Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 161
Like Tree110gefällt dies

Thema: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

Selbstverständlich unterschrieben und verteilt.

Meine Tochter ist ja „nur“ geistig behindert. Ich hoffe, dass da etwas über die Werkstatt passiert.
    Junon gefällt dies

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Und all diese werden doch auch von den bisherigen Empfehlungen der STiKo erfasst. Und es geht doch darum gerade DIE zu erfassen, die nicht darunter fallen.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    komm doch nicht dauern mit den 8 Millionen. Der Großteil davon ist älter und auch von den jüngeren sind viele in Pflegeheimen.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Nein - es wird keiner gezwungen. Aber es ist halt nicht "einfach so" möglich alle knapp 8 Millionen schwerbehinderte Menschen vor allen anderen zu impfen, weil dann Menschen, die einem besonders hohen Expositionsrisiko ausgesetzt sind oder aufgrund Alter ein extrem erhöhtes Risiko eines schwersten bis tödlichen Verlaufes haben, außen vor bleiben.
    Es würde doch reichen, die Pflegebedürftigen ab Pflegegrad 3 oder so zu nehmen.
    Oder gleich die Patienten, die von Pflegediensten versorgt werden (müssen).
    Miss_Cornfield gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Und all diese werden doch auch von den bisherigen Empfehlungen der STiKo erfasst. Und es geht doch darum gerade DIE zu erfassen, die nicht darunter fallen.
    deshalb passt ja dein dauerndes Erwähnen von 8 Millionen nicht. Es sind ja sehr viel weniger, die aktuell durchs Raster fallen.
    Junon gefällt dies

Doris Schmitt ist offline old hand

User Info Menu

Unterschrieben, auf FB und WhatsApp geteilt
    Junon gefällt dies

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich unterschrieben und verteilt.

Meine Tochter ist ja „nur“ geistig behindert. Ich hoffe, dass da etwas über die Werkstatt passiert.
    Das hoffe ich bei der Werkstatt vom Sohn auch.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Wie viele davon leben zu Hause? und wie viele von denen zu Hause sind mobil? und unter 80? und wie viele von denen, die zu Hause leben und mobil und unter 80 sind, könnten ein ärztliches Attest über Risikozugehörigkeit vorlegen?
    Die festgestellte Schwerbehinderung allein ist kein guter Indikator - sie wäre es dort, wo sie zum Beispiel mit einem "H" im Ausweis einher geht - hilflos. Das sind Menschen, die dauernd auf Assistenz und meistens auch auf Pflege angewiesen sind.

User Info Menu

Ja - und für diese Menschen könnte man eine bessere Orientierung bspw. an der Pflegestufe oder an einem Attest festmachen als "rein" an dem GdB.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    deshalb passt ja dein dauerndes Erwähnen von 8 Millionen nicht. Es sind ja sehr viel weniger, die aktuell durchs Raster fallen.
    nykaenen88 gefällt dies

User Info Menu

Genau darum ging es mir - um eine weitergehende Differenzierung. Denn wenn bspw. innerhalb der Gruppe der schwerbehinderten Menschen wieder nach dem Alter abgestuft geimpft wird, würde das für Deine Tochter doch auch keinen unmittelbaren Erfolg bringen.

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Die festgestellte Schwerbehinderung allein ist kein guter Indikator - sie wäre es dort, wo sie zum Beispiel mit einem "H" im Ausweis einher geht - hilflos. Das sind Menschen, die dauernd auf Assistenz und meistens auch auf Pflege angewiesen sind.

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Ok - und gibt es noch eine weitere Gemeinsamkeit als eine GdB über 50 %? Etwas wonach weiter differenziert werden könnte? Das fände ich wirklich wichtig und hilfreich. Denn bei den Kolleginnen und Kollegen mit einem GdB über 50 % in meinem früheren Arbeitsbereich war bspw. nur ein Kollege auf pflegerische Hilfe/Hilfe im Alltag angewiesen.
    Die große Gemeinsamkeit ist außer dem GdB, nicht selbst für sich sorgen und sich schützen zu können.
    Junon gefällt dies

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte