Kann ich verstehen. Allerdings kann ich Wein in südlichen Ländern, wie Italien, Griechenland, auch mal aus diesen kleinen Wassergläsern trinken, in denen Hauswein oft angeboten wird.
Aber Kaffee geht bei mir nur aus Tassen, die einen relativ dünnen Rand haben, aus dicken Bechern, mag ich ihn nicht. Dafür trinke ich Kakao gerne aus ganz dickrandigen Bechern. Bier geht schon aus der Flasche, ein Glas wäre mir aber lieber.
Ansonsten habe ich so viele Macken, die ich gar nicht aufzählen kann.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
Hört sich viel an, stimmt. kommt daher, dass ich mal einen Doppelpack kaufe. Und 4 Personen nehmen unterschiedliche Shampoos. Tochter für blondierte Haare, der Herr Head&Shoulders, ich ein normales Schaumashampoo, die Zwergin für ihre polangen Haare wieder was anderes. Und Duschgele haben die Mädels alleine durchs Schwimmen jeder noch eines (stehen jetzt auch wieder in der Schublade, anstatt in den Schwimmtaschen auf den nächsten Einsatz zu warten) oder bekommen mal eines geschenkt. Deos stehen bspw. aktuell 4 Stück in der Schublade. Dafür noch 3 Kämmspass-Sprays. Wir reden aber gerade mal über eine Fläche von 25x30cm (habs gerade ausgemessen)
Oder meinst du die Alkoholika? Die werden bei uns mehr und nicht weniger, weil hier kaum was getrunken wird.
Aber mir ist noch eine Macke eingefallen: Ich will, dass die Farbe der Flüssigseife zum Raum passt. Also das Bad ist antrazith/weiß und die Zahnputzbecher, sowie der Badvorleger Kirschrot. Also muss die Seife in diesem Bad auch Kirschrot sein. Im Gästeklo dafür orange, in der Küche durchsichtig.
Gestatten,
Mickey
Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
Beim Nordpol an dem Strande.
Doch hat er auch ein Sommerhaus
Im lieben Schweizerlande.
Da ist er denn bald dort, bald hier,
Gut Regiment zu führen.
Und wenn er durchzieht, stehen wir
Und seh'n ihn an und frieren.
(Matthias Claudius)
Ich trinke Wein am liebsten da raus,
https://www.barstuff.de/mini-becher-...iABEgIRIPD_BwE
klassische Weingläser haben wir, aber da bin ich echt "mackig" beim Aussehen, die müssen wirklich schön und ganz dünnwandig sein, und die verwenden wir selten.
Ich weigere mich aus nicht-runden Tassen oder Gläsern zu trinken, das gehört so nicht.
Teetassen müssen groß sein oder so:
Selten 11tlg. Kaffee - Service Arzberg Form 2000 Heinrich Löffelhardt
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
Also aus den Weinbechern könnte ich allenfalls Roten trinken, Weißwein würde ich daraus nicht trinken wollen.
Teetassen müssen groß sein, da hast du recht. Meine Lieblingstasse ist groß, hat aber einen ganz dünnen Rand und ein wunderschönes Streublümchenmuster auf cremefarbenem Hintergrund. Und Niemand darf die benutzen außer mir!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
Ich trink da beides drauf, im Moment halt eher Rotwein, klar *gg*. Ich liebe die. Wir haben die in 3 unterschiedlichen Größen, diese kleinen für Wein, mittlere und große für alles andere.
Haha, ich hab auch eine große Teetasse mit Blümchen. Alle andere finden sie hässlich, ich nicht![]()
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG