Seite 37 von 69 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #361
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir eigentlich schon länger. Deshalb müssen wahrscheinlich auch alle Maßnahmen gleichzeitig vorgenommen werden, damit sich langfristig was ändert.
    Das ist auch meine Vermutung.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #362
    marquez21 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Es gibt auch gute Gründe, nicht ins Homeoffice zu gehen.
    Es gibt auch gute Gründe, Präsenz in der Schule zu gehen.
    Es gibt auch gute Gründe, in die Bibliothek zu gehen.
    Es gibt auch gute Gründe, in einen Einzelunterricht zu gehen, beim Tanzen, bei Musik, etc.
    Es gibt gute Gründe, gute Freunde zu treffen.

    Ich stimme Dir völlig zu, dass click & collect an sich nicht kritisch ist. Wie ganz vieles andere auch, was trotzdem aus Prinzip verboten ist.

    Ich schrieb es schon mal: Für mich ist die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr gegeben, was einerseits alles offen bleibt und ermöglicht wird, im Vergleich zu den maximalen Einschränkungen bei anderen (risikoarmen) Bevölkerungsgruppen (sprich, Kindern).
    Vor allem, angesichts der hiesigen Inzidenzen. Meine Stadt liegt stabil bei um die 200, x Gebiete außenrum sind aber über 400.
    Es geht ums Geld. Wenn eine Schließung angeordnet wird, muss irgendwie finanziell geholfen werden. Wenn aber ein Betrieb writer Möglichkeit ist, auch unter erschwerten Bedingungen, und die Unternehmen ihre Kosten decken dann nicht.

  3. #363
    Katlinka ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Schulen und Kindergärten hatten komplett zu.
    Komplettes Homeoffice. Im Moment fahren immer noch viele ins Büro.
    Keine touristischen Reisen.
    Öffis wurden runtergefahren, da durch HO und stay at home ja auch weniger genutzt.
    Es gab kein Click und collect, viele Läden haben jetzt trotzdem auf, und wenn es nur Abgabe an der Tür ist. Ich sehe den krassen Unterschied zum Frühjahr bei uns z.b im Einkaufscenter.

    Generell dieses "stay at home", da redet doch jetzt kein Mensch von. Es sind viel mehr Leute unterwegs.

    Kontaktmäßig war es im Frühjahr so, dass sich zwar zwei Haushalte treffen durften, man draußen aber nur zu zweit rumlaufen durfte. Jetzt ist es ein kompletter Haushalt mit einer weiteren Person. Wobei ich draußen generell weiterhin relativ unkritisch finde, also diese weitere Reduzierung bräcuhte es für mich nicht, so lange es keine großen Gruppen sind.
    Doch, click&collect gab es auch im Frühjahr. Ich erinnere mich, weil wir im Umzug steckten und ikea mich in den Wahnsinn trieb.

  4. #364
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von marquez21 Beitrag anzeigen
    Es geht ums Geld. Wenn eine Schließung angeordnet wird, muss irgendwie finanziell geholfen werden. Wenn aber ein Betrieb writer Möglichkeit ist, auch unter erschwerten Bedingungen, und die Unternehmen ihre Kosten decken dann nicht.
    Ja, das ist für mich der dahinterstehende plausible Grund.

  5. #365
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ein Virus, der über die Luft! übertragen wird, eine besondere " Gemeinheit" ist.
    Denn atmen müssen alle.
    Als es neulich sehr kalt war, stand ich ( mit Maske) bei der Bushaltestelle.
    Da konnte man gut sehen, wie weit die Wolke geht.
    Ich weiß nicht, was das für eine Maske war, aber das ist ein Punkt, der aus meiner Sicht relevant ist bezüglich der Frage, wie sich denn die ganzen Leute anstecken: Masken, die kaum Schutz bieten. Es war im Frühjahr okay, irgendwelche recht dünnen Stoffmasken zu tragen, als andere sehr knapp waren, und ich verstehe auch, dass nicht jeder gleich wusste, wie eng Masken am Gesicht anliegen müssen usw. Aber mittlerweile gibt es jede Menge Masken, die deutlich besser sind und man müsste es auch hinbekommen, die mal ans Gesicht anzupassen. Wenn ich sehe, wie viele nicht mal den Drahtbügel an der Nase biegen, sondern mit so einer Art Beutel vorm Gesicht rumlaufen...

    Ich war heute mit FFP2-Maske draußen und ich habe auch eine andere aus mehreren Lagen, die sehr dicht ist. Da beschlägt maximal die Brille ein bisschen nach dem Anlegen, bis ich den Draht richtig angepasst habe. Von einer Wolke keine Spur.
    Leona68 und Makaria. gefällt dies.

  6. #366
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was das für eine Maske war, aber das ist ein Punkt, der aus meiner Sicht relevant ist bezüglich der Frage, wie sich denn die ganzen Leute anstecken: Masken, die kaum Schutz bieten. Es war im Frühjahr okay, irgendwelche recht dünnen Stoffmasken zu tragen, als andere sehr knapp waren, und ich verstehe auch, dass nicht jeder gleich wusste, wie eng Masken am Gesicht anliegen müssen usw. Aber mittlerweile gibt es jede Menge Masken, die deutlich besser sind und man müsste es auch hinbekommen, die mal ans Gesicht anzupassen. Wenn ich sehe, wie viele nicht mal den Drahtbügel an der Nase biegen, sondern mit so einer Art Beutel vorm Gesicht rumlaufen...

    Ich war heute mit FFP2-Maske draußen und ich habe auch eine andere aus mehreren Lagen, die sehr dicht ist. Da beschlägt maximal die Brille ein bisschen nach dem Anlegen, bis ich den Draht richtig angepasst habe. Von einer Wolke keine Spur.
    Ich krieg das nicht hin . Mir beschlägt die Brille wie blöd mit den Dingern.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  7. #367
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich krieg das nicht hin . Mir beschlägt die Brille wie blöd mit den Dingern.
    Mit welchen? FFP2? Ich habe ja dasselbe Problem wie du, ein zu kleines Gesicht für die Riesendinger.

    Oben umknicken hat bei mir nicht funktioniert, da bekomme ich sie an der Nase auch gar nicht dicht. Ich schlage jetzt unten ein Stück nach innen ein, dann kann ich den Draht oben gut anpassen. Und sie ist dann so dicht, dass sie sich beim Einatmen etwas zusammenzieht, also ist der Sitz okay, denke ich.

    Ah, und mit denen, die an der Nase Schaumstoff haben, komme ich auch nicht klar. Ich bekomme halt am Nasenrücken eine Druckstelle, bin da empfindlich, aber irgendwas ist immer.

  8. #368
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Zumindest in meinem Teller ist im Moment nichts anders als im Frühjahr. Nur das Wetter. Die Ausgangssperre ab 21 Uhr, die wir im Frühjahr allerdings nicht hatten, tangiert mich nicht. Um die Zeit fange ich meist an ins Bett zu fallen. Baumärkte hatten damals wie jetzt zu. C&C ist hier ebenfalls untersagt (Ausnahme Essen). Die 15 km hatten wir auch schon im Frühjahr. Ebenso die Notbetreuung nur für systemrelevante Eltern. Selbst die ist eigentlich strenger, jetzt müssen beide Eltern systemrelevant sein.
    Und trotzdem steigen die Zahlen ständig an. Die einzige Verschärfung die in Sachsen eigentlich noch kommen kann ist der komplette Lockdown für alle Firmen die nicht systemrelevant sind. Und das wage ich arg zu bezweifeln.

    Trotzdem sind die Leute weiterhin egoistisch und denken absolut eingeschränkt. Ich habe erst heute wieder mehrere Diskussionen mit Kunden gehabt, da wir derzeit so wenig wie möglich Kundentermine machen und Baustellen im Leerstand vorziehen. "Ich habe doch jetzt Homeoffice, da habe ich Zeit für den Handwerker " Das ist sicher nicht der Sinn der hinter Homeoffice steckt.

  9. #369
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Mit welchen? FFP2? Ich habe ja dasselbe Problem wie du, ein zu kleines Gesicht für die Riesendinger.

    Oben umknicken hat bei mir nicht funktioniert, da bekomme ich sie an der Nase auch gar nicht dicht. Ich schlage jetzt unten ein Stück nach innen ein, dann kann ich den Draht oben gut anpassen. Und sie ist dann so dicht, dass sie sich beim Einatmen etwas zusammenzieht, also ist der Sitz okay, denke ich.
    Ja, FFP2. Umknicken hab ich versucht, aber das beeinträchtigt so derart mein Sichtfeld, dass ich das Gefühl hab, ich werd blöd davon.
    Unten einschlagen hatte Junon mal vorgeschlagen, das hab ich probiert und irgendwie wieder verworfen, weils auch nix war. Das werd ich nochmal versuchen. Ach *seufz*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  10. #370
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Und trotzdem steigen die Zahlen ständig an. Die einzige Verschärfung die in Sachsen eigentlich noch kommen kann ist der komplette Lockdown für alle Firmen die nicht systemrelevant sind. Und das wage ich arg zu bezweifeln.

    Trotzdem sind die Leute weiterhin egoistisch und denken absolut eingeschränkt. Ich habe erst heute wieder mehrere Diskussionen mit Kunden gehabt, da wir derzeit so wenig wie möglich Kundentermine machen und Baustellen im Leerstand vorziehen. "Ich habe doch jetzt Homeoffice, da habe ich Zeit für den Handwerker " Das ist sicher nicht der Sinn der hinter Homeoffice steckt.
    Eher nicht, schon klar. Aber theoretisch einer der Vorteile.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

Seite 37 von 69 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
>
close