Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran egoistisch, wenn sie einen Auftrag erteilen wollen? Normalerweise sind Unternehmen da eigentlich recht froh drüber. Und wenn sie jetzt keinen Termin bekommen, dann bekommen sie eben keinen. Warum muss man da überhaupt diskutieren? Reicht's denn nicht, wenn die Auftragsannahme sagt, dass derzeit nichts frei ist?

Der Schutz der Handwerker ist ja nicht Aufgabe des Kunden, indem man keine Aufträge erteilt, sondern des Arbeitgebers, indem er die Aufträge nach Möglichkeit terminiert.
    Der Kunde sieht aber nicht ein, das der Chef zum Aufmass nehmen momentan nicht kommen möchte.
    Und der Kunde sieht auch nicht ein, wenn wir aufgrund mehrerer Corona- und Quarantänefälle geplante Aufträge in bewohnten Bereichen derzeit nach hinten schieben und Arbeiten im Leerstand vorziehen.

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Dann geht man zum Anwalt und klärt das zügig.
    Das ist momentan so eine Sache mit dem "zügig klären". Schaltet das Gegenüber auf stur, muss man klagen. Klagen dieser Art werden derzeit aber aufgrund der Pandemie sehr häufig verschoben - bis in den Sommer

Es handelt sich um einen Einzelfall. Das ist mir schon klar. Aber er zeigt eben auch deutlich auf, wie vielen tiefgreifenden Einschränkungen wir derzeit unterliegen. Und das sind bei Weitem nicht nur so Ärgernisse wie Küchenfarben, die wir nicht vor Ort aussuchen können. Da hängt noch so viel mehr dran.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Wie vielen Menschen passiert das denn, ohne dass sie sich von Freunden was leihen oder sich die Sachen liefern lassen könnten? Zumindest haben meine Nachbarn erst letztens eine Möbellieferung erhalten. Eine schnell ergatterte Übergangswohnung richtet man doch eh nicht von heute auf morgen komplett ein.
    Auch die zukünftige dauerhafte Wohnung wird er nicht ohne Weiteres einrichten können. Dass der Lockdown im Februar aufgehoben wird, glaubt doch keiner wirklich.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht von nötigen Reparaturen sondern von kompletten Badsanierungen bzw. Umbauten.
    Dann nimmt man den Auftrag als Firma eben nicht an sondern lehnt ab bzw. verweist auf einen späteren Termin.
    Dann kann der potentielle Kunde entweder warten oder er fragt eine andere Firma.
    Sascha und Pippi27 gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Der Kunde sieht aber nicht ein, das der Chef zum Aufmass nehmen momentan nicht kommen möchte.
    Und der Kunde sieht auch nicht ein, wenn wir aufgrund mehrerer Corona- und Quarantänefälle geplante Aufträge in bewohnten Bereichen derzeit nach hinten schieben und Arbeiten im Leerstand vorziehen.
    Dass Kunden nicht besonders erfreut sind, wenn vereinbarte Termine abgesagt, verschoben oder andere Kunden vorgezogen werden, verstehe ich tatsächlich sehr gut.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann nimmt man den Auftrag als Firma eben nicht an sondern lehnt ab bzw. verweist auf einen späteren Termin.
    Dann kann der potentielle Kunde entweder warten oder er fragt eine andere Firma.
    Das muss man auch nicht mit dem Kunden diskutieren. Wenn man Termine verschiebt oder andere vorzieht dann schon. Wenn man mir sagt "Entschuldigung, der Chef kommt jetzt doch nicht nächste Woche zum Aufmaß nehmen, weil er das derzeit nicht will", dann wundere ich mich durchaus.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Brombeere Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern darf oder durfte man gar nicht mehr raus, bzw nur mit Schein und auch nur beschränkt. Darauf habe ich keine Lust.
    ok, einen Schein ausfüllen schaffe ich gerade noch (wobei ich hoffe, dass unsere Regierung nicht auf so einen Schmarrn kommt)

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Und der Anwalt holt dann die Möbel aus der Wohnung?
    der fordert die Herausgabe, das reicht bei normalen Leuten schon.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das muss man auch nicht mit dem Kunden diskutieren. Wenn man Termine verschiebt oder andere vorzieht dann schon. Wenn man mir sagt "Entschuldigung, der Chef kommt jetzt doch nicht nächste Woche zum Aufmaß nehmen, weil er das derzeit nicht will", dann wundere ich mich durchaus.
    Ja, wenn der Auftrag schon angenommen wurde und Termine vereinbart wurden, dann muss man versuchen mit dem Kunden einen Kompromiss zu finden. Oder den vereinbarten Termin einhalten. Ggf. hat der Kunde ja auch Folgegewerke, die davon abhängen und hat daher gute Gründe, auf die Einhaltung zu bestehen.
    Da besteht dann ja auch immer noch die Möglichkeit, den Kunden aufzufordern, sich dann bei Ausübung der Arbeiten in einem anderen Raum aufzuhalten o.ä. Ist ja auch aus Sicht Unfallschutz sinnvoll, wenn der Kunde nicht zwischen den Handwerkern herumrennt.

User Info Menu

Ich spreche nicht von nötigen Reparaturen sondern von kompletten Badsanierungen bzw. Umbauten.
    ja, das ist immer ein gutes Geschäft

Seite 40 von 69 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
>
close