Seite 30 von 69 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ja genau, Küchenplatten suchen sich ganz klasse im Internet aus. Einzelne Bretter oder was wir so immer alles brauchen. Farbe, auch toll, wer will schon vorher mal ein Muster sehen.. Alles easy. ��
    Dann wartet man halt ein paar Wochen mit der Küche und lebt solange mit einer Kochplatte und dem Pizzaservice.
    Ehrlich, solange die Farbkombinationen der neuen Küche ein ernsthaftes Problem darstellen, solange ist es noch nicht schlimm.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Also selbst hier, wo so gut wie nie Schnee liegt, verkaufen Supermärkte im Winter schneeschieber.

Meine ist total anstrengend bei Schuhen, ich bestelle mehrere und schicke dann zurück, das ist meist sogar mehr Auswahl als im Laden.

Und Farben usw. die siehst du im Laden auch nur auf musterkarten die kann man auch bestellen.

Wir haben im Frühjahr so sogar Fliesen für das Bad gekauft.
    Man kann von allen solchen Sachen meist Muster bestellen auch von Arbeitsplatten.
    Klar zig mal hin und her schicken ist natürlich umweltmäßig voll knorke.
    Sascha und stpaula_75 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wenn mir heute der Schneeschieber kaputt geht, nutzt es mir nichts, wenn DHL den in drei oder vier Tagen liefert. Ich habe auf dem Gehweg eine tägliche Räumpflicht. Im Normalfall fährt man schnell beim Baumarkt vorbei und holt einen neuen und kann weiter schieben.

Dann haben deine Kinder pflegeleichte Füße. Meines hatte keine. Passende Schuhe zu finden war immer eine Herausforderung. Sobald der Schuh irgendwo drückte, war er aus dem Rennen.
    Bei uns hat der Landhandel offen, dort bekommt man auch Schneeschaufeln und solch einfaches Werkzeug.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Kindern das Wachsen untersagt, vor allem an den Füßen.
    Und das funktioniert? Hättest du mit das nicht mal eher sagen können. Als der Knabe die 40 geknackt hat, wäre das voll toll von dir gewesen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Kindern das Wachsen untersagt, vor allem an den Füßen.
    Mir wird jetzt einiges klar...
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier nicht!

Klar wäre das kein Problem. Ist ja auch nur eine Witzelei beim schieben. Doof finde ich diese Regelung trotzdem. Es kann doch immer mal was kaputt gehen was man mit dem entsprechenden 08/15-Ersatzteil schnell repariert hätte. So muss man das Teil bestellen, dass Geld geht aus der Region raus und alles dauert länger.
    das ist alles nur noch doof
    Ich glaube aber wir alle, auch die Regierenden, werden von der Lage, von der Pandemie überrollt

Erst dachte man man kann die zweite Welle verhindern oder mildern.
    Dann kam lockdown light, da blieben die Geschäfte ja offen
    Als das nicht reichte lockdown über Weihnachten
    Nun gehen die Zahlen einfach nicht runter und im Prinzip ist jeder ratlos. Was denn noch? Und vor allem: Wie lange?
    Joyeux gefällt dies

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann haben deine Kinder Normfüße.
    Bei uns war das immer ein großer Akt, vor allem mit Nr. 2, der sehr schmale Füße hatte.
    Wir haben den halten Laden probieren müssen.
    Das braucht ein bisschen. Inzwischen weiß ich, welche Marken meinen Kinder meist passen. Der Vorteil von Obline ist ja auch, dass ich genau die Marken in genau den Größen bestellen kann, die ich will. Im Geschäft ust ja oft dann die nächste Größe schon wieder ausverkauft.
    Stadtmusikantin gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ach ne, wirklich gut: nein.
    Aber ich befürchte, viel besser geht auch nicht. Wie denn, so völlig ohne Erfahrung?
    Das ist eine fruchtlose im Kreisdrehdiskussion.
    Ich bin heute präsent im Büro, und wir bereiten auch "die nächste Stufe" vor.
    Was das für die Klienten bedeutet, die wir betreuen, das mag ich mir nicht vorstellen.

Sie machen es nicht mehr gut.
    Es passieren Fehler und Versäumnisse, für deren Zustandekommen mir "esistunserallererstePandemie" als Erklärung nicht mehr hinreicht.
    Den Preis dafür bezahlen die, die sich am schlechtesten wehren können.
    cosima gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Bei uns hat der Landhandel offen, dort bekommt man auch Schneeschaufeln und solch einfaches Werkzeug.
    Landhandel? Sowas wie bei uns die BHG (Bäuerliche Handels Genossenschaft)? Ne, die sind als Baumarkt eingestuft und haben auch zu.

Und ich habe echt in keinem Supermarkt im Umkreis Schneeschieber gesehen. Das wäre doch die Marktlücke gewesen.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Dann wartet man halt ein paar Wochen mit der Küche und lebt solange mit einer Kochplatte und dem Pizzaservice.
    Ehrlich, solange die Farbkombinationen der neuen Küche ein ernsthaftes Problem darstellen, solange ist es noch nicht schlimm.
    sorry, was für ein dummes Geschwafel.

Ein paar Wochen? Die meisten reden jetzt von lockdown bis Ostern
    Und eine Küche ist kein T-shirt, die hat man die nächsten Jahrzehnte.
    Doch, da sollte das schon passen

Seite 30 von 69 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
>
close