Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
Like Tree38gefällt dies

Thema: Was sind denn eure Macken?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Was sind denn eure Macken?

Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen

Bei mir muss viel in Reihe und Glied stehen wenn ich so darüber nachdenke. Also im Auszug mit Badezimmervorräten: Deos in einer Reihe, Duschgel daneben, Shampoo daneben, Sonnencremes haben einen eigenen Bereich. Handtücherstapel sind auch farblich sortiert. Im Keller stehen die Alkoholika auch nach Sorten im Regal: Liköre, Sekt, Wein, Hochprozentiges...in Reihen und schön hintereinander.

Also in den Schränken brauch ich Ordnung. Bei mir fliegen eher Papierstapel rum.
    Wundert mich, dass du von allem mehrere hast..

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich kann mein Gesicht nicht einzeln Waschen. Unter der Dusche macht's mir gar nix aus, am Waschbecken bringe ich es nicht über mich.
    Das hab ich ja noch nie gehört.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht ist das eine Macke: ich mag Getränke nur aus passenden Gefäßen, sonst schmecken sie mir nicht.
    Wein geht nur aus Weingläsern (und die müssen mir zudem gefallen-so Römer mit grünem Stil sind schon grenzwertig), Kaffee nur aus größeren Bechern, bei Tee gehen Becher oder hübsche Teetassen, Wasser trinke ich überhaupt nicht gern aus Gläsern sondern nur aus Flaschen...Bier geht aus Biergläsern oder Flaschen (wobei ich nicht so gern Bier trinke.)
    Kann ich verstehen. Allerdings kann ich Wein in südlichen Ländern, wie Italien, Griechenland, auch mal aus diesen kleinen Wassergläsern trinken, in denen Hauswein oft angeboten wird.

Aber Kaffee geht bei mir nur aus Tassen, die einen relativ dünnen Rand haben, aus dicken Bechern, mag ich ihn nicht. Dafür trinke ich Kakao gerne aus ganz dickrandigen Bechern. Bier geht schon aus der Flasche, ein Glas wäre mir aber lieber.

Ansonsten habe ich so viele Macken, die ich gar nicht aufzählen kann.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

mickey! ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass du von allem mehrere hast..

Hört sich viel an, stimmt. kommt daher, dass ich mal einen Doppelpack kaufe. Und 4 Personen nehmen unterschiedliche Shampoos. Tochter für blondierte Haare, der Herr Head&Shoulders, ich ein normales Schaumashampoo, die Zwergin für ihre polangen Haare wieder was anderes. Und Duschgele haben die Mädels alleine durchs Schwimmen jeder noch eines (stehen jetzt auch wieder in der Schublade, anstatt in den Schwimmtaschen auf den nächsten Einsatz zu warten) oder bekommen mal eines geschenkt. Deos stehen bspw. aktuell 4 Stück in der Schublade. Dafür noch 3 Kämmspass-Sprays. Wir reden aber gerade mal über eine Fläche von 25x30cm (habs gerade ausgemessen)

Oder meinst du die Alkoholika? Die werden bei uns mehr und nicht weniger, weil hier kaum was getrunken wird.

Aber mir ist noch eine Macke eingefallen: Ich will, dass die Farbe der Flüssigseife zum Raum passt. Also das Bad ist antrazith/weiß und die Zahnputzbecher, sowie der Badvorleger Kirschrot. Also muss die Seife in diesem Bad auch Kirschrot sein. Im Gästeklo dafür orange, in der Küche durchsichtig.
    Gestatten,
    Mickey

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Doch. Bei geschlossenen Zimmertüren werde ich wahnsinnig, die müssen immer offen stehen.
    Ich gehöre definitiv zur "Tür zu" Fraktion. Wenn jemand die Türen offenstehen lässt, folgt bei mir rasch die Frage: "Bist du im Zelt geboren?"

Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

(Matthias Claudius)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ich gehöre definitiv zur "Tür zu" Fraktion. Wenn jemand die Türen offenstehen lässt, folgt bei mir rasch die Frage: "Bist du im Zelt geboren?"
    Ich fühle mich dann eingesperrt.
    Buntnessel, Die_Kroete und Foxlady_ gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Allerdings kann ich Wein in südlichen Ländern, wie Italien, Griechenland, auch mal aus diesen kleinen Wassergläsern trinken, in denen Hauswein oft angeboten wird.

Aber Kaffee geht bei mir nur aus Tassen, die einen relativ dünnen Rand haben, aus dicken Bechern, mag ich ihn nicht. Dafür trinke ich Kakao gerne aus ganz dickrandigen Bechern. Bier geht schon aus der Flasche, ein Glas wäre mir aber lieber.

Ansonsten habe ich so viele Macken, die ich gar nicht aufzählen kann.
    Ich trinke Wein am liebsten da raus,
    https://www.barstuff.de/mini-becher-...iABEgIRIPD_BwE
    klassische Weingläser haben wir, aber da bin ich echt "mackig" beim Aussehen, die müssen wirklich schön und ganz dünnwandig sein, und die verwenden wir selten.

Ich weigere mich aus nicht-runden Tassen oder Gläsern zu trinken, das gehört so nicht .
    Teetassen müssen groß sein oder so:
    Selten 11tlg. Kaffee - Service Arzberg Form 2000 Heinrich Löffelhardt
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich trinke Wein am liebsten da raus,
    https://www.barstuff.de/mini-becher-...iABEgIRIPD_BwE
    klassische Weingläser haben wir, aber da bin ich echt "mackig" beim Aussehen, die müssen wirklich schön und ganz dünnwandig sein, und die verwenden wir selten.

Ich weigere mich aus nicht-runden Tassen oder Gläsern zu trinken, das gehört so nicht .
    Teetassen müssen groß sein oder so:
    Selten 11tlg. Kaffee - Service Arzberg Form 2000 Heinrich Löffelhardt
    Also aus den Weinbechern könnte ich allenfalls Roten trinken, Weißwein würde ich daraus nicht trinken wollen.

Teetassen müssen groß sein, da hast du recht. Meine Lieblingstasse ist groß, hat aber einen ganz dünnen Rand und ein wunderschönes Streublümchenmuster auf cremefarbenem Hintergrund. Und Niemand darf die benutzen außer mir!

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen

Oder meinst du die Alkoholika? Die werden bei uns mehr und nicht weniger, weil hier kaum was getrunken wird.
    Nein, die meinte ich nicht. War bei uns früher auch so. Mein Exmann bekam immer Flaschen geschenkt und die standen dann alle herum. Bis die Jungs 15/16 wurden..

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Also aus den Weinbechern könnte ich allenfalls Roten trinken, Weißwein würde ich daraus nicht trinken wollen.

Teetassen müssen groß sein, da hast du recht. Meine Lieblingstasse ist groß, hat aber einen ganz dünnen Rand und ein wunderschönes Streublümchenmuster auf cremefarbenem Hintergrund. Und Niemand darf die benutzen außer mir!
    Ich trink da beides drauf, im Moment halt eher Rotwein, klar *gg*. Ich liebe die. Wir haben die in 3 unterschiedlichen Größen, diese kleinen für Wein, mittlere und große für alles andere.

Haha, ich hab auch eine große Teetasse mit Blümchen. Alle andere finden sie hässlich, ich nicht
    Leona68 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte