Seite 15 von 69 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Sepia ist offline Damaged not broken

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von freggel Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was da noch an Verschärfung kommt ? Es bleiben ja gar nicht mehr so viele Optionen.
    Persönlich wüsste ich gar nicht, wo wir uns weiter einschränken sollten. Homeoffice, keine Treffen, Einkaufen allein, keine Öffis, Maske - machen wir alles.
    Ich denke bei uns ist es ähnlich...allerdings glaube ich nicht, dass noch mehr möglich ist (was auch effektiv ist).

Wenn ich dann wie vor einigen Tagen lesen, dass eine Geburtstagsparty mit 30 Menschen (15 Erwachsene, 15 Kinder) aufgelöst wurde (Hameln), dann denke ich, dass es mehr Kontrollen und härtere Strafen erfordert.

Die, die einsichtig sind, machen das ganze eh. Die die so etwas bringen (oder in der Bahn kurz die Maske hochziehen, oder im Büro rumdiskutieren wegen Maske oder unbedingt ihr "GRUNDRECHT AUF URLAUB JAWOLL" ausüben müssen und und) müssten meiner Meinung nach sehr deutliche Konsequenzen zu spüren bekommen.

Vielleicht bin ich auch deshalb so drauf, weil angesichts der geschlossenen Grundschule, Job- und finanziellen Schwierigkeiten, der Hass aufsteigt, wenn nach "noch mehr" geschrien wird. Soll doch erstmal das durchgesetzt werden, was ansteht. So werden die einen immer mehr eingeschränkt und andere geben einen feuchten ****** drauf.
    Hed@, rosenblüte, Kornblume08 und 5 anderen gefällt dies.
    Ein Tag nach dem anderen...

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch...
    Ein Bekannter meines Mannes war auf Kuba. Ist wohl erlaubt aber ob das sinnvoll ist, wenn man Kontakte reduzieren soll...
    das ist übel

für die Kubaner.

Kuba hat einen Inzidenzwert von 25

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Letitia Beitrag anzeigen
    Und WARUM?
    Damit nicht noch mehr 98jährige im Pflegeheim sterben.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Na, wenn „nur“ 98 Jährige betroffen wären, würde die Welt so eine Veranstaltung inszenieren? Nimm mal den Aluhut ab.

Aber ich weiß, das war nur eine Übertreibung deinerseits, du meintest eigentlich alte Menschen, was deine Aussage menschenverachtend macht.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    - Kindergarten nur noch, wenn systemrelevant
    - Homeoffice
    - Schulen wieder leeren (hier gehen Klasse 9, 10, 12, 13 und Berufsschüler*innen)
    - Ausgangsbeschränkungen nach Zeit und Umkreis
    - gar keinen Besuch mehr empfangen in privaten Räumen

EDIT: Hier soll der ÖPNV soll eingestellt werden, lese ich gerade. Ausnahme: Schulbusse.
    also hier aktuell:

- Kindergartennotbetreuung
    - Schulen eh zu
    - Ausgangsbeschränkung von 21 - 5 Uhr
    - inzwischen darf man niemanden besuchen und auch im freien nur mit Personen des eigenen Hausstandes unterwegs sein
    - Abstand 2 Meter
    - kein Essen und Trinken und keine benutzen von Blasinstrumenten in der Öffentlichkeit
    - ÖpnV existiert eh fast nicht

und die Zahlen gehen weiter und weiter nach oben. Ich vermute, die nächsten Tagen knacken wir die 300er-Marke

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Was meint ihr, was da noch an Verschärfung kommt ? Es bleiben ja gar nicht mehr so viele Optionen.
    Persönlich wüsste ich gar nicht, wo wir uns weiter einschränken sollten. Homeoffice, keine Treffen, Einkaufen allein, keine Öffis, Maske - machen wir alles.
    Keine Ahnung. Gas, Strom, Wasser und Internet (okay wir haben ne Satellitenantenne, aber das wird teuer, allerdings können wir uns die GByte selber verkaufen *ggg*) werden sie uns schon nicht abstellen und weiterhin Wochenmarkt wäre auch ganz nett.
    Und als Luxus dann noch weiterhin Paketzustellung.

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Bei Mutationen?
    Für vermeidbare touristische Reisen?
    Wir leben in einer globalen Welt. Hast du die ganzen Laster in der britischen Grenzgegend gesehen, die vor Weihnachten festsaßen.

Wir brauchen keine Touristen, dass schafft schon der allgemeine Lieferverkehr, von anderen Geschäftsreisen mal abgesehen.
    cosima, Makaria. und ChilangaReloaded gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    man kann Grenzen nicht komplett schliessen
    Zum einen müssen zumindest Basis-Lieferketten laufen, zum anderen sind wir nunmal nicht auf einer Insel, so viel kannst du nicht überwachen. Oder sollen wir wieder eine Mauer bauen?
    eben, sowas hätte vielleicht noch in den 70gern oder so funktioniert. Aber heute doch nicht mehr.
    cosima gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    also hier aktuell:

- Schulen eh zu
    - inzwischen darf man niemanden besuchen und auch im freien nur mit Personen des eigenen Hausstandes unterwegs sein
    - Abstand 2 Meter
    - kein Essen und Trinken und keine benutzen von Blasinstrumenten in der Öffentlichkeit

und die Zahlen gehen weiter und weiter nach oben. Ich vermute, die nächsten Tagen knacken wir die 300er-Marke
    Wir sind bei 218.

Silvester ist 2 Wochen vorbei, ich hoffe, dass die Zahlen dann endlich mal nennenswert sinken.

Notbetreuung im Kiga haben wir auch, aber ohne Nachweis. Auslastung im Ort: 75%.
    Das ist, vermute ich, nicht im Sinne des Erfinders...

Allerdings gibt es hier ein gigantisches Chaos bei den Zahlen.
    An einem Tag hatten wir eine Inzidenz von 7, am Folgetag 155.
    Irgendwas läuft da nicht so gut.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    also hier aktuell:

- Schulen eh zu
    - Abstand 2 Meter

wir haben hier, nette kleine Großstadt, aus ebenso unerfindlichen Gründen irgendwas bei 60
    Und es wird getestet, das weiss ich
    Hier sind viele Studenten, ein paar heimliche Partys werden mit Sicherheit gefeiert, hier sind viele Branchen die nicht still stehen können (Automobilindustrie).

Saxony ist gerade online old hand

User Info Menu

Bisher kam alles irgendwann worüber gemunkelt wurde. Also werden auch weitere Verschärfungen kommen.
    Ungerecht finde ich aber, das nicht für alle gleiche Einschränkungen gelten.
    Erst heute las ich z. B.von möglichen Flugreisen ab Dresden und das die Anfahrt dorthin als triftiger Grund gilt, um die 15km Regelung zu umgehen. Muss das denn jetzt sein?
    Makaria. gefällt dies

Seite 15 von 69 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte