Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136
Like Tree94gefällt dies

Thema: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

  1. #41
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Die ist in BY doch ohnehin nur für touristische Ausflüge.
    Achso? Dann sind sie ja safe
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  2. #42
    Silberlöwin ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Vor allem ist mir nach wie vor unklar, wie das mit ein Haushalt plus eine Person gemeint ist. Wenn die Oma zwei Kinder aus einem Haushalt betreut, ist das meines Erachtens nach erfüllt. Auch wenn die Oma die Kinder bei sich zu Hause betreut. Außer natürlich, es gibt bei der Oma noch einen Opa, aber davon war nicht die Rede.
    Es gibt nicht nur den, sondern (und das steht im EP) einen Grund, weshalb die Möglichkeit 'zwei Enkel plus Oma und sonst niemand' ausfällt.

  3. #43
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Nur weil das in Bayern so ist gilt das nicht für alle.
    In NRW darf die eine Kontaktperson von zu betreuenden Kinder begleitet werden.
    Unter der Kontakt zur Beaufsichtigung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen ist ebenfalls ausdrücklich erlaubt.

  4. #44
    Ellaha ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da auch nicht sicher, das war einfach nur meine derzeitige Interpretation. Spätestens am Montag wird es FAQs dazu geben und dort werden wir es nachlesen können.

    Aus meiner Sicht geht es schlicht darum den Leuten gegenseitige Besuche unattraktiv zu machen.

    Solche Verordnungen entstehen doch unter so vielen verschiedenen Aspekten, da stehen Logik und Infektionsprävention nicht immer in der allerersten Reihe.
    Das Markierte ist auf jeden Fall so. Daher würde ich recht entspannt davon ausgehen, dass mich keine Strafe erwartet, wenn ich zwei kleine Kinder aus der Verwandtschaft betreue, damit deren Eltern systemrelevanten Berufen nachgehen können - falls das überhaupt tatsächlich verboten sein sollte.
    Sascha gefällt dies

  5. #45
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Warum sollte man?
    Weil die TE aus BW kommt. Das könnte sie also rausfinden.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  6. #46
    Ellaha ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur den, sondern (und das steht im EP) einen Grund, weshalb die Möglichkeit 'zwei Enkel plus Oma und sonst niemand' ausfällt.
    Dann wartet jetzt mal ab, was entschieden wird.

    Und wie gesagt wäre ich sowieso recht entspannt, was den Fall angeht. Man will Besuche in der Freizeit unterbinden, das ist der Sinn der Maßnahmen. Ich glaube kaum, dass es massenhaft Strafen geben wird wegen notwendiger Kinderbetreuung.

  7. #47
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Die sollen sich nochmal die Verfügung durchlesen.
    In NRW wäre das erlaubt, zur Kinderbetreuung. Also die Kinder dürfen zur Oma, beide.
    Auch zu Besuchszwecken sind Kinder ausgenommen.
    Natürlich muss kein 2jähriger allein bleiben!

  8. #48
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Wenn man in Ba-Wü lebt und sich darüber aufregt, dass es diese Möglichkeit nicht gibt, könnte es einen interessieren
    ok, da hast du recht.

  9. #49
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Achso? Dann sind sie ja save
    safe

  10. #50
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: "Bisher haben wir ja alle Einschränkungen mitgetragen

    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Diese Grenze gilt ja nur in Hotspots. Also an den meisten Orten (noch!) nicht!
    ich fürchte, Sina wohnt in einer Hotspotgegend

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
>
close