Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 161
Like Tree110gefällt dies

Thema: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

  1. #81
    joyceM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Wenn es da so weitergeht wie vor Weihnachten, braucht sie die Impfung eh nicht mehr....
    Dann ists nur eine Frage der Zeit wann sie es uns mitbringt. ( wenn sie es nicht schon hatte...)
    Haben sie kein gutes Hygienekonzept?

  2. #82
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Bisher nicht.

    In der aktualisierten Stiko-Empfehlung steht, wie gesagt, drin, dass sie nicht alle erfassen können und dass es deswegen individuelle Impfindikationen geben kann. Aber auf welcher Basis, wenn es keine Studien dazu gibt? Und, wie auch gesagt: die Reihe von Ärzten, denen ich hier beruflich oder freundschaftlich verbunden sind, haben bisher keine Informationen, wie das laufen soll.
    Puh.
    Mehr als die Petition unterschreiben und euch alle Daumen drücken kann ich nicht, aber das mach ich!
    Junon gefällt dies

  3. #83
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Unterschrieben.
    Junon gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #84
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Unterschrieben, ich hoffe es tut sich schnell etwas!
    Junon gefällt dies

  5. #85
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Haben sie kein gutes Hygienekonzept?
    Das Hygienekonzept ist völlig ok.
    Nur halten halten sich halt nicht alle immer an alles, behinderungsbedingt.
    Es sind halt viele Menschen dabei, die Körperkontakt brauchen und nicht immer und überall kann das jemand verhindern.
    Und ob das Virus immer weiß, dass es in 1,5 m nicht ansteckt...?
    Die Werkstatt hat jetzt eine Woche länger zu gemacht, ich hoffe, dass das geholfen hat.

  6. #86
    joyceM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Das Hygienekonzept ist völlig ok.
    Nur halten halten sich halt nicht alle immer an alles, behinderungsbedingt.
    Es sind halt viele Menschen dabei, die Körperkontakt brauchen und nicht immer und überall kann das jemand verhindern.
    Und ob das Virus immer weiß, dass es in 1,5 m nicht ansteckt...?
    Die Werkstatt hat jetzt eine Woche länger zu gemacht, ich hoffe, dass das geholfen hat.
    Das ist bei uns genauso. Nur ist meiner ja zusätzlich Autist und er nimmt das mit dem Abstand und der Maske sehr ernst. Da traut sich kaum einer ihm nahe zu kommen.

  7. #87
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns genauso. Nur ist meiner ja zusätzlich Autist und er nimmt das mit dem Abstand und der Maske sehr ernst. Da traut sich kaum einer ihm nahe zu kommen.
    Das ist definitiv ein Vorzeil.

    Tochter ist klein und zierlich, hält sich größtenteils dran, weil ich das so sage ( und die Werkstatt).
    Aber ihre Freunde sehen das fast alle sehr locker. Und sie ist von der Entwicklung her in der Pubertät....Rate wer für sie überzeugender ist....

    2/3 der Werkstatt war vor Weihnachten in Quarantäne aufgrund mehrerer Fälle...

    Ich hoffe einfach das Beste.

  8. #88
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Ach Mensch - das kann und darf nicht sein . Aber ich kann mir vorstellen, dass der dauernde Kampf so zermürbend ist.

    Danke für diese Einblick. Ich muss meine Gedanken dazu noch ein bisschen sortieren. Vielleicht mal vorab - meiner Erfahrung nach erreicht man politische Entscheidungsträger in der Verwaltung und den Ministerien oft sehr viel besser über klassische Kommunikation kombiniert mit Internetseiten für weitergehende Informationen denn über soziale Medien. So nach dem Motto - eine PM ist vom Pers. Ref. schneller und einfacher weitergegeben als ein langer Austausch in den sozialen Medien. Erst wenn das Thema im Bewusstsein ist, wird weiter in den den sozialen Medien nachgeforscht. Und oft kommen Entscheidungsträger (oder die Vorbereiter von Entscheidungen) aus dem juristischen Bereich - und es gibt glaube ich wenige Berufsstände, die so zögerlich bei sozialen Medien sind.



    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ja, die sind echt schlecht im Netz, das ist mir auch aufgefallen. Aber sie haben offenbar gute Pressekontakte. Sie werden sehr oft zitiert.
    ALS-mobil ist dagegen in den sozialen Medien sehr gut aufgestellt. Es gibt viele weitere Organisationen.
    Das Problem ist aber, dass die meisten Familien so am Anschlag sind, dass wenig Energie und Zeit bleibt, um sich zu engagieren.
    Und es ist zermürbend. Viele dieser Anliegen schaffen es nicht in die Presse. Letztes Jahr war wegen des
    Intensivpflegegesetzes eine Demo vor dem Bundestag. Ganz viele Leute im Rollstuhl, die mit großem Aufwand nach Berlin gefahren sind. Das muss sehr eindrucksvoll gewesen sein. Meine gesunde Tochter war auch dort. Meine kranke Tochter hätte man nicht dorthin bringen können, das ist zu weit, dazu ist sie zu wenig belastbar.
    Die Berichterstattung darüber war marginal.

    Als dieses fürchterliche Gesetz, das wirklich eine ungeheuere Mobilisierung unter den betroffenen ausgelöst hat, weil es zum Ziel hat, dass Intensivpatienten nicht mehr zuhause leben dürfen und aus ihren Familien gerissen werden, im Bundestag verabschiedet wurde, kam es nicht mal in der Tagesschau.
    Für diese Menschen interessiert sich einfach niemand.
    Junon gefällt dies

  9. #89
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Erledigt und geteilt.
    Gruppe 1 wird vermutlich durch sein, bis sich da etwas bewegt... aber ich drücke die Daumen für Gruppe 2.
    Junon gefällt dies

  10. #90
    Petit_Jean ist gerade online sghr24

    User Info Menu

    Standard Re: Impfschutz für schwerbehinderte Menschen

    Unterschrieben und geteilt.
    Ich drücke die Daumen für ausreichend Unterschriften.
    Junon gefällt dies
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte