkeln geht, ist die Familie der Enkel der Haushalt und sie ist die 1 Person.


    Wenn man draußen unterwegs ist, dann ist es ein Haushalt und eine einzelne Person aus einem anderen Haushalt.
    Klar KANN man das so verstehen. Aber da es völlig irrelevant ist, wo man sich aufhält, würde ich es so verstehen, dass 1 Haushalt + eine Person ortsunabhängig gilt. So wie eben draußen auch.
    Ich halte es für müßig, das im Detail aufzubröseln. Und würde mich totlachen, wenn einen DESHALB eine Strafe erwarten würde.
    Hed@, Ellaha und RoseT gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  4. #34
    Wikapis ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    dann hat sie gesichert für ihr bundesland ebenfalls die möglichkeit, sich die richtlinien herauszusuchen. aber nachzugucken sit ja schwieriger als rumzumaulen. und glaubst du wirklich, daß in anderen bundesländern die kinderbetreuung nicht geregelt ist?

    ja, ich bin überzeugt, das glaubst du miesepeter wirklich.
    Meine Güte das du immer gleich so total bissig sein musst. Da hast du mal wieder den Klugschwätzer raushängen lassen, wieder in einem Ton und voller Vorwürfe wie blöd manche sind und wenn man dich drauf hinweist das deine Antwort sinnlos ist ohne das BL zu kennen werden gleich wieder die Krallen ausgefahren.

    Und nein, nicht jedes BL hat die Kinderbetreuung geregelt, in Niedersachsen darf eine andere Person mehr als zwei Kinder abholen und bringen z.B. zur Schule aber nicht weitet betreuen und ausgenommen von der Regel sind nur Kinder von getrennt lebenden Eltern, oder Menschen mit Behinderungen.

  5. #35
    Ellaha ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    aktuell gibt es das aber in BW noch nicht.

    Das da notgedrungen nachjustiert wird, ist mir auch klar.
    Aber jetzt ist es halt so
    Man findet aber sehr leicht heraus, dass diese Frage in Ba-Wü heute diskutiert wird.

  6. #36
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    aber Glockes Ausfälligkeiten passen halt so gar nicht!
    Die passen nie. Ich habe aber nicht immer den Nerv, das zu erwähnen.
    Francie, katha333, Makaria. und 2 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  7. #37
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Man findet aber sehr leicht heraus, dass diese Frage in Ba-Wü heute diskutiert wird.
    Warum sollte man?

  8. #38
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Unterschied, infektionstechnisch? Von daher bin ich nicht sicher, dass es auf den Ort ankommt, denn draußen ist es ja auch egal.
    Ich bin mir da auch nicht sicher, das war einfach nur meine derzeitige Interpretation. Spätestens am Montag wird es FAQs dazu geben und dort werden wir es nachlesen können.

    Aus meiner Sicht geht es schlicht darum den Leuten gegenseitige Besuche unattraktiv zu machen.

    Solche Verordnungen entstehen doch unter so vielen verschiedenen Aspekten, da stehen Logik und Infektionsprävention nicht immer in der allerersten Reihe.

  9. #39
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach ist die Kinderbetreuung davon ausgenommen.
    Und inwieweit im Privaten überhaupt kontrolliert wird, steht eh in den Sternen.
    Hier ist sie es nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nicht kontrolliert wird.

  10. #40
    Ellaha ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Warum sollte man?
    Wenn man in Ba-Wü lebt und sich darüber aufregt, dass es diese Möglichkeit nicht gibt, könnte es einen interessieren

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
>
close