Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Och, ein Kollege von mir hat sich Holterdipolter vor anderthalb Wochen mit seiner Holden verkracht. Die hat ihn rausgeschmissen, er steht nicht im Mietvertrag. Möbel etc. rückt sie nicht raus. Wohnt er halt mal demnächst in einer Wohnung ohne jedwede Einrichtung. Kann ja kein Problem sein, wir haben nun echt andere Sorgen...
    Dann geht man zum Anwalt und klärt das zügig.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Klar, und es ist sicher auch nicht super, wenn die zu mehreren in einem Auto die Baustellen anfahren usw. Als Unternehmen muss ich aber auch ertragen, wenn der Kunde sagt "Schade, jetzt hätte es gerade zeitlich gut gepasst." Aus seiner Sicht stimmt das ja auch. Ist ja nicht schlimm. Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber aufregt.
    Kommt halt drauf an wie die Aussage rübergebracht wird.

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Und trotzdem steigen die Zahlen ständig an. Die einzige Verschärfung die in Sachsen eigentlich noch kommen kann ist der komplette Lockdown für alle Firmen die nicht systemrelevant sind. Und das wage ich arg zu bezweifeln.

Trotzdem sind die Leute weiterhin egoistisch und denken absolut eingeschränkt. Ich habe erst heute wieder mehrere Diskussionen mit Kunden gehabt, da wir derzeit so wenig wie möglich Kundentermine machen und Baustellen im Leerstand vorziehen. "Ich habe doch jetzt Homeoffice, da habe ich Zeit für den Handwerker " Das ist sicher nicht der Sinn der hinter Homeoffice steckt.
    Ich versteh dich nicht. Der Handwerker muss nicht mit dem Kunden in einem Raum sein. Was ist daran egoistisch, solche Arbeiten verrichten zu lassen? Freut euch, dass ihr zu tun habt, das geht anderen Branchen anders.
    Sascha, -Amy- und Wikapis gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an wie die Aussage rübergebracht wird.
    So blöde Kunden hast du immer mal. Das sollten die eigentlich gewöhnt sein. Über solche Deppen reg ich mich schon lange nicht mehr auf, dafür war ich lange genug im Kundenservice. Die kann man nicht abstellen, sondern nur an der eigenen Kommunikation und dem eigenen Auftreten arbeiten.
    stpaula_75 gefällt dies

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind die Leute weiterhin egoistisch und denken absolut eingeschränkt. Ich habe erst heute wieder mehrere Diskussionen mit Kunden gehabt, da wir derzeit so wenig wie möglich Kundentermine machen und Baustellen im Leerstand vorziehen. "Ich habe doch jetzt Homeoffice, da habe ich Zeit für den Handwerker " Das ist sicher nicht der Sinn der hinter Homeoffice steckt.
    Wenn ich im Dauer-Homeoffice bin und jetzt was an meiner Heizung/Armatur etc. lassen machen will/muss, wo soll ich denn dann ggf. hin? Den halben Tag durch die (kalte) Gegend laufen?
    Klar sehe und spreche ich den, wenn ich ihm das zeige/Problem erkläre. Das halt so kurz wie möglich, mit Maske und den Rest der Zeit bin ich eh in einem anderen Raum.
    Sascha, tigger und stpaula_75 gefällt dies.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Brombeere ist offline enthusiast

User Info Menu

In anderen Ländern darf oder durfte man gar nicht mehr raus, bzw nur mit Schein und auch nur beschränkt. Darauf habe ich keine Lust.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Dann geht man zum Anwalt und klärt das zügig.
    Und der Anwalt holt dann die Möbel aus der Wohnung?
    Time ist the fire in which we burn.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Und der Anwalt holt dann die Möbel aus der Wohnung?
    Der klärt das gerichtlich, dass ein Umzugsunternehmen das tun darf.

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich nicht. Der Handwerker muss nicht mit dem Kunden in einem Raum sein. Was ist daran egoistisch, solche Arbeiten verrichten zu lassen? Freut euch, dass ihr zu tun habt, das geht anderen Branchen anders.
    Das sag mal dem Kunden, der trotz Ansage ständig um einen herum ist. Und meist gibt es auch noch andere Gewerke die im gleichen Raum arbeiten.
    Nicht umsonst haben wir bereits 2 Coronafälle und 2 Quarantänefälle wegen positiv-getesteten Kunden. Und da hilft es mir auch nicht, das wir froh sind noch arbeiten zu dürfen. Unter diesen Umständen hat es nämlich nichts mehr mit effektiv arbeiten zu tun sondern es wird Geld verbrannt. Und wir können nicht einfach sagen wir machen jetzt mal zu oder gehen ins Homeoffice.

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Dauer-Homeoffice bin und jetzt was an meiner Heizung/Armatur etc. lassen machen will/muss, wo soll ich denn dann ggf. hin? Den halben Tag durch die (kalte) Gegend laufen?
    Klar sehe und spreche ich den, wenn ich ihm das zeige/Problem erkläre. Das halt so kurz wie möglich, mit Maske und den Rest der Zeit bin ich eh in einem anderen Raum.
    Ich spreche nicht von nötigen Reparaturen sondern von kompletten Badsanierungen bzw. Umbauten.

Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte