Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Echt?

Wegen Corona?

Wir haben uns vor 3 Jahren im Baumarkt gegen Pfand (20€?) so ein Trumm von Musterstücken mitgenommen und dann wieder retour gebracht.
    Keine Ahnung. Also hier in der Region kann man Fliesen im Baumarkt kaufen aber als Privatperson nicht im Fachhandel. Wir hatten online nach Fliesen gesucht und auch nach farbputz.

Für beides konnten wir Muster bestellen, die mussten wir bezahlen.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Weil Du die 1000 Menschen in der Innenstadt ins Spiel gebracht hast.

Das hiesige BL hat mit Sachsen die höchsten Inzidenzen. Der Lockdown wurde verschärft, damit mehr Menschen mehr zu Hause bleiben - und gleichzeitig wurden Geschäfte geöffnet zum Abholen. Die Leute fahren z.T. ÖPNV dahin, die Leute halten ggf. nicht genug Abstand, sie treffen andere, unterhalten sich etc.

Wenn ich das in Relation setze, dass hier im BL mein Kleinkind und ich keine andere Familie besuchen dürf(t)en, dass völlig in den Sternen steht, wann das andere Kind seine Schule mal wieder von innen sieht und wie es seine Noten fürs Abi bekommt, dass völlig unklar ist, was mit den Praktika und Prüfungen meiner Studenten passiert - dann ist für mich die Verhältnismäßigkeit sehr in Schieflage, sprich, nicht mehr gegeben.

Das war doch ein Stilmittel der Übertreibung.

Dass die Leute mit Bus&Bahn zum Abholen fahren und sich dort dann nicht konform verhalten, ist doch schon mal eine Antwort.
    Das haben andere ja inzwischen auch geschrieben.
    So ist das natürlich Kappes.

Und zum letzten Absatz: Klar, verstehe ich. Das passt dann überhaupt nicht zusammen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Also wir mussten die Muster nicht zurück schicken die mussten wir kaufen.

Und bei Click und collect kannst du doch auch nur online die Sachen sehen, und musst notfalls nicht passendes zurück bringen.

Ist doch das selbe wie liefern lassen.
    Die meisten Firmen versenden Muster gratis oder verrechnen das bezahlte Muster, wenn man kauft.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Weil Du die 1000 Menschen in der Innenstadt ins Spiel gebracht hast.

Das hiesige BL hat mit Sachsen die höchsten Inzidenzen. Der Lockdown wurde verschärft, damit mehr Menschen mehr zu Hause bleiben - und gleichzeitig wurden Geschäfte geöffnet zum Abholen. Die Leute fahren z.T. ÖPNV dahin, die Leute halten ggf. nicht genug Abstand, sie treffen andere, unterhalten sich etc.

Wenn ich das in Relation setze, dass hier im BL mein Kleinkind und ich keine andere Familie besuchen dürf(t)en, dass völlig in den Sternen steht, wann das andere Kind seine Schule mal wieder von innen sieht und wie es seine Noten fürs Abi bekommt, dass völlig unklar ist, was mit den Praktika und Prüfungen meiner Studenten passiert - dann ist für mich die Verhältnismäßigkeit sehr in Schieflage, sprich, nicht mehr gegeben.
    Hier verteilt sich das so, dass da keine Leute beim Abholen ins Gespräch kommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Schön, wenn deine Kinder so normgerechte Füße haben. Schuhkauf ist hier immer eine Herausforderung, die ich mit jedem Kind einzeln meistere. Da müssen oft 4 oder 5 Schuhe anprobiert werden, um das richtige Modell erstmal zu finden.
    Online wäre das ein Alptraum. Klimatechnisch sowieso.
    Im Moment geht es halt nicht anders.
    Ich mache es halt auch sonst so weil ich auch keine Lust auf das Theater mit meinem Kind im Laden habe. Das zieht da Teil weise eine Show ab das ist echt nicht schön.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Klar zig mal hin und her schicken ist natürlich umweltmäßig voll knorke.
    Ist natürlich nicht toll, aber im Moment doch einfach mal zweitrangig.
    Ich bin ja sonst nicht so der ausschließlich online Shopper und versuche Inhaberläden in unserer Kleinstadt zu unterstützen, aber momentan bin ich da mit mir im reinen. Meine CO2 Bilanz aktuell ist ohnehin besser als jemals zuvor.
    Wikapis gefällt dies

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen

Das war doch ein Stilmittel der Übertreibung.

Dass die Leute mit Bus&Bahn zum Abholen fahren und sich dort dann nicht konform verhalten, ist doch schon mal eine Antwort.
    Das haben andere ja inzwischen auch geschrieben.
    So ist das natürlich Kappes.

Und zum letzten Absatz: Klar, verstehe ich. Das passt dann überhaupt nicht zusammen.
    Siehst Du, und genauso hab ich übertrieben, dass es mir nicht um 1000 Leute in der Innenstadt geht, sondern um die Vermeidung von Kontakten generell und vermehrtes zu-Hause-bleiben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Die meisten Firmen versenden Muster gratis oder verrechnen das bezahlte Muster, wenn man kauft.
    War da wo wir die bestellt haben nicht so.
    Ist ja auch egal, ich wollte nur damit sagen das man fast alles bestellen kann, wenn man das nicht möchte ist es was anderes

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier verteilt sich das so, dass da keine Leute beim Abholen ins Gespräch kommen.
    Das ist auch oft so, ganz sicher.
    Genauso wie viele Menschen bei Treffen von Freunden draußen auf Abstand achten.
    Genauso, wie viele Restaurants super Hygienemaßnahmen und strikt auf die Einhaltung geachtet haben.
    etc. etc.

Aber: Überall wo Menschen hingehen (können) und zusammenkommen (können) gibt es eben auch welche, wo es nicht optimal läuft und sich nicht alle dran halten.
    Deswegen wird doch vieles massiv beschränkt oder ganz verboten, auch wenn es im Einzelfall super gelaufen ist und das Verbot/die Beschränkung unnötig wäre.
    Maxie Musterfrau gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Wieso liefern die nicht?

Wenn ich bei OBI z.B. bestelle online liefern die, haben die im Frühjahr auch.

Fliesen, arbeitsplatten usw. haben unsere Läden vor Ort nicht. Ansonsten unterstütze ich die auch im Lockdown, unser Blumenladen macht ausser Haus Verkauf, da ruft man an, bestellt und holt ab.
    Ist eine schöne Sache.
    Du missverstehst mich: bei Click&Collect wird nicht geliefert, man holt das selber ab.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
>
close