Seite 38 von 69 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, FFP2. Umknicken hab ich versucht, aber das beeinträchtigt so derart mein Sichtfeld, dass ich das Gefühl hab, ich werd blöd davon.
    Unten einschlagen hatte Junon mal vorgeschlagen, das hab ich probiert und irgendwie wieder verworfen, weils auch nix war. Das werd ich nochmal versuchen. Ach *seufz*
    Es ist ein sehr blödes Problem... Ich hatte vor Monaten mal eine für über 7 Euro aus der Apotheke, die saß perfekt. Müsste ich mal fragen, ob es die noch gibt und ob sie mittlerweile vielleicht etwas weniger kosten...

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    sorry, was für ein dummes Geschwafel.

Ein paar Wochen? Die meisten reden jetzt von lockdown bis Ostern
    Und eine Küche ist kein T-shirt, die hat man die nächsten Jahrzehnte.
    Doch, da sollte das schon passen
    Och, ein Kollege von mir hat sich Holterdipolter vor anderthalb Wochen mit seiner Holden verkracht. Die hat ihn rausgeschmissen, er steht nicht im Mietvertrag. Möbel etc. rückt sie nicht raus. Wohnt er halt mal demnächst in einer Wohnung ohne jedwede Einrichtung. Kann ja kein Problem sein, wir haben nun echt andere Sorgen...
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Mir auch.
    Heute hab ich meine neue Brille beim Optiker abgeholt, und die hat beim anpassen derbe beschlagen. Aber das ist immerhin eines meiner kleineren Probleme, ich kann im Büro mit Stoffmaske und Abstandshalter darunter arbeiten, und draußen brauch ich keine Brille, da geht dann ffp2. Dass es nicht beschlägt, schaff ich auch nicht.
    Ich krieg das nicht hin . Mir beschlägt die Brille wie blöd mit den Dingern.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Och, ein Kollege von mir hat sich Holterdipolter vor anderthalb Wochen mit seiner Holden verkracht. Die hat ihn rausgeschmissen, er steht nicht im Mietvertrag. Möbel etc. rückt sie nicht raus. Wohnt er halt mal demnächst in einer Wohnung ohne jedwede Einrichtung. Kann ja kein Problem sein, wir haben nun echt andere Sorgen...
    Nein. Dann muss er damit leben, die Möbel nicht vor Ort auszusuchen, sondern im Netz und sie liefern lassen oder per Click and collect besorgen.
    hermine123 und Wikapis gefällt dies.

Wikapis ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Wieso muss er das? Er kann sich alles liefern lassen der große Schwede liefert z.B. nach wie vor.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Eher nicht, schon klar. Aber theoretisch einer der Vorteile.
    Wenn der Im Bad werkelt, während ich in meinem Arbeitszimmer sitze, sehe ich das Problem nicht unbedingt. Reinlassen und das Gewerk zeigen geht ja auch mit sehr viel Abstand und gutem Lüften. Ich sehe das Problem eher, wenn die zu zweit oder zu dritt anrücken.

User Info Menu

Wie vielen Menschen passiert das denn, ohne dass sie sich von Freunden was leihen oder sich die Sachen liefern lassen könnten? Zumindest haben meine Nachbarn erst letztens eine Möbellieferung erhalten. Eine schnell ergatterte Übergangswohnung richtet man doch eh nicht von heute auf morgen komplett ein.
    Stadtmusikantin und Ellaha gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wenn der Im Bad werkelt, während ich in meinem Arbeitszimmer sitze, sehe ich das Problem nicht unbedingt. Reinlassen und das Gewerk zeigen geht ja auch mit sehr viel Abstand und gutem Lüften. Ich sehe das Problem eher, wenn die zu zweit oder zu dritt anrücken.
    Ja, kommt halt immer drauf an.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Ja, kommt halt immer drauf an.
    Klar, und es ist sicher auch nicht super, wenn die zu mehreren in einem Auto die Baustellen anfahren usw. Als Unternehmen muss ich aber auch ertragen, wenn der Kunde sagt "Schade, jetzt hätte es gerade zeitlich gut gepasst." Aus seiner Sicht stimmt das ja auch. Ist ja nicht schlimm. Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber aufregt.
    Sascha gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Und trotzdem steigen die Zahlen ständig an. Die einzige Verschärfung die in Sachsen eigentlich noch kommen kann ist der komplette Lockdown für alle Firmen die nicht systemrelevant sind. Und das wage ich arg zu bezweifeln.

Trotzdem sind die Leute weiterhin egoistisch und denken absolut eingeschränkt. Ich habe erst heute wieder mehrere Diskussionen mit Kunden gehabt, da wir derzeit so wenig wie möglich Kundentermine machen und Baustellen im Leerstand vorziehen. "Ich habe doch jetzt Homeoffice, da habe ich Zeit für den Handwerker " Das ist sicher nicht der Sinn der hinter Homeoffice steckt.
    Was ist denn daran egoistisch, wenn sie einen Auftrag erteilen wollen? Normalerweise sind Unternehmen da eigentlich recht froh drüber. Und wenn sie jetzt keinen Termin bekommen, dann bekommen sie eben keinen. Warum muss man da überhaupt diskutieren? Reicht's denn nicht, wenn die Auftragsannahme sagt, dass derzeit nichts frei ist?

Der Schutz der Handwerker ist ja nicht Aufgabe des Kunden, indem man keine Aufträge erteilt, sondern des Arbeitgebers, indem er die Aufträge nach Möglichkeit terminiert.
    Sascha, Pippi27 und Schiri gefällt dies.

Seite 38 von 69 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
>
close