Seite 29 von 69 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ja klar. Wir witzeln jedes mal beim Schnee schieben darüber, was wir machen wenn der Schieber kaputt geht. Weil Baumarkt iss nich! Mir tun echt die leid, die einen Umzug jetzt nicht verschieben können, weil schon länger geplant, Wohnung gekündigt ect. Oder die mit Kindern können auch nicht auf die Winterschuhe vom letzten Jahr zurück greifen. Die müssen jetzt bestellten und das ist bei Kinderschuhen echt eine Herausforderung.
    Naja du kannst die Baumarkt Artikel doch auch eh immer bei den baumarktketten online bestellen, das liefert dann DHL.
    Auch Farben, sxhneeschieber usw.

Und wieso Kinderschuhe online kaufen eine Herausforderung ist weiß ich auch nicht, ich kaufe die zu 90% immer online.
    Stadtmusikantin und salvadora gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

an dem Tag als es hier zu schneien begann hatte mein Supermarkt Schneeschieber zum Verkauf :)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer noch, woran diese so unterschiedlichen Zahlen liegen. Vorallem diese Unterschiede in den Landkreisen und Bundesländern, wenn vergleichbare Einschränkungen gelten.
    Ich glaube ganz unspektakulär, dass es Pech und nicht richtig erklärbar ist.

Der Virus ist halt arg ansteckend und scheint ansteckender zu werden, vieles ist nicht richtig erklärlich und die einzige Verhinderung von Ansteckung ist Separierung.
    Das ist nicht durchführbar komplett, weil niemand komplett unversorgt leben will (ich auch nicht).

Ich kann schon verstehen, dass die Politik versucht, weitere Kontaktvermeidungen hinzukriegen und gleichzeitig die Leute nicht komplett in den Wahnsinn zu treiben.

Im Thread finde ich Erklärungsversuche (zu wenig HO, "niemand war an Weihnachten vernünftig", die Feier in Hameln usw.).
    Das werden schon Bausteinchen sein, aber in der Summe denke ich, dass es einfach Pech ist.
    Ansteckender Virus und 7 Milliarden Menschen in einer globalisierten Welt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Naja du kannst die Baumarkt Artikel doch auch eh immer bei den baumarktketten online bestellen, das liefert dann DHL.

Und wieso Kinderschuhe online kaufen eine Herausforderung ist weiß ich auch nicht, ich kaufe die zu 90% immer online.
    Ja genau, Küchenplatten suchen sich ganz klasse im Internet aus. Einzelne Bretter oder was wir so immer alles brauchen. Farbe, auch toll, wer will schon vorher mal ein Muster sehen.. Alles easy. ��

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Wenn mir heute der Schneeschieber kaputt geht, nutzt es mir nichts, wenn DHL den in drei oder vier Tagen liefert. Ich habe auf dem Gehweg eine tägliche Räumpflicht. Im Normalfall fährt man schnell beim Baumarkt vorbei und holt einen neuen und kann weiter schieben.

Dann haben deine Kinder pflegeleichte Füße. Meines hatte keine. Passende Schuhe zu finden war immer eine Herausforderung. Sobald der Schuh irgendwo drückte, war er aus dem Rennen.
    stpaula_75 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn mir heute der Schneeschieber kaputt geht, nutzt es mir nichts, wenn DHL den in drei oder vier Tagen liefert. Ich habe auf dem Gehweg eine tägliche Räumpflicht. Im Normalfall fährt man schnell beim Baumarkt vorbei und holt einen neuen und kann weiter schieben.

Dann haben deine Kinder pflegeleichte Füße. Meines hatte keine. Passende Schuhe zu finden war immer eine Herausforderung. Sobald der Schuh irgendwo drückte, war er aus dem Rennen.
    Also wie gesagt hier hatten (und haben) die Supermärkte Schneeschieber.
    Kannst du sofort kaufen

Und habt ihr echt alle keine Nachbarn, keine Freunde, keine Bekannten die euch mal was leihen?

Natürlich ist das alles nicht ideal, aber beim Schneeschieber doch nun echt kein Problem

Schuhe ist schon viel schwieriger, grade für Kinder

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Also selbst hier, wo so gut wie nie Schnee liegt, verkaufen Supermärkte im Winter schneeschieber.

Meine ist total anstrengend bei Schuhen, ich bestelle mehrere und schicke dann zurück, das ist meist sogar mehr Auswahl als im Laden.

Und Farben usw. die siehst du im Laden auch nur auf musterkarten die kann man auch bestellen.

Wir haben im Frühjahr so sogar Fliesen für das Bad gekauft.
    Man kann von allen solchen Sachen meist Muster bestellen auch von Arbeitsplatten.
    cosima gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt hier hatten (und haben) die Supermärkte Schneeschieber.
    Kannst du sofort kaufen

Und habt ihr echt alle keine Nachbarn, keine Freunde, keine Bekannten die euch mal was leihen?

Natürlich ist das alles nicht ideal, aber beim Schneeschieber doch nun echt kein Problem

Schuhe ist schon viel schwieriger, grade für Kinder
    Hier nicht!

Klar wäre das kein Problem. Ist ja auch nur eine Witzelei beim schieben. Doof finde ich diese Regelung trotzdem. Es kann doch immer mal was kaputt gehen was man mit dem entsprechenden 08/15-Ersatzteil schnell repariert hätte. So muss man das Teil bestellen, dass Geld geht aus der Region raus und alles dauert länger.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Hier nicht!

Klar wäre das kein Problem. Ist ja auch nur eine Witzelei beim schieben. Doof finde ich diese Regelung trotzdem. Es kann doch immer mal was kaputt gehen was man mit dem entsprechenden 08/15-Ersatzteil schnell repariert hätte. So muss man das Teil bestellen, dass Geld geht aus der Region raus und alles dauert länger.
    Ich habe meinen Kindern das Wachsen untersagt, vor allem an den Füßen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Dann haben deine Kinder Normfüße.
    Bei uns war das immer ein großer Akt, vor allem mit Nr. 2, der sehr schmale Füße hatte.
    Wir haben den halben Laden probieren müssen.

Seite 29 von 69 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte