Seite 44 von 69 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hier weiterzuführen ist sinnlos. Einfach weil viele hier gar keine Ahnung haben wovon sie reden.
    Aber es spiegelt die Ansichten wieder die allgemein herrschen und der Egoismus der Menschen wird diesen dämlichen Virus nie eindämmen. Jeder denkt nur an sich selbst....was interessieren mich meine Mitmenschen.
    Nimm dich raus. Wenn die Diskussion an so einem Punkt ist, hilft eh nichts mehr außer warten, bis sie versinkt.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Handwerk? Wo sind die, die gern übernehmen?
    Ich hatte noch nie Probleme, einen Handwerker zu finden und habe einige in den letzten Jahren beschäftigt. Unflexible sind irgendwann weg vom Markt.

Wikapis ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Letzteres ist eben nicht gesagt. Meine Sympathien und Solidarität gelten den Betrieben, die versuchen, die Pandemie einzudämmen. Einen Handwerker, von dem ich wüsste, dass er jetzt bevorzugt auf leeren Baustellen arbeitet, würde ich Post-Corona sofort beauftragen.

Zudem finde ich den vorwurfsvollen Unterton gegenüber Saxony an dem Punkt echt seltsam.
    Ich weiß nicht welchen Unterton du meinst, es ist nun mal so mit und ohne Corona wenn ich einen Betrieb führe und freiwillig Aufträge ablehne, dann muss ich das finanzielle verkraften können.

Gast Gast

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hier weiterzuführen ist sinnlos. Einfach weil viele hier gar keine Ahnung haben wovon sie reden.
    Aber es spiegelt die Ansichten wieder die allgemein herrschen und der Egoismus der Menschen wird diesen dämlichen Virus nie eindämmen. Jeder denkt nur an sich selbst....was interessieren mich meine Mitmenschen.
    Mich interessieren meine Mitmenschen sehr. Vor allem deren Gesundheit.

Wir hatten auch schon Handwerker hier während der Corona-Zeit.
    Man muss halt klar kommunizieren.
    Dann geht das auch.

Freilich geht man nicht dorthin, wo die Leute schon signalisieren, dass sie nicht kooperieren wollen, aber ich würde auch nicht ablehnen, nur weil jemand im Homeoffice zuhause ist, während das Bad gemacht werden soll.
    Das finde ich echt überzogen.
    Sascha und Schiri gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mich interessieren meine Mitmenschen sehr. Vor allem deren Gesundheit.

Wir hatten auch schon Handwerker hier während der Corona-Zeit.
    Man muss halt klar kommunizieren.
    Dann geht das auch.

Freilich geht man nicht dorthin, wo die Leute schon signalisieren, dass sie nicht kooperieren wollen, aber ich würde auch nicht ablehnen, nur weil jemand im Homeoffice zuhause ist, während das Bad gemacht werden soll.
    Das finde ich echt überzogen.
    Ich habe vor 3 Jahren eine Badsanierung gemacht. Die alten Fliesen habe ich selbst rausgestemmt, den Rest hat eine Firma erledigt. Welcher Auftraggeber, der diese Arbeit vergibt, betritt bei dem Dreck freiwillig den Raum?

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht welchen Unterton du meinst, es ist nun mal so mit und ohne Corona wenn ich einen Betrieb führe und freiwillig Aufträge ablehne, dann muss ich das finanzielle verkraften können.
    Bestimmt weiß Saxony das gar nicht
    Als Kommentar ist eher ein Danke angesagt, wenn ein Betrieb die Pandemieeindämmung über die Gewinnmaximierung stellt.
    DasUpfel und Makaria. gefällt dies.

Wikapis ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Als Kommentar ist eher ein Danke angesagt, wenn ein Betrieb die Pandemieeindämmung über die Gewinnmaximierung stellt.
    Das kannst du ja gerne so sehen.

Mein Dank geht eher an die, die hier alles am Laufen halten, Pflegekräfte, Ärzte, Erzieher, Lehrer, Verkäufer usw.
    Stadtmusikantin gefällt dies

User Info Menu

Mein Dank geht eher an die, die hier alles am Laufen halten, Pflegekräfte, Ärzte, Erzieher, Lehrer, Verkäufer usw.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    DasUpfel und stpaula_75 gefällt dies.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Richtig. Und an alle (!), die ihr möglichstes tun, um die Weiterverbreitung zu reduzieren - sonst haben die Pflegekräfte und Ärzte etc. nämlich auf Dauer keine Chance, "alles" am Laufen zu halten.
    DasUpfel, salvadora, Ellaha und 1 anderen gefällt dies.

Friesenstern ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich sehe es wie du: Kontaktreduzierung ist das Gebot der Stunde. Wir haben unseren Fensteraustausch verschoben, weil wir es uns mit homeschooling, Heimarbeit und Co nicht vorstellen konnten, hier auch noch in x Räumen die Handwerker rumspringen zu haben. Der Tischlereibetrieb wirkte auch recht erleichtert, die fertigen Fenster werden eingelagert.

Ganz hinten in den Tiefen meines Hirns plobbt nun aber bei dem Namen Saxony ein Beitrag aus dem Frühjahr auf, in dem sie sich bitterlich beschwert hat, dass die Handwerker ihres Betriebes kein Anrecht auf Notbetreuung hatten. An dieser Stelle fällt mir dann das Verständnis für den Punkt “Alles Egoisten, keiner nimmt Rücksicht auf die Mitarbeiter” schwer.
    Sascha, Schiri und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Seite 44 von 69 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
>
close