Seite 18 von 69 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #171
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Bei mir geht weniger fast nicht mehr. Dann würde ich nur noch jeden dritten Tag ins Büro gehen und auf dem Flur nicht mehr mit ihnen reden.
    Die Putzfrau könnte nicht mehr kommen.
    Das wäre es auch.
    Gar nicht mehr ins Büro, wäre ein Anfang. (Ich bin seit März durchgängig im Home Office, falls es dich interessiert.)

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

  2. #172
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und angedroht wurden uns einsame Weihnachten wenn wir nicht alle brav sind !
    Und da niemand vernünftig war, und alles durcheinander rennen musste, haben wir halt die Folgen.

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

  3. #173
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Bisher kam alles irgendwann worüber gemunkelt wurde. Also werden auch weitere Verschärfungen kommen.
    Ungerecht finde ich aber, das nicht für alle gleiche Einschränkungen gelten.
    Erst heute las ich z. B.von möglichen Flugreisen ab Dresden und das die Anfahrt dorthin als triftiger Grund gilt, um die 15km Regelung zu umgehen. Muss das denn jetzt sein?
    Ich kann mir so einige triftige Gründe vorstellen zu fliegen.
    Maxie Musterfrau gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  4. #174
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Und da niemand vernünftig war, und alles durcheinander rennen musste, haben wir halt die Folgen.
    Dass ich das mal schreibe, wundert mich selbst, da ich ja gern unke.
    Aber belastbare Zahlen, die beweisen, dass "niemand an Weihnachten vernünftig war" gibt es doch (noch?) gar nicht.
    Sascha, WillyWeber und stpaula_75 gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  5. #175
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Die Verschärfung, die ich mir wünsche, ist, dass AN leichter Homeoffice durchsetzen können gegen AG, die auf dieser elendiglichen Präsenzkultur bestehen. Vor allem sollten alle öffentlichen Verwaltungen mit gutem Beispiel voran gehen.

    In der Zeit ist ein erschreckender Artikel dazu: https://www.google.com/url?sa=t&sour...Mz1xgnk0sv8WeK
    Pflicht zum Home Office für diese Bereiche. Schluss und Aus. Den Präsenzwütigen AG jede Möglichkeit nehmen, das zu unterlaufen.
    bizzie gefällt dies

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

  6. #176
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    man kann Grenzen nicht komplett schliessen
    Zum einen müssen zumindest Basis-Lieferketten laufen, zum anderen sind wir nunmal nicht auf einer Insel, so viel kannst du nicht überwachen. Oder sollen wir wieder eine Mauer bauen?
    Es ging nicht um Lieferketten, sondern um touristische Reisen. Und ja, die könnte man erstmal auf Null runtersetzen.

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

  7. #177
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    glaubst du ernsthaft das ist derzeit in irgendeiner Form ein Problem oder ein nennenswerter Faktor ?
    Ja. Ist es. Auch gegenüber Ländern wo es noch nicht so schlimm ist - da tragen unsere Leute dann den Mist hin.

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

  8. #178
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    es gibt kaum Touristen zur Zeit, trotzdem verbreiteten sich die Mutationen schnell über die ganze Welt.

  9. #179
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Jo
    Die Staßen sind deutlich voller als im ersten Lockdown

    Hier auf dem Land kann es nicht darauf zurückzuführen sein, das die Leute im ersten Lockdown mehr das Fahrrad genutzt haben
    Das geben die Entfernungen hier schlicht nicht her
    ich vermute mal, dass im Frühling mehr Leute Urlaub oder Überstundenfrei machten. Oder eben Kurzarbeit.
    Maxie Musterfrau und Alina73 gefällt dies.

  10. #180
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Und da niemand vernünftig war, und alles durcheinander rennen musste, haben wir halt die Folgen.
    ich kanns nimmer hören. Solche Sprüche (auch gerne von Politikern) sind ein Hohn für die Mehrzahl deren, die sehr vernünftig sind!

Seite 18 von 69 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte