Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree14gefällt dies

Thema: Zweitwohnsitz anmelden?

die_Cella ist offline einfach nur Cella

User Info Menu

Standard Zweitwohnsitz anmelden?

Meine 20 jährige Tochter hält sich seit den Feiertagen bei mir in Flensburg auf, ist aber in Hamburg gemeldet. Sie macht von hier aus online Uni.
    Ihr Nebenjob in HH fällt wegen Corona auch erstmal weg, da der Laden geschlossen ist.
    Wenn jetzt die 15 km Regelung kommt, dürfte sie ja eigentlich nicht hier sein.
    Nach Hamburg möchte sie aber jetzt in dieser Zeit nicht, kein Job, kein Geld und alleine dort...
    Was macht mehr Sinn? Zweitwohnsitz in Flensburg oder Hamburg anmelden, oder ist das egal?
    Darf sie sich dann einen von den beiden Wohnsitzen aussuchen, wenn diese 15 km Radius Regelung in Kraft tritt?
    Wer kennt sich da aus?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Zweitwohnsitz anmelden?

Wenn sie sowieso nicht nach HH fährt - wo ist das Problem? Kein Mensch wird euch daraus einen Strick drehen.
    -Amy- und Cafetante gefällt dies.

die_Cella ist offline einfach nur Cella

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wenn sie sowieso nicht nach HH fährt - wo ist das Problem? Kein Mensch wird euch daraus einen Strick drehen.
    Wer weiß was noch alles kommt ...
    ich würde da lieber auf Nummer Sicher gehen

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Du machst dir immer einen Kopp...
    Meine Kinder waren die letzten Wochen hier im Haushalt integriert und gut.
    WhiseWoman und Cafetante gefällt dies.
    Gruß
    die Magrat

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Garantiert nicht in solchen Fällen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine 20 jährige Tochter hält sich seit den Feiertagen bei mir in Flensburg auf, ist aber in Hamburg gemeldet. Sie macht von hier aus online Uni.
    Ihr Nebenjob in HH fällt wegen Corona auch erstmal weg, da der Laden geschlossen ist.
    Nach Hamburg möchte sie aber jetzt in dieser Zeit nicht, kein Job, kein Geld und alleine dort...
    Was macht mehr Sinn? Zweitwohnsitz in Flensburg oder Hamburg anmelden, oder ist das egal?
    Darf sie sich dann einen von den beiden Wohnsitzen aussuchen, wenn diese 15 km Radius Regelung in Kraft tritt?
    Wer kennt sich da aus?
    Ich würde alles lassen, Wieses ist. Wen sollte das interessieren?
    chick gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Wer kennt sich da aus?
    Über die 15-km-Regelung weiß ich nichts, aber im Hinblick auf Regelungen in denen Haushalte eine Rolle spielen, ist in Ba-Wü nur der Erstwohnsitz entscheidend, ich vermute das würde dann auch auf andere Regelungen angewandt.

Glaubst Du wirklich Deine Tochter könnte Probleme bekommen, wenn sie sich bei Dir aufhält? Ich kann mir das selbst mit viel Phantasie nicht vorstellen dass es so weit kommt. Die Regelung ist ja nicht entstanden um Studierende in ihrem Elterhaus aufzuspüren.
    Sascha, chick, Stulle und 1 anderen gefällt dies.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Keine Ahnung, wir lassen es drauf ankommen. S2 wohnt seit November hier, seinen Job kann er zum Glück zu 100% im Homeoffice machen. Ich gehe nicht davon aus, dass da irgendwer kontrolliert und wenn, dass man das dann erklären kann und dann ist auch gut. Wenn nciht, dann zahle ich ein Bußgeld und habe gute Kontakte zur Zeitung... Das wäre sicher ein Bericht in der Lokalpresse wert. Zum Thema Regeln, selber Denken, Augenmaß und so... Aber wie gesagt, damit rechne ich nciht im entferntesten.
    Keep Smiling gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Die studierenden Kinder meiner Nachbarn sind beide seit Weihnachten hier.

Ich vermute, du hast Sorgen wegen einer Kontrolle. (?)
    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Polizei in Falle einer Kontrolle mit Augenmaß reagiert. Oft werden selbst zu große Gruppen erstmal nur ermahnt. Von daher glaube ich nicht, dass jemand abkassiert, weil Studierende bei den Eltern unterkommen.
    chick und Kochlöffel1901 gefällt dies.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Das würde nur Sinn machen, wenn der Hauptwohnsitz bei dir angemeldet wäre.
    Aber ich denke, solange sie nicht dauernd draußen rumläuft und versucht kontrolliert zu werden indem sie sich mit vielen trifft oder zu Zeiten unterwegs ist, zu denen sie nicht sollte, wird das nicht wirklich interessieren.
    chick gefällt dies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte