Seite 14 von 69 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #131
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Warum schließt man nicht endlich die Grenzen? Warum darf man noch reisen? Mein Kollege ist gerade privat in Mexiko
    Grenzen schließen bringt was, wenn im Land A eine Krankheit ist, aber im Land B nicht. Da Corona aber überall, bringt es doch keinen Unterschied.
    cosima gefällt dies

  2. #132
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Grenzen schließen bringt was, wenn im Land A eine Krankheit ist, aber im Land B nicht. Da Corona aber überall, bringt es doch keinen Unterschied.
    Bei Mutationen?
    Für vermeidbare touristische Reisen?

  3. #133
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Bei Mutationen?
    Für vermeidbare touristische Reisen?
    man kann Grenzen nicht komplett schliessen
    Zum einen müssen zumindest Basis-Lieferketten laufen, zum anderen sind wir nunmal nicht auf einer Insel, so viel kannst du nicht überwachen. Oder sollen wir wieder eine Mauer bauen?

  4. #134
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Weil das englische Mistbiest hier wahrscheinlich schon Fuß gefasst hat nd sich ausbreiten wird. Und dann braucht man Plan c-f in der Tasche.

    Und nein, die Vorstellung gefällt mir nicht und ich will auch keine weiteren Einschränkungen.

    Übrigens wird in Bayern seit einigen Wochen so wenig getestet wie nie zuvor, warum auch immer. Auch hier sind die Feiertage vorbei.

    Ich rechne daher mit einer ziemlich hohen Dunkelziffer, die sich aber relativ schnell wieder in einer steigenden Zahl von schweren Fällen und Todesfällen bemerkbar machen wird.

    Und ich wünsche mir, dass ich Unrecht habe
    Nein, gefällt mir nicht, aber ich befürchte das Gleiche.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  5. #135
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    man kann Grenzen nicht komplett schliessen
    Zum einen müssen zumindest Basis-Lieferketten laufen, zum anderen sind wir nunmal nicht auf einer Insel, so viel kannst du nicht überwachen. Oder sollen wir wieder eine Mauer bauen?
    Touristische Reisen!!!!!!!

  6. #136
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Touristische Reisen!!!!!!!
    glaubst du ernsthaft das ist derzeit in irgendeiner Form ein Problem oder ein nennenswerter Faktor ?
    Maxie Musterfrau, Pippi27 und Leona68 gefällt dies.

  7. #137
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    glaubst du ernsthaft das ist derzeit in irgendeiner Form ein Problem oder ein nennenswerter Faktor ?
    Yep

  8. #138
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Öffis stillegen ist super, die Krankenschwester kommt nicht mehr zur Arbeit und die Bäckereifachverkäuferin auch nicht.
    Bestimmt gibt es zumindest für systemrelevante Berufe Ausnahmen....
    Leona68 und Ellaha gefällt dies.

  9. #139
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Letitia Beitrag anzeigen
    Und WARUM?
    Damit nicht noch mehr 98jährige im Pflegeheim sterben.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Wenn du dich mal genau informiert, ist Corona auch für Jüngere gefährlich und über zahlreiche Langzeitfolgen-sogar bei Menschen, die es symptomlos hatten- wird auch immer mehr bekannt.
    Rosa, Fimbrethil und Leona68 gefällt dies.

  10. #140
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Lies die letzten 5 Seiten wer Bekannte hat die Urlaub machen. 2. Ich kenne einen. 3.
    Das kann man umlegen auf die Gesellschaft.
    Der den ich kenn der in Südafrika war. Er hat 5 Tage Quarantäne gehalten. Natürlich zusammen mit seiner Freundin. Die arbeitet im Krankenhaus. Und hatte keine Quarantäne

Seite 14 von 69 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte