Seite 20 von 69 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #191
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es gibt aber keinen Grund, anzunehmen, dass wir in dem Tempo weiter machen. Das wird sich deutlich beschleunigen.
    Bis zum Herbst 21, nicht 27, wird jedeR erwachsene Deutsche die Möglichkeit zur Impfung haben.
    Ist noch lang, ist noch doof.
    Aber die Zahl 2027 ist falsch und unredlich. Und das weißt du auch.
    Danke, so eine Polemik finde ich auch ätzend.
    Herrlich18 gefällt dies
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  2. #192
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich vermute mal, dass im Frühling mehr Leute Urlaub oder Überstundenfrei machten. Oder eben Kurzarbeit.
    Und Lockdown war neu und aufregend
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #193
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Und da niemand vernünftig war, und alles durcheinander rennen musste, haben wir halt die Folgen.
    Aha.
    Pippi27 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  4. #194
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Es gibt weniger Touristen, ja

    Was aber eine Verbreitung durch sie nicht ausschließt
    Ich finde den Denkansatz, dass "xy" keine große Rolle spielt, sowieso gefährlich. Für sich allein genommen, mag das stimmen, aber als ein Bindeglied in den Infektionsketten ist es auch der Tourist, der die Seuche verbreitet.
    Ich denke, wir sind uns einig, dass es zum reinen Überleben keine touristischen Reisen geben muss. Und da hilft auch keine Quarantäne im Heimatland, wenn die Virenschleuder schon 8 Stunden mit anderen im Flugzeug gehockt hat.

    Geschäftsreisen und Reisen aus nachweislich triftigen Gründen, keine Ausflüge nach Afrika, um Löwen zu gucken oder so.
    Stadtmusikantin, Sylta, Leona68 und 1 anderen gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #195
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich vermute mal, dass im Frühling mehr Leute Urlaub oder Überstundenfrei machten. Oder eben Kurzarbeit.
    Der einzige, den ich kenn, der im Frühling NICHT gearbeitet hat und jetzt schon, ist mein Mann.
    Ansonsten kenn ich Leute, die im Frühling nicht gearbeitet haben und jetzt nicht arbeiten. Oder halt im Frühling gearbeitet haben und jetzt arbeiten.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  6. #196
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Das freut mich wirklich für dich.

    Ich glaube nicht, dass es ums „ärgern“ geht.
    Es ist einfach viel Aktionismus dabei, und ablenken von Versäumnissen, zb im Hinblick auf die Beschaffung von Impfstoffen.

    Ich habe kein Zutrauen mehr in die Kompetenz einiger Entscheidungsträger*innen.

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hab den Glauben daran, dass es eigentlich um Pandemiebekämpfung geht und nicht darum, die Leute maximal zu ärgern, noch nicht verloren.

  7. #197
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Herbst 21 ist auch unredlich.

    Mal dazu stehen, dass da wirklich Versäumnisse stattgefunden haben, und keine ganz kleinen, wäre ein Anfang. Es wird wieder nur nach Ausflüchten gesucht, wieso das gar nicht anders ging.

    Ich bin es so müde.

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es gibt aber keinen Grund, anzunehmen, dass wir in dem Tempo weiter machen. Das wird sich deutlich beschleunigen.
    Bis zum Herbst 21, nicht 27, wird jedeR erwachsene Deutsche die Möglichkeit zur Impfung haben.
    Ist noch lang, ist noch doof.
    Aber die Zahl 2027 ist falsch und unredlich. Und das weißt du auch.

  8. #198
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich unke

    Die wird es nie geben

    Dann müsste man zugeben, dass die Lockerungen eine schlechte Idee waren
    Du meinst, man enthält uns die echten Zahlen vor und gibt uns beschönigte??
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  9. #199
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Herbst 21 ist auch unredlich.
    Warum?

    Mal dazu stehen, dass da wirklich Versäumnisse stattgefunden haben, und keine ganz kleinen, wäre ein Anfang. Es wird wieder nur nach Ausflüchten gesucht, wieso das gar nicht anders ging.
    Im Frühherbst, vor der Veröffentlichung der Phase 3 Ergebnisse von Biontech, Moderna und Astra Zeneca war der O-Ton hier und in der Presse, dass es viele Jahre dauern würde, bis zur Impfung, wenn es überhaupt eine geben sollte.
    Angesichts dieser Erwartungen hat die EU einen phantastischen Job gemacht.
    Nee, ich sehe keine groben Versäumnisse.

  10. #200
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    in GB waren auch im Dezember die Geschäfte zu, die Hotels zu, die Museen zu, die Lokale (ok, das ist nicht unbedingt ein Verlust), also ist das kein Ziel für Touristen (was bei Kuba oder den Malediven anders ist). Deshalb ist zumindest im Personenaustausch mit GB der Tourismus nicht der Auslöser.
    Ist doch auch eh Quarantäne für Touristen? Wer reist denn nach GB um erstmal 10 in Quarantäne zu sein, bevor er herum reisen kann?

Seite 20 von 69 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte