Seite 36 von 69 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Dafür sind die Schlange vor den Postfilialen vielleicht kürzer.
    Und oft genug gibt es gute Gründe, warum etwas sofort benötigt wird, etwas, was der Versandhandel einfach nicht leisten kann.

Ich sehe click&collect nicht als kritisch an.

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Das ist auch oft so, ganz sicher.
    Genauso wie viele Menschen bei Treffen von Freunden draußen auf Abstand achten.
    Genauso, wie viele Restaurants super Hygienemaßnahmen und strikt auf die Einhaltung geachtet haben.
    etc. etc.

Aber: Überall wo Menschen hingehen (können) und zusammenkommen (können) gibt es eben auch welche, wo es nicht optimal läuft und sich nicht alle dran halten.
    Deswegen wird doch vieles massiv beschränkt oder ganz verboten, auch wenn es im Einzelfall super gelaufen ist und das Verbot/die Beschränkung unnötig wäre.
    Sascha, Pippi27 und stpaula_75 gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Die meisten Firmen versenden Muster gratis oder verrechnen das bezahlte Muster, wenn man kauft.
    Genau so kenn ich das auch.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Das ist auch oft so, ganz sicher.
    Genauso wie viele Menschen bei Treffen von Freunden draußen auf Abstand achten.
    Genauso, wie viele Restaurants super Hygienemaßnahmen und strikt auf die Einhaltung geachtet haben.
    etc. etc.

Aber: Überall wo Menschen hingehen (können) und zusammenkommen (können) gibt es eben auch welche, wo es nicht optimal läuft und sich nicht alle dran halten.
    Deswegen wird doch vieles massiv beschränkt oder ganz verboten, auch wenn es im Einzelfall super gelaufen ist und das Verbot/die Beschränkung unnötig wäre.
    Aber die Menschen würden sonst vielleicht vor der Post stehen um etwas abzuholen.
    Sascha
    Billy Bragg

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich glaube ganz unspektakulär, dass es Pech und nicht richtig erklärbar ist.

Der Virus ist halt arg ansteckend und scheint ansteckender zu werden, vieles ist nicht richtig erklärlich und die einzige Verhinderung von Ansteckung ist Separierung.
    Das ist nicht durchführbar komplett, weil niemand komplett unversorgt leben will (ich auch nicht).

Ich kann schon verstehen, dass die Politik versucht, weitere Kontaktvermeidungen hinzukriegen und gleichzeitig die Leute nicht komplett in den Wahnsinn zu treiben.

Im Thread finde ich Erklärungsversuche (zu wenig HO, "niemand war an Weihnachten vernünftig", die Feier in Hameln usw.).
    Das werden schon Bausteinchen sein, aber in der Summe denke ich, dass es einfach Pech ist.
    Ansteckender Virus und 7 Milliarden Menschen in einer globalisierten Welt.
    Das denke ich mir eigentlich schon länger. Deshalb müssen wahrscheinlich auch alle Maßnahmen gleichzeitig vorgenommen werden, damit sich langfristig was ändert.
    Makaria. und JohnnyTrotz gefällt dies.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du missverstehst mich: bei Click&Collect wird nicht geliefert, man holt das selber ab.
    Ja ich dachte du meintest das Läden generell nicht mehr liefern. Ich habe das falsch verstanden.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Zieht ihr um?
    Wir nicht aber Freunde. Die müssen sich eine Küche ohne Besichtigung aussuchen. Ganz großes Kino. In der Haut möchte ich nicht stecken.

Wir brauchen ein neues Bett für den Kleinen. Wird dann auch bestellt ohne vorher anzukucken. Wie ich es hasse.

marquez21 ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich kapier das nicht. Wenn es kein Click&Collect gibt, dann heißts, man lässt die ausbluten.
    Persönlich bin ich froh, dass es in meinem Bundesland jetzt Click&Collect gibt, weil ich nicht alles im Internet bestellen will.
    Du darfst nicht vergessen dass das auch "uns alle" entlastet durch wegfallende Hilfen. Wer es schafft durch c&c, oder essen auf Abholung etc. seine Fixkosten zu decken und keinen Verlust macht, hat keinerlei Anspruch auf Unterstützung (nein, auch die Restaurants denen im November 75 % vom Umsatz versprochen wurde nicht, die Bedingungen wurden geändert).

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Ja ich dachte du meintest das Läden generell nicht mehr liefern. Ich habe das falsch verstanden.
    Nee, passt schon
    Sascha
    Billy Bragg

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Wir nicht aber Freunde. Die müssen sich eine Küche ohne Besichtigung aussuchen. Ganz großes Kino. In der Haut möchte ich nicht stecken.
    Das würde ich nicht machen. Dann lieber ein paar Monate Campingsstyle.
    Das ist natürlich doof, aber eine Küche hat man so lange, da muss ich vor Ort sein.
    Gartenmöbel, Couch, … okay. Aber nicht die Küche.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dafür sind die Schlange vor den Postfilialen vielleicht kürzer.
    Und oft genug gibt es gute Gründe, warum etwas sofort benötigt wird, etwas, was der Versandhandel einfach nicht leisten kann.

Ich sehe click&collect nicht als kritisch an.
    Es gibt auch gute Gründe, nicht ins Homeoffice zu gehen.
    Es gibt auch gute Gründe, Präsenz in der Schule zu gehen.
    Es gibt auch gute Gründe, in die Bibliothek zu gehen.
    Es gibt auch gute Gründe, in einen Einzelunterricht zu gehen, beim Tanzen, bei Musik, etc.
    Es gibt gute Gründe, gute Freunde zu treffen.

Ich stimme Dir völlig zu, dass click & collect an sich nicht kritisch ist. Wie ganz vieles andere auch, was trotzdem aus Prinzip verboten ist.

Ich schrieb es schon mal: Für mich ist die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr gegeben, was einerseits alles offen bleibt und ermöglicht wird, im Vergleich zu den maximalen Einschränkungen bei anderen (risikoarmen) Bevölkerungsgruppen (sprich, Kindern).
    Vor allem, angesichts der hiesigen Inzidenzen. Meine Stadt liegt stabil bei um die 200, x Gebiete außenrum sind aber über 400.
    claud1979 und stpaula_75 gefällt dies.

Seite 36 von 69 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte