Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 172 von 172
Like Tree30gefällt dies

Thema: Distanzunterricht erste Klasse

  1. #171
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Distanzunterricht erste Klasse

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Ich backe im HO halt nicht so oft. Und das Kind hat Lust auf die Hefte, sie sind gut strukturiert aufgebaut und er macht sein Tempo. Der Große hat den Tag lieber mit Lego verbracht.
    Hefte, vor denen Kind allein sitzt und arbeitet, sind natürlich für Eltern ganz besonders schön.
    (Ich backe auch nicht oft, außer Croissants aus der Büchse mit Apfel-Schokofüllung gebacken, die sind hier grad der Renner und gehn auch einhändig mit Links)

    Was man noch empfehlen kann, allerdings kostet und am Bildschirm stattfindet, ist "Alfons Lernwelt".
    Gibts in der Schule und ist sehr beliebt. Hat die Lehrerin auch für den Lockdown empfohlen .(Läuft online, muss man für 365 Tage bezahlen)

    Und dann gibts noch die App "Anton", das kostet nichts.

    Zum Lesenüben find ich die Conny-App ganz nett mit der Buchstabensuppe und der Wörtermaschine.

  2. #172
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Distanzunterricht erste Klasse

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Backen funktioniert toll!
    (Mengen messen, 3stellige Zahlen lesen, Multiplikation -> 4 Muffins in 3 Reihen =12 Muffins, wieviele kann jeder essen...)

    Lesen & Schreiben ist allerdings wie Instrument lernen, da hilft wirklich nur üben, üben, üben...
    Aber dazu hat man ja normalerweise die Fibeln...
    Auch da geht viel. Buchstaben in den Schnee trampeln, mit dem Stock schreiben, auf den Rücken schreiben lassen mit dem Finger, der andere muss erraten. Wichtig ist ja, dass die "Schreibweise" richtig abgespeichert wird.
    Silm

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718