Seite 13 von 69 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #121
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    jetzt sei mal nicht so zimperlich, du wirst noch dankbar für diese Masken sein!
    So ein bisserl giftig zählt doch nicht in diesen schweren Zeiten
    Ehrlich gesagt, da geht mir langsam der Sarkasmusvorrat aus. Ich hab die Dinger angesehen, dran gerochen und mir gedacht - Ne, die benutz ich nicht. Die sehen aus wie Fake und riechen widerlich.

    Tja.

  2. #122
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    die können doch alle einfach in den nächsten leer stehenden Hotels übernachten
    Ich habe einen Bericht gesehen über China. Aus diesem Krankenhaus kam kein Personal mehr raus.

  3. #123
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Bericht gesehen über China. Aus diesem Krankenhaus kam kein Personal mehr raus.
    weil alle tot oder weil alle im Heizungskeller schlafen "durften" ?

  4. #124
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    die können doch alle einfach in den nächsten leer stehenden Hotels übernachten
    Ich schlage vor, Du nimmst zukünftig an den Konferenzen teil.
    Du machst das gut!
    cosima gefällt dies

  5. #125
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Unsere jetztigen (wechseln immer, je nachdem, was gerade aufzutreiben war) sind immerhin recht angenehm zu tragen und stinken nicht.
    Ich hinterfrag das auch nicht, ich trag sie einfach.
    (nur um Nachfragen vorzubeugen: ich "klau" da keine FFP2-Masken, ich trage die, die ich am Arbeitstag genutzt habe, auch auf dem Rückweg im ÖPNV und beim evtl. Einkauf o. ä. weiter, am nächsten Tag nehme ich dann eine neue, ist ausdrücklich so erwünscht und erlaubt).
    Bei uns haben sie jetzt neue, angeblich zertifizierte bestellt. Jetzt hamma Lieferschwierigkeiten. Wer hätte das gedacht, zwei Tage nach Herrn Söders Maskenerlass.
    cosima gefällt dies

  6. #126
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    weil alle tot oder weil alle im Heizungskeller schlafen "durften" ?
    Heizungskeller. Nee die hatten schon eine menschenwürdige Unterkunft.
    Raus kamen die nicht. In diesem Krankenhaus in diesem Bericht.

  7. #127
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Bei uns haben sie jetzt neue, angeblich zertifizierte bestellt. Jetzt hamma Lieferschwierigkeiten. Wer hätte das gedacht, zwei Tage nach Herrn Söders Maskenerlass.
    Als ob ihm wichtig wären das die zertifiziert sind

  8. #128
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von freggel Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was da noch an Verschärfung kommt ? Es bleiben ja gar nicht mehr so viele Optionen.
    Persönlich wüsste ich gar nicht, wo wir uns weiter einschränken sollten. Homeoffice, keine Treffen, Einkaufen allein, keine Öffis, Maske - machen wir alles.
    - Kindergarten nur noch, wenn systemrelevant
    - Homeoffice
    - Schulen wieder leeren (hier gehen Klasse 9, 10, 12, 13 und Berufsschüler*innen)
    - Ausgangsbeschränkungen nach Zeit und Umkreis
    - gar keinen Besuch mehr empfangen in privaten Räumen

    EDIT: Hier soll der ÖPNV soll eingestellt werden, lese ich gerade. Ausnahme: Schulbusse.
    Leona68 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #129
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Als ob ihm wichtig wären das die zertifiziert sind
    Mir ist wichtig dass sie wirksam sind und vor allem, dass sie keine giftigenStoffe ausdünsten. Ich will das nicht im Gesicht. Ansonsten kann er sie meinetwegen selber klöppeln. Aber ich erwarte von meinem Dienstherrn schon, dass er mich nicht umbringt.
    Sascha, cosima, claud1979 und 3 anderen gefällt dies.

  10. #130
    Avatar von bizzie
    bizzie ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Die Verschärfung, die ich mir wünsche, ist, dass AN leichter Homeoffice durchsetzen können gegen AG, die auf dieser elendiglichen Präsenzkultur bestehen. Vor allem sollten alle öffentlichen Verwaltungen mit gutem Beispiel voran gehen.

    In der Zeit ist ein erschreckender Artikel dazu: https://www.google.com/url?sa=t&sour...Mz1xgnk0sv8WeK
    Leona68 und Ellaha gefällt dies.

Seite 13 von 69 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •