Seite 28 von 69 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich sehe regelmäßig eine Schlange vor einem Bioladen.
    Der hätte als Lebensmittelladen aber auch weiterhin auf.

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Und das ist immer noch so?
    Weiß ich nicht, ich habe sie das letzte Mal vor einer Woche gesprochen

bizzie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Meine Tochter ist mitten in diesem Trubel umgezogen und ist sehr glücklich, dass jetzt click und collect erlaubt worden ist, sie hat jetzt nämlich endlich ein Bett. Blöd, wenn alle Möbelgeschäfte geschlossen sind und nicht geliefert wird.

bizzie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Meine Tochter ist mitten in diesem Trubel umgezogen und ist sehr glücklich, dass jetzt click und collect erlaubt worden ist, sie hat jetzt nämlich endlich ein Bett. Blöd, wenn alle Möbelgeschäfte geschlossen sind und nicht geliefert wird.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Hier hätte sie nicht mal die Möglichkeit sich Farbe oder sowas zu kaufen. C&C ist verboten.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier hätte sie nicht mal die Möglichkeit sich Farbe oder sowas zu kaufen. C&C ist verboten.
    Und das ist halt - wenns mal länger mit dem Lockdown dauert - für vieles problematisch.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und das ist halt - wenns mal länger mit dem Lockdown dauert - für vieles problematisch.
    Ja klar. Wir witzeln jedes mal beim Schnee schieben darüber, was wir machen wenn der Schieber kaputt geht. Weil Baumarkt iss nich! Mir tun echt die leid, die einen Umzug jetzt nicht verschieben können, weil schon länger geplant, Wohnung gekündigt ect. Oder die mit Kindern können auch nicht auf die Winterschuhe vom letzten Jahr zurück greifen. Die müssen jetzt bestellten und das ist bei Kinderschuhen echt eine Herausforderung.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Bilder sind.
    Ich habe keine einzige Schlange gesehen, weder kurz noch lang.

Aber klar, wenn sich das knüllt, kann das ein Problem sein.
    Ich find das auch interessant. Ich hatte letztens schon geschrieben, dass ich gerade abends gegen 19 Uhr gespenstisch leere Straßen und Parkplätze vor Geschäften erlebe.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich find das auch interessant. Ich hatte letztens schon geschrieben, dass ich gerade abends gegen 19 Uhr gespenstisch leere Straßen und Parkplätze vor Geschäften erlebe.
    Ich treibe mich regelmäßig zwischen 14 und 18 Uhr dort herum (in der Zeit sind meine Arzttermine). Das ist doch normalerweise theoretisch beste Collect-Zeit.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Schulen und Kindergärten hatten komplett zu.
    Komplettes Homeoffice. Im Moment fahren immer noch viele ins Büro.
    Keine touristischen Reisen.
    Öffis wurden runtergefahren, da durch HO und stay at home ja auch weniger genutzt.
    Es gab kein Click und collect, viele Läden haben jetzt trotzdem auf, und wenn es nur Abgabe an der Tür ist. Ich sehe den krassen Unterschied zum Frühjahr bei uns z.b im Einkaufscenter.

Generell dieses "stay at home", da redet doch jetzt kein Mensch von. Es sind viel mehr Leute unterwegs.

Kontaktmäßig war es im Frühjahr so, dass sich zwar zwei Haushalte treffen durften, man draußen aber nur zu zweit rumlaufen durfte. Jetzt ist es ein kompletter Haushalt mit einer weiteren Person. Wobei ich draußen generell weiterhin relativ unkritisch finde, also diese weitere Reduzierung bräcuhte es für mich nicht, so lange es keine großen Gruppen sind.
    "Click and Collect" gabs bei uns im 1. Lockdown. Ich brauchte im Frühjahr nämlich dringen ein Ersatzteil für die Küche und das war problemlos möglich, angerufen, die hat es mir rausgereicht, Geld reingereicht-
    Auch an den Klamottenläden stand eine Nummer wo man anrufen konnte, falls einem etwas aus dem Fenster gefällt.
    In BY durfte man sich mit niemandem ausserhalb des eigenen Haushaltes treffen, weer drin noch draussen. Allerdings hatte diese strengere Regelung keinen Vorteil gebracht damals, die Zahlen fielen in NRW gleichermaßen (da gabs ja auch hohe Zahlen). Vielleicht wäre es jetzt anders.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 28 von 69 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
>
close