Seite 43 von 69 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Entschuldige, aber mir fallen eine Menge Branchen ein, die AUCH sehr froh wären, Aufträge zu haben. Die dürfen aber nicht.

Wie systemrelevant ist eine Badsanierung?
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Und dann soll man an diejenigen, die noch offen sind, besser keine Aufträge vergeben? Die selbständigen Handwerker in meinem Umfeld sind eigentlich ganz froh, dass sie Aufträge haben.
    Makaria. gefällt dies

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    An der Tatsache das Kontakt soweit wie möglich eingeschränkt werden soll.
    Und ja den Kontakt habe ich mit den Kunden. Das Zuhause in Quarantäne. Da mein Chef und ich auf dem AB für dringende! Fragen unsere Handynr. hinterlassen haben.
    Dann schließt euren Laden. Andere übernehmen gerne.
    -Amy- und Gast gefällt dies.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber mir fallen eine Menge Branchen ein, die AUCH sehr froh wären, Aufträge zu haben. Die dürfen aber nicht.

Wie systemrelevant ist eine Badsanierung?
    Systemrelevat sicher nicht wirklich.

Aber es gibt einige die genau jetzt solche Renovierungen machen weil sie natürlich zum einen zu Hause sind, und auch weil einige jetzt mehr Geld haben (kein Urlaub, keine Unternehmungen usw.) da investieren sie in das was zur Zeit geht, das zu Hause.

Auch, oder grade in der coronazeit muss ein Betrieb sich leisten können Aufträge abzulehnen.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Warum wundert dich das?
    Es heißt doch, alle vermeidbaren Kontakte sollen unterlassen werden.
    Ein Aufmass nehmen dürfte da doch locker drunter fallen, daran hängt nichts lebenswichtiges
    Es ist auch nicht lebenswichtig, seinen Einkauf auf xmal/Woche zu verteilen.
    Trotzdem wird das hier von manchen mit Zähnen verteidigt.

Ich wäre auch sauer, wenn ein nötiger Handwerker nicht kommen will.
    Da muss man halt vorab klare Bedingungen schaffen.

Man wird es doch wohl hinbekommen, den in Ruhe seine Arbeit machen zu lassen und die wichtigsten Dinge telefonisch zu klären.
    Man kann tatsächlich auch miteinander telefonieren, wenn man sich in der selben Wohnung aufhält.
    Geht.
    Ich schwörs.

Und wenn man sich doch mal was persönlich zeigen lassen muss, dafür gibts Masken und Fenster, die man öffnen kann.

Was bitte soll denn der Verkäufer im Supermarkt sagen, wenn schon ein Handwerker so einen Zirkus macht, bei dem sich das Problem ja nun wirklich gut lösen ließe?
    Sascha, Schiri und -Amy- gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Systemrelevat sicher nicht wirklich.

Aber es gibt einige die genau jetzt solche Renovierungen machen weil sie natürlich zum einen zu Hause sind, und auch weil einige jetzt mehr Geld haben (kein Urlaub, keine Unternehmungen usw.) da investieren sie in das was zur Zeit geht, das zu Hause.

Auch, oder grade in der coronazeit muss ein Betrieb sich leisten können Aufträge abzulehnen.
    Was ist denn das für zweierlei Maß? Die Kulturbranche oder die Gastronomie wird auch nicht gefragt, ob sie es sich leisten kann.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für zweierlei Maß? Die Kulturbranche oder die Gastronomie wird auch nicht gefragt, ob sie es sich leisten kann.
    Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Hier will der Handwerker nicht kommen, die anderen dürfen nicht.

Und wenn ich sage ich will diese Aufträge nicht annehmen dann muss ich mir das als Betrieb leisten können Kunden und Aufträge zu verlieren.
    Die abgelehnten Kunden werden wohl auch wenn es wieder erlaubt ist diesen Betrieb nicht mehr anrufen.

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hier weiterzuführen ist sinnlos. Einfach weil viele hier gar keine Ahnung haben wovon sie reden.
    Aber es spiegelt die Ansichten wieder die allgemein herrschen und der Egoismus der Menschen wird diesen dämlichen Virus nie eindämmen. Jeder denkt nur an sich selbst....was interessieren mich meine Mitmenschen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Hier will der Handwerker nicht kommen, die anderen dürfen nicht.

Und wenn ich sage ich will diese Aufträge nicht annehmen dann muss ich mir das als Betrieb leisten können Kunden und Aufträge zu verlieren.
    Die abgelehnten Kunden werden wohl auch wenn es wieder erlaubt ist diesen Betrieb nicht mehr anrufen.
    Letzteres ist eben nicht gesagt. Meine Sympathien und Solidarität gelten den Betrieben, die versuchen, die Pandemie einzudämmen. Einen Handwerker, von dem ich wüsste, dass er jetzt bevorzugt auf leeren Baustellen arbeitet, würde ich Post-Corona sofort beauftragen.

Zudem finde ich den vorwurfsvollen Unterton gegenüber Saxony an dem Punkt echt seltsam.
    DasUpfel, Ellaha und stpaula_75 gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hier weiterzuführen ist sinnlos. Einfach weil viele hier gar keine Ahnung haben wovon sie reden.
    Aber es spiegelt die Ansichten wieder die allgemein herrschen und der Egoismus der Menschen wird diesen dämlichen Virus nie eindämmen. Jeder denkt nur an sich selbst....was interessieren mich meine Mitmenschen.
    Aha, keine Argumente mehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Handwerk? Wo sind die, die gern übernehmen?

Seite 43 von 69 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
>
close