Seite 17 von 69 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Yep
    Was mir dabei einfällt:
    Du hast doch neulich selbst vom Malle-Urlaub mit 27 neuen Flankerln und der Sina im Gepäck gesprochen.
    War das Spaß oder ist diese Reise bereits geplant?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    nicht ernstnehmen.
    Ist wohl am besten.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von freggel Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was da noch an Verschärfung kommt ? Es bleiben ja gar nicht mehr so viele Optionen.
    Persönlich wüsste ich gar nicht, wo wir uns weiter einschränken sollten. Homeoffice, keine Treffen, Einkaufen allein, keine Öffis, Maske - machen wir alles.
    Mir fällt da für die breite Mehrheit viel ein

Die Crux ist, die Einhaltung kannst du nicht überprüfen, es fehlt an Personal, und gesunden Menschenverstand und Unegoismus kannst du den Leuten nicht einimpfen.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Grenzen schließen bringt was, wenn im Land A eine Krankheit ist, aber im Land B nicht. Da Corona aber überall, bringt es doch keinen Unterschied.
    Mutationen würde man so sehr wohl eine Grenze setzen

Oder wie meinst du haben sich die Mutationen aus England und Südafrika in die Welt verteilt?
    Durch Zugvögel?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Mutationen würde man so sehr wohl eine Grenze setzen

Oder wie meinst du haben sich die Mutationen aus England und Südafrika in die Welt verteilt?
    Durch Zugvögel?
    Aber nicht durch Touristen

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Aber nicht durch Touristen
    Sagt wer?

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Was meint ihr, was da noch an Verschärfung kommt ? Es bleiben ja gar nicht mehr so viele Optionen.
    Persönlich wüsste ich gar nicht, wo wir uns weiter einschränken sollten. Homeoffice, keine Treffen, Einkaufen allein, keine Öffis, Maske - machen wir alles.
    In meinem Umfeld wird noch deutlich mehr gearbeitet als zb im März, wo die Straßen wirklich leer waren.
    Ich denke, es gibt noch einige Möglichkeiten, gut fände ich es nicht, ich weiß auch nicht, ob es was bringt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld wird noch deutlich mehr gearbeitet als zb im März, wo die Straßen wirklich leer waren.
    Ich denke, es gibt noch einige Möglichkeiten, gut fände ich es nicht, ich weiß auch nicht, ob es was bringt.
    Jo
    Die Staßen sind deutlich voller als im ersten Lockdown

Hier auf dem Land kann es nicht darauf zurückzuführen sein, das die Leute im ersten Lockdown mehr das Fahrrad genutzt haben
    Das geben die Entfernungen hier schlicht nicht her

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Jo
    Die Staßen sind deutlich voller als im ersten Lockdown

Hier auf dem Land kann es nicht darauf zurückzuführen sein, das die Leute im ersten Lockdown mehr das Fahrrad genutzt haben
    Das geben die Entfernungen hier schlicht nicht her
    Es arbeiten deutlich mehr, die im März pausierten.
    Ich kam mir oft wie ein Alien vor, weil ich arbeiten war, während ein großer Teil zuhause war oder deutlich weniger gearbeitet hat

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Erstmal: Homeoffice als Pflicht für alle Bereiche die Office Arbeit leisten. Also nicht Homeoffice anbieten, oder ermöglichen, sondern die Firmen verpflichten ihre MA in Home Office zu schicken und die entsprechenden Geschäftsstellen zu schließen., bzw. jede Ausnahme vom Home Office schriftlich begründen zu müssen. Eventuell für diese Personen eine 1 Person = 1 Raum Regel einzuführen. Damit bekäme auch all die AGs an die Leine, die sich bisher weigern Home Office überhaupt zu erlauben.

Zweitens ein strikteres Durchgreifen und Strafkatalog für all die Ausflügler, die sich trotz geltenden Beschränkungen zum Skifahren oder so, nach sonstwo begeben. Da habe ich eh gestaunt, dass man da nicht vorgebaut hatte. Wenn jede dieser Pappnasen, die man dabei erwischt hat, mit einer richtig fetten Strafsumme konfrontiert gewesen wäre, wäre das "muss Skifahren" vielleicht nicht mehr so attraktiv gewesen. Aber da hätte man eher aufwachen müssen.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Seite 17 von 69 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte